Knabberzeug für Degus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knabberzeug für Degus

      Hallo:)

      Ich hab überlegt mir Degus anzuschaffen und bin gerade dabei einen Käfig zu bauen. Ich habe 2 Fragen:

      1. Gibt es Zweige die Degus NICHT essen dürfen, oder dürfen sie alles essen was im Wald an Zweigen wächst?

      2. In dem Käfig gibt es natürlich verschiedene Etagen. Wie groß ist euer Durchmesser bei den Durchgängen der Etagen?

      Und hat vielleicht einer 2-3 schöne, etwas ausgefallene Namen?

      Danke schon mal im Vorraus:)

    • Wegen der Pflanzen schau mal hier: degu.re4.ch/ratgeber/seiten/seiteef.html

      Die Löcher in meinen Etagen sind ca 15x20cm groß, das reicht, damit auch mehrere gleichzeitig hindurchlaufen können. Selber geknabbert haben sie sich noch einen Durchgang direkt am Gitter, der ist ca 15cm lang aber nur 5cm breit.

      Meine Jungs heißen Diego, Miro, Gonzo und Alonso.
      Alonso sucht übrigens ein neues Zuhause, ich mußte ihn leider wegen Beißereien von den anderen trennen und die Wiedervergesellschaftungen sind gescheitert.
      Ich habe leider auch eine etwas schwierige Gruppenkonstellation, alle vier sind gleich alt und gerade in der Flegelphase (1,5 Jahre alt) - das war mir nicht so klar, wie problematisch das werden kann, wenn dann mehrere gleichzeitig ihre Kräfte erproben wollen. Ich würde daher nie wieder eine gleichaltrige Gruppe wählen, und würde das auch so für andere empfehlen.

      Schau dir mal meine Kleinanzeige (in der Signatur) an, Alonso würde sich sehr freuen, wenn er wieder Gesellschaft bekommt :)