kleines Albino Mädchen - ganz allein :-(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kleines Albino Mädchen - ganz allein :-(

kleines Albino Mädchen

Hallo,
      ich habe am WE eine Farbmaus aufgenommen. Sie wurde wahrscheinlich bei diesen Temperaturen ausgesetzt und ist meinem Schwiegerpapa zwischen die Füße gelaufen und da sitzen geblieben.
      Sie sitzt in einem kleinen vorübergehenden Aqua. Sie soll wenn sie gesund ist (daher zum Check Termin beim TA gemacht) mehr platz und eine Kameradin bekommen.
      Jetzt meine Frage: Kann ich das Alter einer Farbmaus irgendwie bestimmen?
      Ach bevor ich es vergesse. Sie heisst Frieda.
      Hat jemand hier Erfahrungen mit Farbmäusen. Müssen Mäuse auch vergesellschaftet werden? Hat hier vielleicht jemand nebenbei auch Farbmäuse und kann mir ein Tir zur vergesell. geben?
      Frieda juckt sich auch sehr viel im Gesicht. Eventuell stereotyp. Verhlaten (weiß ja nicht wo sie herkommt und wie sie gehaklten wurde) oder Parasiten.

Habe eigentlich Rennmäuse.

Danke schon mal

• Also grundsätzlich würde ich wenn nicht schon geschehen das Tier sowieso mal beim TA durchchecken lassen, dann kann er auch nach Parasiten schauen. Auch Farbis müssen vergesellschaftet werden, wenn du mal die erste Seite im Unterbereich hier durchschaust findet sich auch die ein oder andere hilfreiche Info / Links.