2 jähriger Campbell bekommt milchige Augenfarbe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 jähriger Campbell bekommt milchige Augenfarbe?

Hallo liebe Community,
      ich habe eine ca. 2 jährige Campbelldame. sie ist topfit (wobei sie zu den Phantomhamstern gehört und ich sie deshalb sehr sehr sehr selten sehe und sie deshalb auch leider keinen Auslauf bekommt).
      als ich sie dann neulich doch zu Gesicht bekommen habe, ist mir aufgefallen, dass besonders ein Auge von ihrem natürlichen Himbeerrot zu einem eher milchigen Rotton geworden ist. Dabei ist nicht nur ein Teil weißlich, sondern das komplette Auge so verfärbt. Es
      erinnert mich ein bisschen an einen grauen Star bzw. generell Erblindung. Da das andere Auge auch etwas verändert ist, und ich sie nicht unnötig stressen möchte, wollte ich fragen, ob ihr das irgendwie als Alterserscheinung kennt?
      Liebe GRüße

Vegetarier sind grausam! Ich meine, ein Schwein kann ja wegrennen, aber so ein Salat?

• ja, gibts bei allen Tieren..Starerkrankungen im Alter. Sie wird auch da sicher blind auf dem Auge, aber das hintert sie nicht an ihrer Lebensqualität, sie kommt gut zurecht, es ging auch nicht von heute auf morgen. Nur , wenn dazukommen sollte, dass das Auge hervortritt..also der Augeninnendruck ansteigt, dann würde sie starke Schmerzen haben, und das Auge müsste entfernt werden. Aber das ist auch eher selten, ich schreibe es nur mal so dazu