Hamster zahm machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hamster zahm machen

Hallo mein Hamster heißt Teddy er ist noch nicht so zahm er lässt sich schon Streicheln aber hat jemand eine erklären wie ihr eure zahm gemacht habt wenn eure Gold Hamster Zahm sind , Oder einfach nur ein Tipp wie er Ohne Futter Auf die Hand kommt Danke schon mal in Voraus

;) LG Leyla :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gold)hamster♥ ()

• hallo!
      am besten ist es, wenn du deine hand erstmal in den keafig legst, bis teddy von sich aus daran schnueffelt. wenn sie das ein paar mal gemacht hat kannst du nun auch ein wenig futter auf die hand legen und warten bis er es sich hohlt. es ist zwar eine geduld sache aber bei nir hat es devinitiv funktioniert.

• Ja ich hab auch gewartet,bis Kasi von sich aus zu mir kommt.
      Irgendwann kam er dann von sich aus ganz entspannt auf meine Hand,
      inzwischen auch ohne Futter,
      weil er neugierig ist und Spaß dran hat;)
      Den Hamsti nie zu etwas zwingen ist sehr wichtig, nicht nach ihm greifen oder ins mit der Hand jagen...

Man kann in Tiere nichts hineinprügeln-
      -aber man kann viel aus ihnen herausstreicheln!
      :gerbil:love:(Astrid Lindgren)

Ich bin nur glücklich mit zwei Rennmäusen, einem Zwerghamster und einem Goldhamster :heart:
    • ohne Futter als Belohnung ist es zwar schwierieger, aber möglich.Ich habe meinem Hamster immer ein besoderes leckerchen angeboten , damit er auf die hand kommt.Mit der Zeit habe ich immer weniger genommen.Der kleine ist seir ca. 1 Monat bei mir und kommt nun ohne leckerchen auf die Hand gehüpft. Ohne Belohnung wird es schwierieg , ich musste eine Zeit lang 20min mit der Hand im Aqua warten damit er schnuppern konnte :)

LG Dsungare :P

Jeder Junge kann einen Käfer zertreten. Aber kein Professor der Welt kann einen Käfer wieder herstellen.. :huh: .

Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten. :P

• Meine Hamsterdame aus schlechter Haltung ist auch extrem zutraulich. Ich brauche nur meine Hand reinzuhalten und sie hüpf drauf und krabbelt meinen Arm sofort hoch. Sie lässt sich problemlos untersuchen.

Ich würde einfach immer die Hand reinhalten, dann merkt er, dass es nichts gefährliches ist.
      Ich drück dir die Daumen! :)

Liebe Grüße von meinem Getier & Mir. : )

20.10.2012 -> Einzug der kleinen Rennermädels. :love: