Mein Meerschwein frisst sehr viel nach dem tod ihrer partnerin !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Meerschwein frisst sehr viel nach dem tod ihrer partnerin !!!

hey leute,
      meine lilly ist im januar gestorben und seitdem lebt meine flocke alleine. ich weiß das sie nicht alleine leben sollen aber ich möchten kein weiteres haben da es dann wie ein kreislauf ist und nicht endet. ich beschäftige mich sehr viel mit ihr. in den ersten paar tagen nach lillys tod saß sie nur in der ecke und tat fast nix. und nun ein paar monate später wird sie immer dicker denn sie frisst ununterbrochen. ich gebe ihr schon nicht mehr so viel normal halt aber trotzdem frisst sie fast den ganzen tag. ihr tagesablauf ist ungefähr so: schlafen, fressen,schlafen,fessen,schlafen.... kann das eine form der einsamkeit sein ???
      ich kenn das nur dass sie abnehmen aba vom zunehmen hab ich noch nichts gehört.

lg Motte95

• Was soll sie sonst auch machen?

Wenn Du mit der Haltung aufhören willst gibt es zwei Möglichkeiten, die auch dem Tier gerecht werden:

1. Du gibst sie ab in eine andere Gruppe, findet man recht problemlos für ein Weibchen

2. Du leihst ein zweites Schweinchen von einer Notstation oder einen Züchter, und machst von Anfang an aus, dass Du das zurück geben darfst, wenn Flocke nicht mehr lebt.

Alles andere ist einfach nur grausam dem Tier gegenüber.Es geht ihr alleine wirklich schlecht. Schlimmere Strafen gibt es nicht für Meerschweinchen.

Andere Mögliche ursachen für einen dicken Bauch wären Eierstockzysten oder Blähungen, das sollte ein Tierarzt abklären.

Die richtige Menge futter ist Heu so viel wie nur geht, 150g frisches Gemüse am Tag. Kein Trockenfutter.

Viele Grüße
      Susi

Liebe Grüße
      Susi