Buddelkiste für meine Renner?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn der Zugang bei 50cm zu hoch wäre, dann wäre es sinnvoller, tatsächlich entweder einen Hocker zu nehmen, wenn man ganz unten ran muß oder etwas niedrigeres, wo das Terra drauf steht.
      Aber gerade bei einer Spezialanfertigung und einer geplanten Gesamthöhe von 80cm dann doch schon in 30 cm Höhe die Türen zu machen, wo die Grundeinstreuhöhe bei 25-30 cm liegen sollte, finde ich nicht gut. Dann macht man sich so viel Gedanken und gibt Geld aus, und hat doch wieder nur eine mittelprächtige Lösung. Die Renner graben doch gern um, und da ist etwas Luft über dem Einstreu schon sinnvoll.
      Ginge 40cm denn vielleicht?

• Naja mal gucken ob wir überhaupt eins anfertigen würden... ich bezweifle es ja ein wenig, aber immerhin meinte mein vater das er darüber mal mit meiner mutter redet.

Und dann kann ich ja über die höhe nachdenken. Aber jetzt wo ihrs sagt sind DANN wohl doch 40/50 cm besser. Dann freut sich meine eine Maus (die Buddelbegeistertere) wohl am meisten ^^

Nagut, ich kann euch ja auf dem Laufenden halten, wenns euch interessiert :thumbsup:

• Soo ich habe nochmal an einem neuen Design für das Terra gearbeitet ^^

Was haltet ihr hiervon?

Grundgröße ist so geblieben - allerdings Türen erst ab 40 cm und die Ebenen wie ein U angerichtet- Habe an deren Rand noch eine kleine Glaswand angezeichnet, so könnte man dann auch auf den Ebenen leicht einstreuen damit die nicht rutschen. Ansonsten eben noch ein Holzbrett nach unten, damit sie nicht evtl. zu tief fallen.

Lüftung habe ich jetzt die gesamte Deckenfläche gemacht - das sollte dann ja reichen :bazinga:

• Du brauhcst auf der Ebene nciht einzustreuen. Da haben sich Hanfmatten wunderbar bewährt. Auf Holzebenen halten sie einfach, wenn sie draufliegen, auf Glasflächen kannst du sie mit ein wenig Mehlpapp ankleben. Die äuse rutschen nicht, es fliegt nichts raus und du kannst die matten ab und zu absaugen/ausschütteln und wenn sie ganz schlimm aussehen, austauschen. Außerdem rupfen viele renner sich das Hanfzeug gerne aus der Matte um ihr Nest zu polstern.

Aber so ist es doch schön, da kannst du von vorne gut reingreifen. Die Unterwelt brauchst du sowieso nur ganz selten zu erreichen. Und oben kannst du so sehr gut dran.