Wildmaus im Keller gefunden-im Winter raussetzen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wildmaus im Keller gefunden-im Winter raussetzen?

Hallo ihr,

wir wohnen direkt am Feld und dementsprechend gibt es hier sehr viele Mäuse.

Vor einigen Wochen haben wir die erste Maus bei uns im Keller gefangen, die wir dann weit entfernt wieder frei gelassen haben.

Wo eine Maus ist, sind auch andere, also neue Falle aufgestellt und heute habe ich die 3. Maus gefangen. Das Problem ist nur, das wir nun
      draußen 20 cm hohen Schnee haben und es auch dementsprechend kalt ist.

Hab die 2 Mäuse jetzt erstmal mit Heu, Getreidekörnern und Gurke und Karotte in eine alte Transportbox von meinen früheren Mäusen. Mehlwürmer
      könnte ich noch besorgen.

Kann die Mäuse bei den Temperaturen draußen überleben? Sie waren ja wohl schon einige Wochen hier im Keller, sind somit kein Schnee und die
      Temperaturen gewohnt.

Und nein, ich setze sie nicht dem sicheren Tod aus und bringe sie auch nicht um oder sonstiges, nur weil sie "Schädlinge" sind...

LG von Carina mit Nala,Shila, Yuki und Pinky :love: und den Meerschweinchen Pepina, Schnucki, Julius, Pallina und Liviana :)

• Ob sie überleben kann wird dir keiner sagen können, wenn sie schon länger im Keller war ist es eher unwahrscheinlich.
      Nichtsdestotrotz würde ich sie rausetzen z.b. am Wochenende wenn die Temperaturen wieder moderater werden sollen. Haben wir früher auch so gemacht wenn die Katzen im Winter lebende Beutel angeschleppt haben.