Brauche euren Rat...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche euren Rat...

      Hallo,
      Ich habe ein Problem und weiß einfach nicht,was ich tun soll. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
      Also meine Freundin hat Meerschweinchen und Kaninchen. Abgesehnen davon, dass sie zusammen gehalten werden, ist das echt keine artgerechte Haltung. Sie leben im Sommer wenigstens auf relativ großem Raum,aber im Winter ist es echt schlimm. Die Gehege werden so gut wie nie ausgemistet und die Tiere tun mir einfach nur leid. Es sind auch schon Meerschschweinchen gestorben,weil sie sich nicht informiert haben was Meerschweinchen fressen dürfen und was nicht. Aber seit Winter des Jahres 2011-2012 hat sich das echt zugepitzt. Eni angebliches Weibchen entpuppt sich als Männchen und anstatt das Männchen sofort zu trennen oder kastrieren zu lassen gab es erstmal 2 Würfe. Jetzt ist das Männchen zwar kastriert,aber die Männchen aus den 2 Würfen haben sich mit den Schwestern und der Mutter gepaart und so ging das immer so weiter. Jetzt haben sie bestimmt schon hunderte Meerschweinchen und ich habe es nun endlich geschafft sie zu überreden,dass sie die Meerschweinchen doch bitte trennen soll. Allerdings hat sie nicht richtig getrennt und es gibt immer mehr Nachwuchs. Es leben ungefähr 30-40 Männchen auf 60cm Lauffläche und 50-60 Weibchen( und natürlich Männchen, die niht richtig gerennt wurden)mit ihren Babys auch auf 60cm. Die Babys werden von Wurf zu Wurf schwächer und viele sterben. Sie haben komplett die Kontolle und den Überblich verloren,aber sie wollen sich auch nicht helfen lassen. Mein Bater und ich haben uns schon überlegt den Tierschutz zu rufen,da mir die Tiere einfach leid tun,aber sie ist schließlich meine Freundin und sie würde auf jeden Fal, wissen wer den Tierschutz ggerufen hat,da ich die einzige bin die dieses Elend sieht. Ich weiß einfach niht was ich tun soll. Auch die Kanninchen müssen zu dritt auf 100cm leben und der Kot häuft sich an,aber es wird nicht ausgemistet. Es ist ein Wunder,dass die Tiere überhaupt noch leben. Die Tier sind in einem nicht beheizten Schuppen untergebracht in dem es echt kalt ist. Die Tiere tun mir einfach leid... Was soll ich tun? Habt ihr eine Idee?
      Würde mich über Antworten freuen...
      Lg Lara

      Immer in meinem Herzen: Teddy&Sandmann,Nanni&Hanni und Noemi ;(:love::rainbow:

    • Ganz ehrlich?
      Ich würd den Tierschutz rufen, auch wenn sie dann weiß, daß du es warst.
      Die Tiere leiden, und ich würde mir garantiert Vorwürfe machen, wenn ich wüßte, ich hätte versuchen können, es zu stoppen, es aber nicht getan hab.
      Du hast ja zuerst versucht, anders zu helfen.