Lemminge - richtige Haltung & No-Go's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lemminge - richtige Haltung & No-Go's

      Hallo,

      ich werde mir nächstes Wochenende 2 Lemming-Brüder (10 Wochen alt) holen. Ich habe schon eine Menge gelesen und war bisher eher Rennmaus-Halter (zwischendurch kurz auch Hamster-Halter, aber das war nur vorrübergehend). Daher ist der Großteil meines Wissens aus dem Rennmaus-Bereich. Ich habe mir außerdem gefühlt 1000 Hamster-Gehege im Hamster-Forum angeschaut, da Lemminge ja Zwerghamster-Größe haben. Nun habe ich ein breitgefächertes Wissen über Renner, Hamster und kenne die diebrain.de-seite über Lemminge auswendig ;)

      Ich habe mir jetzt ein ganz tolles Gehege geholt von einem Terrarienbauer - das sind 2 Aquarien zu je 100x50x55 (BreitexTiefexHöhe), bei denen auf je einer Seite anstatt einer Scheibe nur ein ca 3cm breiter Rahmen zur Stabilisierung ist. Diese werden einfach zusammen geschoben und haben so eine Grundfläche von 200x50. Ich kann ca. 35-45 cm hoch einstreuen. Ich habe 2 robo-wheels bei rodipet gekauft und ne Etage von 60x30 cm als Sandebene eingerichtet.

      Das alles aber auf eher notdürftigen Informationen. Mich würde interessieren, wer von euch Lemminge hat, wie ihr sie haltet und füttert, was sie für Eigenheiten haben, sie sie von Rennmäusen und Hamstern unterscheiden usw.

      Ich hoffe auf möglichst viele Antworten, Info's, Geschichten und Tipps!

      Liebe Grüße

      Mona