Hallo!
Ich habe zwar keine Katze aber in unserer Nachbarschaft gibt es eine Katze und die kommt manchmal zu uns in den Garten und bei zwei Pfoten stehen immer zwei Krallen stumpf heraus und ich wollte mal fragen ob das normal ist?
Nein, aber manche Katzen haben eben Verletzungen die nicht gut verheilt sind oder sehr lange Krallen. Bei meinem Kater stehen alle Krallen ein wenig herraus, er hat eine Athaxie und braucht sie, um sich am Sofa hochzuziehen, weil er nicht immer rauf springen kann, deswegen hält er sie nicht kürzer.
Katzen kürzen ihre Krallen selber so weit wie sie es für richtig halten.
Aha danke jetzt weiß ich das auch 😉
Unsere Hanna hat auch eine Kralle, die anscheinend nicht ganz eingezogen wird. Wenn sie auf dem Parkett läuft macht es immer klick .... klick... klick... 😄
Ach bei Freigängern habe ich das schon öfter gesehen, ist nicht so tragisch.
Eigentlich sollten die Besitzer, wenn die Katze nach Hause kommt sowieso Routineuntersuchung beim TA machen lassen.
Die Sache ist, wenn die Katze vielleicht doch Verletzungen hat, bzw krank ist, sollte das abgeklärt sein, wenn der TA nichts weiter dazu sagt, dann ist es auch kein Problem, solange die Katze nicht hängen bleibt und sich dann richtig verletzt,
Aber du meinst ja die Krallen sind stumpf, d.h. sie tragen sich schon ab und werden weniger ein Problem sein 😉