2 Böcke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe 2 männliche Meeris die eigentlich, von klein auf zusammen waren aber ich glaube nach der geschlechtsreife sich bekriegt haben und ich sie da außeinander getan habe. :embarrassed:
      Mir wurde dann gesagt, dass es nicht schlimm ist Hauptsache sie sehen sich und können sich unterhalten( von einer Merrizüchterin O.o) ?(
      Jetzt habe ich die letzten 2 Wochen es in frage gestellt weil es nicht sein kann dass sie alleine sind. schon sehr lange :S .

      Was kann ich machen bzw muss?!

    • Hallo!

      Lass die beiden kastrieren und setze jedem ein oder zwei Weibchen als Gesellschaft dazu. Dann werden sie wirklich glücklich sein, es ist ein sehr großer Unterschied. Sie werden richtig aufleben.

      Natürlich sind beide einsam, was hilft es denn, jemand zu sehen, aber nicht wirklich zusammen zu sein? wie lange leben sie schon so?

      Viele Böcke verstehen sich nicht weil sie nicht rechtzeitig kastriert werden und zu wenig Platz haben, aber sie dann dauerhaft alleine zu halten ist wirklich traurig.

      Keine Sorge, kastrationen sind bis zu einem Alter von 5 Jahren ganz problemlos machbar...

      Liebe Grüße
      Susi

    • Danke schon mal für die schnelle Antwort.

      Eig. möchte ich nicht so viele Meerschweinchen haben ?!

      Ich weis es nicht so genau mind. 1 Jahr!

      Wo sie sich das erste mal gezoft haben bin ich dazwischen und hatte von beiden die schneidezähne in der Hand und habe Narben davon -.-´

      Ok gut zu wissen :)

      Vielen vielen Dank schon mal !