Angepinnt Frage an die Experten: Deine Methode der Vergesellschaftung? Überblick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• die enge Methode ist einfach nur eine Pseudo methode..und nicht tiergerecht meiner Meinung nach, und mal glauben, ich mache mir über dieses Thema seit dreissig Jahren gedanken, und früher hatte ich auch oft im kleinen Raum vergesellschaftet..würde es aber nie mehr machen.

Es klappt im grossen Raum oder eben nicht . Was hat es für die Sympathy beider Tiere zu tun, ob sie zusammengefercht werden, oder sich bewegen können...????
      . Was bringt der enge Raum..es bringt dies, dass den Tieren erstmal natürlich kein Fluchtweg über bleibt...wo sollen sie auch hin... Weiterhin wollen die wenigsten Tiere sich verletzen..sitzen sie so Eng wissen sie genau, ..wenn ich jetzt anfange zu beissen, bekomme ich selber was ab..Daher erscheint das erste Bild positiv. Aber in den sechs Jahren, wo ich hier bei rennmaus.de bin..wie oft kam dann nach ein paar Tagen, oder Wochen auch, die Ernüchterung..wieder gebissen, wieder verstritten...weil sie sich einfach nicht mehr "riechen" können. Dass hätte man einfach dann im grösseren Raum vielleicht früher erkannt, und den Tieren jede Menge Stress erspart oder dann richtige Bisswunden.

Daher ist es wirklich positiv zu sehen, dass diese Kleniraummethoden, egal wie sie ausgeübt werden, wirklich allmählich aussterben.
      Denn wenn man alte Methoden weiterleben würde..dann würden unsere Renner ja auch noch in sechziger Becken leben...also alt sind die darin auch geworden...und unglücklich sagen sie nie aus...überspitzt geschrieben....
      Trotzdem wissen jetzt doch nie meisten ..Gott sein dank...dass diese Haltung völlig daneben ist.