Klinofix frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was bitte ist Klinofix und was willst du damit einstreuen?

EDIT: gerade mal gegooled ... das Zeug brauchst du nicht. Ammoniak ist kein so großes Problem bei Rennern wie z.b. bei Farbmäusen, Fliegenlarven hast du im Normalfall auch nicht im Rennerheim und wenn du Schimmel und Pilze drin hast dann stimm was an der Belüftung nicht was auch durch etwas Pulver nicht gelöst würde. Ob ein normales Sieb reicht kann ich dir nicht sagen - da es aber engeblich natürlich und ungefährlich ist wüsste ich nicht warum nicht auch ein Plastiksieb gehen sollte.

• Hallo,

Klinofix ist wohl ein Granulat zum Desinfizieren, anscheindend beliebt bei Kaninchenhaltern. Ich denke aber nicht, dass das nach einer Rennerheim-Reinigung so sinnvoll oder gar nötig ist. Wenn die Tiere gesund sind muss man da ja nix desinfizieren. Nicht dass das Zeug vielleicht noch einen scharfen Geruch hat oder so? Die Mäuse pieseln ja jetzt auch nicht wie Kaninchen so viel und überall hin... Und ein Aqua kann man ja auch einfach auswaschen. Deine Frage kann ich dir eigentlich gar nicht beantworten ;) nur sagen, dass ich es gar nicht unbedingt benutzen würde

Ah ok, grad gesehen, wohl auch für allgemeine Hygiene ohne künstliche Zusatzstoffe... Sollte das wirklich so sein, dürfte das Material des Siebs doch eigentlich egal sein?! ?(

Edit: Smurf kann schneller googlen als ich ;)