Namensfindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Namensfindung

hallo leute.
      ich hab seit gestern einen neuen hamster. der kleine ist gerademal 4 wochen alt (sehr sehr jung also) und hat denzufolge noch keinen namen. aber ich bin irgendwie nicht kreativ genug.. ich will ihn aber nicht
      'krümel' oder 'muffin' (oder ähnliches) nennen.. lieber so etwas wie 'dieter' oder 'hugo' aber mir fällt nicht der ultimative name ein..
      ein bild ist auch in meiner galerie..für die, die nocht erst gucken wollen - er ist schwarz-weiß (geschippert).
      vielen dank im voraus :)
    • er heißt jetzt Horst :D (und mit zweitem namen rumpelstilzchen XD)
      meine freunde haben das auch vorgeschlagen, und rest der family fand den namen auch passend :D

@HoneyMaus: der ist aus einer hobbyzucht..ich war auch sehr überrascht dass die den schon weggibt..im internet stand auch das geburtsdatum..da dachte ich dass das sowieso noch ne weile bis zur abgabe dauert..aber die züchterin meinte am telefon dass die kleinen schon futterfest und auch schon ein paar tage von der mutter getrennt sind..es waren noch 4 von 8 babys da.
      aber man merkt dass er noch sehr jung und ängstlich ist..

• Hast du der Hobbyzüchterin denn gesagt, dass die Hamsterchen auch wenn sie nicht mehr gesäugt werden noch ein bis vier Wochen bei der Mutter bleiben sollten?! Da lernen sie noch viele Verhaltensweisen und werden sozialisiert.

Viel Spaß mit Horst Rumpelstilzchen :D