Lemminge streiten sich :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lemminge streiten sich :(

Hey Ho,

Ich habe zwei Lemminge, zwei Brüder, knapp vier Monate. Bei der früheren Besitzerin verstanden die sich, lebten aber mit Mama und Papa zusammen. Nun leben sie alleine und begannen sich zu streiten. Leider bissen sie sich blutuig, weshalb ich sie mit einem Trenngitter getrennt habe. Die Trennung lief ziemlich gut, sie haben nicht versucht sich zu bekriegen, haben sich beschnuppert und auch beim Seitentausch schliefen sie jeweils im Nest des anderen als wäre es selbstverständlich. Heute habe ich dann eine Vergesellschaftung versucht, doch leider beißen sich Dr. Watson und sherlock erneut blutig.

Sherlock ist dicker und größer und will sich ranghöher zeigen. Watson unterwirft sich teilweise und geht im nächsten Moment jedoch auf Sherlock los, beide wurden zu einer Kugel und leider erlitt der Doktor einige Bisswunden und blutete, sodass ich sie wieder getrennt habe.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen wie ich weiter verfahren kann? Sollte ich nach einigen Tagen bzw Wochen eine erneute Vergesellschaftung versuchen? oder sie mit anderen Partnern vergesellschaften?

Freue mich über Tipps :)

LG Chrissy