Dies ist ein statisches Archiv des rennmaus.de Community-Forums. Neue Beiträge sind nicht möglich.

Wer ist das?? - Rassenraten

😎 Hallo 😄

ich lebe jetzt in Mallorca und bei unserem Haus "lebt" eine Katze. Sie schnurrt und spielt, reibt sich an uns und folgt mir überall hin. (Natürlich nicht ins Haus) Unsere Nachbarin füttert 20 "Semi-Wild" Katzen, "unsere" ist eine von ihnen, bleibt aber fast immer auf unserer Seite des Zaunes. Wir geben ihr kein Futter oder nichts, sie sieht eigentlich gesund und sehr schön aus. Wahrscheinlich gehörte die Kätzin zu den Leuten die vorher hier gewohnt haben. Wieso sollte sie sich sonst immer um mich herum aufhalten, wenn ich ihr kein Futter gebe?

Meine Frage jetzt : Kann jemand sagen zu welcher Rasse sie gehört? Ich wundere mich nur, alle anderen sehen komplett anders aus...Siam, Schwarz, Weiß.... aber die sieht irgendwie wilder aus. Und nicht wie eine typische Hauskatze.

Danke für Antworten!
Hallo,

also ich würe ja drauf tippen, daß es ein Mix ist. Die Wildfabe kann von einer Hauskatze oder Bengal stammen, die Kopfform passt zu schlanken Rassen, wie Siam oder Rex.

Ist aber auf jeden Fall eine sehr hübsche Katze!

Zur Frage, warum sie so oft vorbeikommt: Du wirst wohl in ihr Revier gezogen sein und wenn Du Dich mit ihr beschäftigst, ist das doch eine nette Abwechslung - für beide! 😄 Sie wäre sicher auch nicht bgeneigt, wenn sie ab und zu mal was leckeres extra zu bekommen von Dir 😉