In diesen speziellen Labyrinthen leben zwei Zwerghamster bei meiner Freundin. Im großen Innenraum befindet sich Streu, die durch die Schleuse nicht mit dem Sand imTerra vermischt werden kann.
Speziallabyrinth für Zwerghamster
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Hallo,
leben die da driN? wie groß ist das? sieht sehr schön aus =)
Lg bellacoolGrüße von Oreo,Blackberry,Ruby,Hope und Acorn
R.I.P Toffee,Speedy und Nosy -
Das Labyrinth steht in einem Gehege, das ungefähr 120 x 60 cm groß ist und ist ca. 40 x 30 x 10 cm. Die Beine sind auch ca. 10 cm hoch. Im Labyrinth ist Streu und das Nest und im Gehege selbst Sand. Am Labyrinth sind außen noch Treppen, damit die Zwerge bequem rein- und rauskommen.
-
Hey,
Oh ok =)
Wow will ich auch haben für meine renner! Wie kann man sich sowas bauen? wie teuer ist das? Ich bin noch 12 also ich könnte es nicht selber bauen!
Lg bellacoolGrüße von Oreo,Blackberry,Ruby,Hope und Acorn
Naja, so viel Holz ist es ja nicht. Eine Bodenplatte, zwei lange Seitenteile, drei kleine Bretter für die Schleuse und der Deckel. Das einzige Gefummel ist eigentlich das Plexiglas. Preis kann ich dir ausrechnen, aber nicht mehr heute. Ich sag dir auf alle Fälle Bescheid.
-
Okay, danke
Kann ich das irgendwo bestellen?Grüße von Oreo,Blackberry,Ruby,Hope und Acorn
Wenn, dann bei mir. Aber jetzt lass mich erstmal ausrechen, was das kostet.
Ich wollte es gestern noch machen, aber leider wurde der Kater meiner Mama eingeschläfert und dann lief der ganze restliche Tag nicht so wie geplant. -
Ich hab dir eine PN geschickt.
-
Hallo,
So find ich es ja eine sinnvolle idee..
Aber ich würde eher da den sand reinmachen und im gehge das Streu.. Das wäre artgerechter..
Ausser es sind Robos aber das glaub ich eher nicht da sie ja 2 zusammen in ein aqua hat...
Ausserdem langen 10 cm streu für kein hamster die brauchen eine viel höhere Einstreuung ähnlich wie Rennmäuse....
lg -
Die Zwerghamster leben getrennt in zwei Aquas, die mit einer Schicht Sand gefüllt sind. In den Labyrinthen ist nur Streu und das Nest. Und jetzt weiß ich leider nicht genau, welche Zwerghamster das sind, da ich mich mit der Unterscheidung ein wenig schwer tu. Sie sind auf alle Fälle winzig. Ich schätze mal nicht länger als 6 cm. Eigentlich wirken sie eher wie aufgezogene Stofftiere.
-
Hallo,
Auf jeden fall würde ich deiner Freundin empfehlen das ganz zu tauschen...
Den in Sand können die kleinen leider nicht Buddeln....
lg -
Hall Sumserl,
das Labyrinth wäre auch sehr interessant für mich... Allerdings bräuchte ich keinen Deckel. Wäre es sehr mühsam für dich mir auch die Kosten ohne Deckel auszurechnen? *liebguck*Liebe Grüße von Jodie mit ihren RennernBlack Dot und
Coco
:[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_klk_fruehling.gif]
Unvergessen:
Ayla 13.04.2011
Bobby 17.08.2011
Cosimo 07.10.2011Ainu 29.02.2012
Jodie`s New Blog -
Nein, das ist ein Problem. Ich meld mich bei dir.
Die Zwerge meiner Freundin sind Roborowskihamster. Das weiß ich jetzt inzwischen. -
wieso sollen sich denn sand und einstreu nicht vermischen dürfen?
und wenn dann sollte es doch andersrum sein. zwerghamster in einem aquarium mit sand zu halten
ist meiner meinung nach alles andere als artgerecht, gänge bauen allein ist schon unmöglich,
mal abgesehen von möglichen gesundheitlichen folgen für die tiere.
lass deine freundin mal auf diebrain.com kucken, da findet sie alle wichtigen infos über artgerechte haltung
von zwerghamstern. -
der link wurde falsch eingefügt: nicht .com sondern .de am ende!
-
Robos kann man durchaus fast ausschließlich auf Sand halten. Eine Pflegestelle der Hamsterhilfe Nord, hat ihren Robo eine Traumwüste ins Aqua gezaubert, bestehend aus Höhlenbauten aus Lehm und ausgestreut mit Sand.
Ihr Robo hat den Streubereich vorher überhaupt nicht genutzt, weshalb sie umgebaut hat und nun nutzt der Kleine die komplette FlächeLiebe Grüße
Madeleine
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0