Wie beschäftigt ihr eure (Hüte) Hunde?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie beschäftigt ihr eure (Hüte) Hunde?

      Hallo :)
      Ich finde es ganz interessant, was andere so mit ihren Hunden machen, um sie geistig und körperlich auszulasten.
      Mit Elmar fange ich momentan die absoluten Basics an als geistige Beschäftigung, um darauf später Trickdogging / Dogdancing mäßig aufzubauen.
      Von der körperlichen Beschäftigung her machen wir momentan noch nichts so richtig, üben fleißig an der Leinenführigkeit die mittlerweile super klappt und ansonsten habe ich neulich das erste mal das Fahrrad bei einer Gassi geh Runde mitgenommen, also nebenhergeschoben, damit sich Elmar dran gewöhnt und schon mal lernt, dass er nicht davor laufen darf. In einem halben Jahr soll es dann richtig los gehen, wenn er 1 Jahr alt ist und noch mal von der Tierärztin gecheckt wurde :).

      Macht ihr mit euren Hunden Sportarten? Und wie lastet ihr sie so körperlich und geistig aus?

      Freu mich auf ein paar weitere Anregungen was man alles machen kann :)