Sind Chinchillas im Vergleich zu Rennmäusen laut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sind Chinchillas im Vergleich zu Rennmäusen laut?

      Ich habe schon länger den Gedanken mir Chinchillas anzuschaffen. Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen das Chinchillas in der Nacht sehr laut werden können. Ich habe schon Rennmäuse und frage mich jetzt, sind Chinchillas im Vergleich zu Rennmäusen wirklich viel lauter oder nicht?

      Lg Bahula :gerbil

    • ich bin auch definitiv der Meinung, dass Chinchis lauter sind als Rennmäuse. Meine Schwester hat sich zusammen mit ihrem Freund welche angeschafft und in deren Wohnung ist nun durchaus das Leben erwacht - Tag und Nacht. Also ich bin nicht der Meinung dass deine Rennmäuse da mithalten können :D
      Hast du dir schon alles genau durch den Kopf gehen lassen? Weil ich finde gerade bei Tieren wie Chinchillas sollte das gut überlegt sein weil die nicht gerade jeder zweite hat. Hier stehen auch zb ein paar ganz interessante Informationen .. zum Beispiel dass sie definitiv kein Spielgefährte für Kinder sind. Und einen kleinen Speiseplan gibt es auch..

      Also ich finde Chinchis nach wie vor toll, bin aber überzeugt dass sie nichts für jedermann sind!

      Falls du dir welche anschaffst wünsche ich nur das Beste und ein Erfahrungsbericht wäre super ;D