Farbmaus-Notfallmäuschen aus den Ebay-Kleinanzeigen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Farbmaus-Notfallmäuschen aus den Ebay-Kleinanzeigen!

Hallo, ich weiß nicht, wo ich das hier hinpacken soll, ich glaube, für Farbmäuse gibt es noch nicht so einen "ebay-Notfallthread", darum mache ich mal einen neuen auf, wenn nicht, dann bitte verschieben!

Ich musste fast weinen, als ich diese beiden Mäuschen gesehen habe: ;(;( Vielleicht möchte sie jemand aufnehmen, oder kennt jemanden, der Mäuse sucht? Leider steht nicht dabei, ob Männchen oder Weibchen. Mit tun die beiden einfach nur so Leid.... ;(

52074 Aachen - Laurensberg

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-hause/352857588-132-1928

seit 11/2016 ohne Mausis
      Knicki, Fetti und Normi für immer in meinem :heart::gerbil:gerbil:gerbil

• Interessant wäre noch das Geschlecht, aber ich fürchte, dass es hier sowieso total untergehen wird. Vor allem, da es hier im Forum kaum Farbmaushalter gibt, was man auch an der Aktivität hier in diesem Bereich sehen kann.

Wenn sie dir so leid tun und sie in deiner Nähe sind (wenn ich mich nicht verlesen habe), warum nimmst du sie dann nicht vorübergehend auf und vermittelst sie dann weiter? Ggf ein paar Notstationen anschreiben bzw. sie anschließend in eine Mifa setzen? So hätten sie bestimmt viel größere Chancen, ein neues, artgerechtes Zuhause zu bekommen ;)

• Ich kann gerne das Geschlecht erfragen. Leider darf ich keine weiteren Tiere aufnehmen, auch nicht vorrübergehend, mein Freund kriegt dann die Krise, weil wir nur eine Zweiraumwohnung haben. Und wer weiß, wie schnell ich die dann losbekomme. Leider habe ich auch keine Unterbringungsmöglichkeiten, sprich Gehege oder so da.

seit 11/2016 ohne Mausis

• Käfig wird doch mit abgegeben? :whistling:
      Aber klar, verstehe dich bzw deinen Freund schon. Wenn du ihnen trotzdem helfen willst, würde ich dann mal ein paar Notstationen anfragen. Vielleicht haben sie Platz, allerdings werden die wenigsten Tiere "freikaufen". Alternativ könntest du sie auch noch in einem Farbmausforum inserieren und/oder im Marktplatz.

Das Geschlecht ist vor allem deswegen interessant, weil Männchen unbedingt kastriert werden müssen und außerdem bestialisch stinken (könnte auch der Abgabegrund sein). In der Hinsicht unterscheiden sie sich stark von Rennmäusen.

• Aber ich kann die doch nicht in diesem "Plasteknast" halten? :S

Freikaufen wäre kein Problem, das würde ich dann machen, sie müssen nur direkt umziehen. Eine Nacht oder so wäre wohl machbar, vielleicht probiere ich es auch mal hier im Tierheim, ich kann da ja mal eine Mail hinschreiben, ob sie die Tiere aufnehmen würden, wenn ich sie "freikaufe", danke für den Tipp.

Alles klar, ich erfrage erstmal das Geschlecht. :)

seit 11/2016 ohne Mausis