Dalmatiner-Scheckenhamster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dalmatiner-Scheckenhamster

Huhu,
      :)
      ich hab meinen Dalmatiner-Scheckenhamster nun schon sehr zahm bekommen
      (langsame sanfte Zähmung),
      weshalb ich nichts auf das Gerücht gebe, das diese Scheckenhamster sehr scheu seien...
      aber es heißt ja auch, dass sie besonders empfindlich und krankheitsanfällig sein sollen...
      könnt ihr das bestätigen?
      muss ich mir Sorgen machen oder besondere Vorsichtsmaßnahmen treffen???

LG :) FluffyKitty

Man kann in Tiere nichts hineinprügeln-
      -aber man kann viel aus ihnen herausstreicheln!
      :gerbil:love:(Astrid Lindgren)

Ich bin nur glücklich mit zwei Rennmäusen, einem Zwerghamster und einem Goldhamster :heart:
    • Huhu!

Ich nehme mal an, mit "Dalmatiner-Scheckenhamster" meinst du Black DS Polywhite?

Dass "Schecken", also Hamster mit den Zeichnungen Banded, DS und Polywhite, krankheitsanfälliger sind, als andere stimmt so weit ich weiß nicht. Denn allein die Scheckung ist nicht das Problem, eher, dass Hamster, gerade mit ausgefallenen Farben, oft wahllos und ohne Genetikkentnisse vermehrt werden, weil sie so gefragt sind. Da bleibt dann natürlich die Gesundheit oft auf der Strecke, allerdings ist das ein generelles Problem.
      Es gibt bei Hamstern Farben, die oft mit gesundheitlichen Problemen verbunden sind (Dark gray mit den Knickschwänzen zB.), aber dass grundsätzlich Schecken krankheitsanfälliger sind, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

LG
      Sophie