Alt oder Krank?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alt oder Krank?

      Hallo, mein sechs Jahre altes Meerschweinchen liegt nur noch im Stall herum und quiekt ab und zu. Wir waren mit ihr schon beim Tierarzt, der hat festgestellt das sie Parasiten hat. Momentan ist sie auch deswegen in Behandlung und hat letzte Woche auch regelmäßig Antibiotikum bekommen. In der Zeit ging es ihr viel besser, aber seit sie das nicht mehr kriegt wird sie wieder schwächer. Wird sich das wieder geben wenn die Parasitenbehandlung abgeschlossen ist, oder ist sie einfach nur alt? ?(

    • Hallo!

      Sechs Jahre sind noch nicht wirklich krank, also ist es sicher krank!

      Aber bitte erklär mir, warum sie bei Parasiten Antibiotika bekommt? die helfen gar nicht gegen Parasiten. Und welche Parasiten? Milben, Haarlinge, Kokzidien, Giardien, Spul- oder Hakenwürmer? Wie genau heißen die Medikamente?

      Was hat der Tierarzt genau untersucht?

      - Zähne
      - Kot
      - Urin
      - Röntgenbilder von Kiefer und Thorso
      - Blutuntersuchung
      - Schilddrüsenhormone
      - abgetastet (was?)
      - Fieber gemessen? Welche Temperatur?

      Von dem was Du geschrieben hast kann man nur sagen, dass der Tierarzt entweder völlig falsch behandelt oder Du was nicht richtig verstanden hast - oder beides.

      Liebe Grüße
      Susi