Hallo ihr Lieben,
bei meiner Elu (2 Jahre, 3 Monate alt) habe ich am 30.04. abends Klick-Geräusche beim atmen festgestellt. Außerdem hat sie sehr schwer geatmet und sie sah auch überhaupt nicht gut aus. Also bin ich mit ihr noch am selben Abend zum [definition=1,1]TA[/definition] marschiert. Dort hat sie eine AB-Spritze bekommen. Außerdem habe ich Bisolvon mitbekommen (Pulver, das ich seitdem auf das Nassfutter streue). Die nächsten sieben Tage hat sie einmal täglich einen Tropfen AB zu schlucken bekommen. Nach ein paar Tage des Hoffen und Bangens ging es ihr besser und sie sah richtig gesund aus.
Nachdem das Geräusch nicht ganz weg war bin ich nach den sieben Tagen aber trotzdem nochmal mit ihr zum [definition=1,1]TA[/definition]. Sie hat dann nochmal vier weitere Tage AB bekommen und das Geräusch war weg.
Eine Woche später hoffte ich zuerst, mich verhört zu haben. Aber nein das Geräusch ist zurück gekommen. Also wieder zum [definition=1,1]TA[/definition] und AB abgeholt. Heute bekommt sie es den 4. Tag. Sie ist einigermaßen fit, sie frisst und trinkt, schreddert fleißig und macht ihr Nest.
Was mir nur komisch vorkommt: Wenn ich sie aus dem Aqua hole, um ihr das AB zu geben, wehrt sie sich überhaupt nicht. Sie hat mich bisher noch nicht einmal versucht zu beißen bzw. sich dagegen gewehrt, als ich es ihr gegeben habe. So als hätte sie keine Kraft
Sie macht das jetzt schon so lange mit. Ein ganz tapferes Mäuschen.
Hat einer von Euch schon Erfahrung und eine Idee was das sein könnte, was ich hier noch machen könnte?
Liebe Grüße
Sabrina
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabrina1807 ()