Hallo !
Habt ihr auf Facebook schon die Aktion "So trage ich Pelz" gesehen? Finde ich echt klasse, schaut doch mal vorbei !
facebook.com/events/235042576664416/?fref=ts
Gruß
Facebook Aktion :)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Sah nach einer tollen Aktion aus, aber Achtung, falls es jemand liest, der mitgemacht hat....
es gibt mittlerweile sehr viele Warnungen, dass diese Seite ein Fake ist und mit den Bildern Missbrauch treibt.
Mittlerweile sind diese Warnungen auch nichtmehr zu übersehen, wenn man auf die Seite geht. -
Die Warnungen wirken auf mich aber nicht sonderlich seriös, vor allem, weil die Links in den Kommentaren bei der Veranstaltung, die angeblich weitere Infos zu der angeblich betrügerischen Verwendung der Fotos liefern sollten, auf eine HP führt, die scheinbar nur den Zweck hat, gegen einen Helfer/Veranstalter/... (so genau bin ich da nicht durchgestiegen, wie der zur Aktion steht) der Aktion zu hetzen.
Mittlerweile gibt es dazu übrigens auch einen längeren Text auf der Seite von der "So trage ich Pelz"-Aktion, in dem er seine Sicht der Dinge schildert, und die klingt etwas anders (und für mich deutlich glaubwürdiger als die angebliche Sammlung von Fotos zur kommerziellen Verwertung)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sasy ()
-
Achja, diese tolle Aktion hat mal wieder gezeigt, wie toll das Internet doch ist...
Sasy du hast recht, ich bin ganz deiner Meinung, wenn man das ganze mal verfolgt wirkt es wirklich nicht seriös. Diese Warnungen.
Und auch für mich klingt das neue Statement seriöser.
Bin mal gespannt wie es weitergeht, ich hoffe zum positiven.
Und es tut mur leid das auch ich reingefallen bin und hier diese warnung auchnoch verbreitet habe... es scheint sich ja jetzt alles wieder beruhigt zu haben.
Und dazu passt dann wohl auch wieder "erst denken, dann posten"
Die Grundidee der Aktion ist echt eine schöne Sache -
hier gibt es auch noch mal ein statemant der veranstalterin und weitere infos mimikama.at/allgemein/facebook-aktion-so-trage-ich-pelz/
Talvi & CookieGeist
Odin & Bob
.
-
Ich glaube auch nicht so recht, dass irgendwer mit diesen vielen laienhaften Fotos irgendwas anfangen könnte. Die sind doch viel zu schlecht in der Qualität. Das ist doch der gleiche Unterschied, ob man beim Fotographen Bewerbungsfotos machen lässt und danach noch ein paar Pickel retouchieren lässt, oder ob man sich selber vor der Blümchentapete zu Hause aufnimmt - den unterschied erkennt jeder und die Bewerbungen mit Self-Made-Fotos landen sofort bei denen mit zig Rechtschreibfehlern und Eselsohren bei den Absagen.
Liebe Grüße
Susi -
Scheint wohl insgesamt alles eher ein Problem mit diesem einen Mitveranstalter/Admin/??? zu sein, was da wohl nicht nur diese eine Seite hat, sie sich ja auf den eingeschossen hat (und wo einige der Anschuldigungen echt lächerlich klingen), sondern auch viele von denen, die Fotos gepostet haben, wenn auch trotz Gegendarstellung zu der Fotoklauunterstellung weiterhin Distanzierungen kommen.
Ich hab vorher von dem noch nie was gehört (weder positiv noch negativ), und das, was man jetzt über ihn liest, scheint alles nicht mehr neutral genug zu sein, um sich als Außenstehender da eine gescheite Meinung zu bilden: wichtig genug zu einer intensiven Suche ist es mir dann doch nicht, und bei einer oberflächlicheren Suche findet man gerade nur entweder Sachen, die ihn verdammen, und ihm alles Schlechte unterstellen, oder Sachen, die ihn als armes Opfer und Wohltäter stilisieren. -
Im Tierschutz gibt es solche Probleme häufiger. Oft einfach nur weil die Menschen die Tierschutz betreiben, nicht unbedingt Genies in Zwischenmenschlichen Beziehungen sind.
Und natürlich immer auch den Verdacht, dass sich jemand bereichert, dass jemand Tiere an die flaschen Leute raus gibt oder den falschen Weg verfolgt. Es gibt auch wirklich Orgas, die in Osteuropa Hunde extra kaufen, weil sie in D Schutzgebühren von mehreren 100 Euro verlangen können - große Gewinnspanne.Liebe Grüße
Susi -
Ich für meinen Teil habe mein Bild gelöscht, sicher ist sicher.
Eine gute Aktion ist es, mit solch einem Hickhack wirkt das alles allerdings wenig seriös.
Und Nein, manchmal kann man Bilder vom kommerziellen Fotografen nicht von Hobbyfotografenbildern unterscheiden, je nach dem wer sie macht ( ich mache meine Bewerbungsfotos nur noch selber ) und bei dieser Aktion waren nicht wenig Bilder mit guter Qualität dabei, mit denen sie durchaus etwas anfangen könnten. -
Arolec schrieb:
Eine gute Aktion ist es, mit solch einem Hickhack wirkt das alles allerdings wenig seriös.
Die Behauptung, die Aktion hätte den Zweck des Bilderklaus, um die dann illegal zu nutzen, und zwar nicht (nur) für Kalender, sondern vor allem für Zoophiliedarstellungen zu nutzen - also wer da denkt, da könne was dran sein ...
Die Mimikamaseite wurde übrigens mittlerweile noch um weitere Aussagen der Veranstalterin ergänzt - klingt immer mehr nach "da war zwar Rauch, aber das Feuer wurde von anderen gelegt" (wenn da aus der Frage (!) eines Teilnehmers (!), ob nicht auch Interesse bestünde, aus den Bildern auch Kalender zu machen, die Behauptung gemacht wird, die Veranstalter hätten die Absicht, unter falschen Tatsachen Bilder zusammenzubekommen, um die schönsten dann für eigene Zwecke zu klauen)
Ich persönlich finde es auch leicht absurd, was da für ein Theater gemacht wird, weil jemand, der - aus welchen Gründen auch immer - einen zweifelhaften Ruf hat, für ca 16 Stunden (!) die Rechte hatte, unangemessene Bilder auszusortieren, weil den Veranstaltern die Postinggeschwindigkeit der Teilnehmer über den Kopf gewachsen ist. -
Es waren ja auch Bilder von Leuten dabei, die sich im Nerz präsentiert haben oder ihre Schambehaarung als "Pelz" präsentiert haben, das ist ja wirklich unpassend.
Liebe Grüße
Susi -
Sasy schrieb:
Arolec schrieb:
Mir ist da zu viel Hin und Her, dann die Stellungnahmen und die Postings von anderen Leuten. Irgendwo müssen diese Sachen ja her kommen, einen Anlass muss es gegeben haben, das zieht sich ja vermutlich niemand einfach so aus den Fingern.
Wie dem auch sei, ich hab meine Sachen gelöscht und möchte mit der ganzen Aktion nichts mehr zutun haben -
Arolec schrieb:
Irgendwo müssen diese Sachen ja her kommen, einen Anlass muss es gegeben haben, das zieht sich ja vermutlich niemand einfach so aus den Fingern.
Aus dem, was mittlerweile im Netz kursiert, wird das nicht deutlich - da sind so viele Anfeindungen, Anschuldigungen, Gegendarstellungen, Solidaritätsbekundungen, ..., daß man bei einigem nicht mehr einfach sagen kann, was da der Anlass war.
Es scheint wen zu geben, der alles, was der Waldinger tut, negativ aufbauscht, egal ob es sinnvoll klingt oder nicht, und auch egal, ob da tatsächlich was ist oder nicht - macht es schwierig zu sagen, wie viel da tatsächlich dran ist, wenn auf der HP dann auch so alberne Behauptungen kommen, wie einen Comic mit einem mehr oder weniger schlechten Witz als Beweis für Zoophilieneigungen zu sehen.
Ja, es gibt die Redewendung "Wo Rauch ist, ist auch Feuer" - aber wie schon gesagt, hier wird für mich nicht deutlich, ob da tatsächlich die Veranstalter / der temporäre Admin ein Feuerchen haben, oder ob da von außen irgendwo jemand denen einen Brand unterschiebt.
Du kannst heutzutage jeden im Netz irgendwie mit Dreck bewerfen, egal ob da welcher war, oder ob du den dir selber machst. Bitter daran ist, daß auch bei denen, die vorher sauber waren, dann meist etwas hängenbleibt ...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0