Allergie beim Meerschweinchen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allergie beim Meerschweinchen???

      Hallo!

      Ich habe den Verdacht, dass mein Meerli-Bock (US Teddy, 4 Jahre) gegen Staub oder Heu oder Pollen allergisch ist.

      Er hat eigentlich ständig eine feuchte Nase, und auch die Augen tränen mal mehr, mal weniger. Ansonsten ist er fit, frisst normal etc.

      Besonders wenn er auf dem Rasen ist, laufen die Augen.

      Alles so Symptome, die ich von mir als Allergikerin kenne ;(

      Hat jemand von Euch schon mal davon gehört?

      Hat der Tierarzt Möglichkeiten, sowas festzustellen?


      Bin schon gespannt auf Eure Antworten!



      Tanja

    • Hallo!

      Erst mal sollte der Tierarzt andere möglichkeiten ausschließen. also:

      Abstrich wegen Chlamydien (die befallen oft Atemwege und Augen)
      Abhören der Lunge (auch Erkältungen und Lungenentzündungen können nebe der Nase auch die Augen betreffen)
      Röntgenbild vom Kopf ob ein Abszess oder Tumor auf die Nebenhöhle und das Auge drückt

      Liebe Grüße
      Susi