Wie machen euch eure Schweinderl klar, dass sie was zu fressen wollen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie machen euch eure Schweinderl klar, dass sie was zu fressen wollen?

Hallo zusammen,

unsere vier Meerschweinchen haben die Angewohnheit sich auf unsere Füße zu setzen wenn wir z. B. am Rennerterrarium stehen. Und da bleiben sie so lange, bis sie endlich ein Leckerlie oder Grünfutter bekommen.

Welche Angewohnheiten haben eure Schweinchen, um euch klar zu machen, dass sie jetzt sofort auf der Stelle was haben wollen?

• Meine fünf arbeitszimmer-Schweine brüllen einfach, so laut es geht. Die 17 Wohnzimmer-Schweinchen sind da ein wenig raffinierter... ich bin ja abends meistens im Wohnzimmer, da trappeln dann alle nach ganz vorne und gucken einen einfach an. Irgendwann wird das anstarren so penetrant...

sehr beliebt is es auch, wenn man telefonieren will, was spannendes im fernsehen kommt oder man essen will aus allen Kehlen zu muigen, damit man sie ja nicht überhört. meistens fallen dann die vom Arbeitszimmer gleich mit ein.

Liebe Grüße
      Susi

• Da sind sich dann alle einig, gell? "Wir haben Hunger und zwar jetzt sofort!!!" Unsere Kühlschranktür und Tütenrascheln bringt sie auch zum Quietschen. Und wenn ich morgens die Treppe runterkomme, geht es auch los. Dann wollen sie ihre Guten-Morgen-Karotte und ohne den Karottenzoll kann ich nicht ins Zimmer um den Rennern ihr Guten-Morgen-Leckerlie zugeben. Manchmal hab ich den Eindruck, dass die Renner beim Schweinderlquietschen auch schon da stehen, weil sie wissen, dass dann alle was bekommen.

• Hier beginnt ein wahres quietsch-Konzert.Alle drei brüllen dann bei dem kleinsten Geräusch los als gäbe es kein morgen. :) Wäre eigentlich mal lustig sowas aufzunehmen es ist wirklich wahnsinn was drei kleine Schweinchen brüllen können.Wenn sie mampfen wollen.

Bilder
      • blub.jpg

88,22 kB, 800×600, 11 mal angesehen