60 Meerschweinchen abzugeben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 60 Meerschweinchen abzugeben!

      Hallo, während des Meerschweichen Seiten durchstöberns bin ich hier gelandet und hab mich ehrlich gesagt ziemlich erschreckt: deine-tierwelt.de/kleinanzeige…zu-verschenken-a77851120/


      Da es im Rennmausforum schon so eine Art Thread gibt und ich hier keinen gesehen habe wollte ich es mal hier reinstellen,
      Wenn ich hier falsch bin löscht den Thread bitte oder verschiebt ihn. Ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen vllt gibt es hier Meeri Freunde oder Notstationen die helfen könnten?

    • Hallo!

      Bei solchen Anzeigen ist das beste, die Adresse heraus zu finden und gleich das Veterinäramt hin zu schicken. Es bringt nichts, wenn da zig privatleute und kleine Notstationen dran rum pfuschen, die sich aber nicht absprechen.

      Das Vetamt wendet sich da meistens an das zuständige Tierheim, dass dann je nach eigenen Möglichkeiten in Zusammenarbeit mit weiteren Tierheimen, Notstationen und Pflegestellen die Tiere verteilt - aber eben mit einem Ansprechpartner für denjenigen, der die Tiere abgeben will, sonst kennt sich keiner mehr aus.

      Wenn das alles nur privat gemacht wird, dann kommt heute einer und holt 20 Tiere, während ein anderer derweil schon Pflegestellen für alle 60 Tiere organisiert, dafür aber einfach nur ein paar Tage zeit braucht, und irgendein skrupelloser Vermehrer fährt vorbei und nimmt alle Weibchen und Jungtiere mit...

      Liebe Grüße
      Susi