Urlaubsbetreuer in Berlin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Urlaubsbetreuer in Berlin

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir 3 Degus anschaffen.
      Habe mich informiert und möchte nun aber, bevor ich sie abhole jemanden finden, der die Süßen ab und zu Betreuen kann.
      Ich weiß nicht so recht wo hin ich mich wenden kann und versuche es deshalb hier.

Da ich meine Süßen nicht in jede Hand gebe, ich auch nicht jeden in meine Wohnung lasse möchte ich mich vorher
      mit dem/der Betreuer/in treffen und alles abklären. Deshalb sind 100%ige Kenntnisse über Degus nicht nötig.
      Jedoch Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit.

Ich möchte sehr gern sehr bald die Degus zu mir aufnehmen und hoffe deshalb auf schnelle Antworten und Tipps.

Vielen Dank

• yoneviso schrieb:

und möchte nun aber, bevor ich sie abhole jemanden finden, der die Süßen ab und zu Betreuen kann.
      Grundsätzlich gehören solche Gesuche in den Marktplatz unter Urlaubsbetreuung. Du wirst auch generell ein Problem haben einfach ganz allgemein eine Betreuung zu finden, denn wie soll dir jemand langfristig im Voraus z.b. Termine gerantieren oder es kann sich ja auch bei der potentiellen Betreuung kurzfristig was in den Lebensumständen ändern so das es nicht mehr geht.

Deswegen wenn du ein konkretes Gesuch mit Termin etc. hast kannst du über den Marktplatz eine Anzeige einstellen.

Eine Option wäre sich vorab z.b. umzusehen ob es Züchter in der Nähe gibt und die ggf. eine Betreuung anbieten - aber auch da hast du nie die Sicherheit das das längerfristig was wird.
    • Urlaubsbetreuung

Danke für die schnelle Antwort.

Ich wollte generell fragen wo ihr nach Urlaubs-Betreuern sucht, damit ich weiß wo ich schauen kann.

Ich habe jetzt eine Seite gefunden bei der ich aber zu viel zahle und mich deshalb gleich wieder abgemeldet habe.
      Dort habe ich innerhalb weniger Stunden 2 mögliche Betreuer in meiner Nähe gefunden.

Ich hatte gehofft das hier jemand schon Erfahrung mit solch ähnlichen Plattformen hat, deshalb meine Frage.
      Klar geht es dann ganz genau um einen bestimmten Termin. :)

• Freunde oder Verwandte hast du keine in der Nähe?
      Finde ich gerade fürs Einschätzen der Verläßlichkeit viel besser als irgendwelche Portale, weil ich denen ja einen Schlüssel geben muß, und dazu muß ich wem auch vertrauen können.
      Im Idealfall funktioniert das dann auf Gegenseitigkeit mit Urlaubsversorgung der Wohnung (Post rausnehmen, Blumen gießen etc fällt ja auch bei Leuten ohne Haustiere an)