Sojakerne in Nussmischung - dürfen die (mit) verfüttert werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sojakerne in Nussmischung - dürfen die (mit) verfüttert werden?

      Hallo zusammen,

      wie die Überschrift ja schon sagt, geht es mir darum, ob Sojakerne an (Zwerg-)Hamster als Leckerli verfüttert werden dürfen oder nicht. Leider hab ich da bisher nicht wirklich was zu gefunden. :S

      Nun bin ich beim Einkaufen auf eine Nussmischung von Seeberger gestoßen, in der Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne und geröstete Sojakerne enthalten sind. Das ich sowohl Kürbis-, als auch Sonnenblumen- und Pinienkerne (natürlich in Maßen ;) ) verfüttern darf, weiss ich. Aber wie sieht es mit den Sojakernen aus? Gerade auch, weil auf der Verpackung eben steht, dass die Sojakerne geröstet sind. Andere Zutaten sind allerdings nicht erwähnt.

      Dürfte ich die also auch mit verfüttern oder darf ich zumindest die anderen drei Sorten verfüttern, obwohl die Sojakerne mit in der Verpackung sind? Denn wie ich zu Hause dann mit einem leichten Schmunzeln feststellen musste, haben wir diese Mischung sogar da. 8o Ich hab da nur gar nicht näher drüber nachgedacht, weil die immer nur mein Mann als Salat-Topping nimmt. Daher wäre das ja schon praktisch, eben weil wir sie eh meistens im Haus haben.

      Danke schon im Voraus für eure Antworten,
      liebe Grüße
      mousely

      Viele Grüße
      mousely