Streifenmäuse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Streifenmäuse

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe leider bisher noch kein Forum gefunden wo Mitglieder mit Streifenmäusen sind ich hoffe ihr helft mir weiter.
      Ich habe seit gestern ein weibliches und ein männliches Streifenmäuschen.
      Sie haben ein großes Gehege und sehr viel Platz.Heute morgen habe ich bei dem kleineren männchen Bißwunden am Rücken gefunden und die beiden erstmal getrennt.
      Ich mach mir wirklich Sorgen denn ich möchte keinen der beiden wieder hergeben.
      Warum beißt das weibchen? ?(?(?( sie ist viel größer und ich habe Angst das sie den kleinen totbeißt.Sie kannten sich doch vorher schon(saßen zusammen in der Zoohandlung im Käfig)
      Bitte helft mir,die beiden sind alleine nicht glücklich. ;(;(;(
      Liebe Grüße

• Ich kenne mich mit Streifenmäusen leider nicht aus, aber da sind ein paar generelle Fragen die wohl jedem weiterhelfen:

- weißt du denn wie alt die beiden sind? Nur weil sie in der Zoohandlung zusammen saßen hat das nichts zu heißen, der Kleine wurdevielleicht ja auch erst dazu gesetzt

- wolltest du denn Nachwuchs haben? Prinzipiell ist das mit Tieren aus der Zoohandlung vielleicht nicht gerade zu raten...Und sind die Geschlechter überhaupt sicher? Zoohandlungen können das oft schon bei etwas größeren Tieren nicht bestimmen.

- weißt du wie das bei Streifenmäusen ist, zieht die Mutter die Jungen alleine groß? Vielleicht ist sie bereits schwanger und vertreibt jetzt das Männchen. Das gibt es bei manchen Tierarten

- es könnte auch sein dass eines der Tiere krank ist und deshalb weggebissen wird. Kommt bei Rennmäusen vor. Zudem gab es viele Fälle bei Rennmäusen die bereits krank aus der Zoohandlung kamen.

Das denke ich würde jedem zukünftigen Hilfesteller weiterhelfen :)