seit heute haben wir einen kleinen schwarzen teufel bei uns wohnen 😄 Er ist ganz schwarz, 1 jahr alt und superlieb,total verschmust und verspielt 🙂 er hat schon gegessen und getrunken, und geschlafen und getobt.Er hat jetzt 8 wochen eingewöhnungszeit,danach darf er langsam raus in den wald 🙂 Nur auf dem klo war er noch nicht..muss er einfach nicht,oder weiß er nicht wo es ist,ich habe es ih ja gezeigt...weiß da jemand was? 🙂 Und noch eine frage,momentan hat er keinen zugang zu meinem zimmer,da da die rennis sind..allerdings hätte ich ihn gerne da zum schmusen..kann man ihn irgenwie an sie gewöhnen oder die rennerkäfige katzen-sicher machen? 🙂 er maunzt nämlich gerade weil er rein will... 🤐 😗
Edit Sasy:
Hier abgetrennt
Hallo 🙂,
bei meinem Rennmausgehegen hab ich garnichts gesichert, die Bretter auf den Aquarien sind ( jedenfalls bei mir) schwer genug das Mausi sie nicht hochbekommen würde 🙂. Öass ihn doch einfsch mal in dein Zimmer und guck ob ihn die Mäuschen überhaupt interessieren.
Erstmal Glückwunsch!!!
Ich hab zwar von Katzen keine Ahnung, aber ich würd ihn einfach reinlassen und mich eventuell mit ner Wassersprühflasche bewaffnet daneben stellen um zur not gleich maßregeln zu können. irgenwann begreift er dann sicher, dass das "deine" sind.
Wenn der Käfig sicher ist, sehe ich da kein Problem. Und da die Mäuse aus dem Käfig ja nicht rauskommen, sind die Gitter sicher auch eng genug, damit die Katze die Pfoten nicht rein bekommt. Ist nämlich fast noch wichtiger wie das aufheben des Deckels.
Okey also ich hab ihn jetzt mal reingelassen, er scgaut sie schon ganz interesiiert an, aber die terras sind schon relativ sicher 🙂 dann lass ich ihn rein🙂 hat jemand eine ahnung wegen dem klo, weil er war immer noch nicht..und nirgends eine spur..leicht merkwürdig finde ich. .oh und eine frage...ich überlege ihn zu "barfen", also mut richtigem fleisch zu füttern, da das ja gesünder seien soll, hat da jemand Erfahrung? 🙂
Schau doch wegen des Barfens mal hier im Katzenforum, ein paar Beiträge unter deinem hier steht da ein ganzes Thema zu 😉
Wegen des Nicht-aufs-Klo-Gehens: Das ist nach ein paar Tagen schon ein wenig bedenklich. In Stresssituationen kann es auch schon mal Verstopfungen oder Durchfall geben, aber spätestens nach 24 Stunden sollte doch schon mal was rauskommen. Lange würde ich mir das nicht mehr ansehen.
Ich würde dich auch gerne in den Barf-Thread einladen. Gerade solche Dinge wie Konsistenz des Kots und Darmtätigkeit kann man mit eigenem Futter (ebenso wie andere Erkrankungen) durch Barf wunderbar einstellen. Was fütterst du denn momentan?
Ich würde ihm Katzengras zur Verfügung stellen, so lange er nicht rausgeht. Möglicherweise sind zu wenige Ballaststoffe im Futter und er kann deshalb keinen Kot absetzen. Würde vorsichtshalber aber vielleicht mal beim TA anrufen.
Hey ho,
Glückwunsch zum Neueinzug!
Ich würde, wie Gorti sagt, auch mal zum Tierarzt gehen. 🙂
Wir mussten uns jetzt auch sehr mit der Sicherung von Kleintieren beschäftigen, denn wir haben 7 Meerschweinchen Zuhause. Wir haben uns dazu entschlossen den Käfig vollständig abzusichern und die Katze jedesmal zu Maßregeln. Bis jetzt hilft das auch recht gut. Sie sitzt eigentlich meistens nur noch davor und beobachtet.
Wir würden unsere Katze, nach reiflicher Überlegung, nicht alleine mit freien Meerschweinchen lassen. Sicherlich werden dir so einige sagen, dass du das ruhig machen kannst und bei denen bisher nie etwas passiert ist und die vielleicht sogar miteinander schmusen. Ich finde diese Überlegung jedoch fatal, denn eine Katze hat nun mal einen angeborenen Jagdinstinkt. Auch wenn sie die Nager als zu groß ansehen oder sich vielleicht auch einfach an sie gewöhnt haben, so ist doch immer ein Risiko da.
Ich hoffe das hilft dir! 🙂