Hi Leute,
ich arbeite derzeit im Bereich Entrepreneurship in München und bin so auch auf ein interessante Start-up Firma gestoßen.
Und zwar geht es dabei um Tierheim-Tiere und den Versuch, die Vermittlung der Tiere in ein neues Zuhause einfacher zu machen.
Tierheimhelden wurde gemeinsam mit Tierheimen entwickelt. Das Ziel ist es Tierheime und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen um insbesondere das Suchen und Finden eines neuen Zuhauses für die Tierheimtiere zu vereinfachen. Außerdem können die Tiere und Tierheime durch Spenden und Patenschaften unterstützt werden.
Quelle: tierheimhelden.de/
Im Moment befindet sich die Seite noch am Anfang, deswegen sind noch nicht allzu viele Tiere zu finden. Aber man kann sich schon einen ersten Eindruck verschaffen. Später sollen dann Tiere aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf der Plattform zu finden sein.
Wie findet ihr diese Idee?
Ich war ziemlich begeistert, weil mich es persönlich schon immer gestört hat jede einzelne Tierheim Homepage zu besuchen und mich dort hindurchzuquälen.
So kann man viel leichter ein Tier finden, das zu einem passt und auch noch etwas gutes tun, da alles Tierheim-Tiere sind.
Ich bin jedenfalls gespannt auf eure Meinungen und was aus der Seite wird
LG
honey

* 4.2.2012