Geschichten aus meinen Rennerheimen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschichten aus meinen Rennerheimen

:lol: Hihi!
      Hahaha!
      Hohohoho!

:crazy: Obsti hat mir das sicherlichste lustigtes Weihnachtsgeschenk des Jahres geschickt :lol:
      :lol: Dabei weiss ich immer noch nicht was sache ist :crazy:

Heute wurde ein (fast) mysteriöses Päckchen geliefert:

Da ich wusste, dass vielleicht was mausiges von Obsti im Anmarsch ist und ich am 23-24 nicht zuhause bin, entschloß ich mich die Mäuse-Bescherung etwas früher zu machen...rupf, zehr, reiss...

Wie schön! Oh freude!

Mausegrußkärtchen+Schokokugeln für KG+tolle Obsti-Origami-Papiersterne mit Leckerli drin für die Mäuse!

Natürlich mussten die Leckerli-Sterne gleich verteilt werden.

Natürlich kriegte Gulliver seins zuerst. So lieb und souverän wie Gulli ist, begegnete er den L-S als ob er ein Leben lang nix anders macht. Geschnuffelt, geschnappt, auf den Heizstein geschleppt ... und ...und ... Gulli ist dabei eingeschlafen :?::!::crazy:

Hmm? Was ist das? Ja klar, ein Leckerli-Stern!

Stern schnapp... Stern fallen lass und einschlaf... :sleeping:

Na toll dachte ich, jetzt bekommt Orlando sein Stern:

Natürlich im Laufrad :D ...

und Orlando ignorierte den L-S komplett und lief minutenlang im Laufrad mit dem Stern im Schlepptau bis es rauspurzelte und in die Ecke lag, völlig misachtet ?(

OK, vielleicht ist es nicht so der Mongolen Ding, die Leckerli-Sterne.

Also, Shaw Pong ein Stern auf seiner Fressetage hingelegt...normal kommt er erst ca. 1h morgens raus...aber keine halbe Stunde später lag der Stern auf dem Boden und Pong war weg:

Im folgenden Post geht's weiter, wg. dem 10-Bilder Limit :D

Edit Sasy:

Hier abgetrennt Lustige und informative Rennervideos und Geschichten...
      "It's a strange and beautiful world" :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sasy ()

• O_o SNAP!!!!! Du musstest die Leckerlies erst noch in die Sterne reinstopfen! Die sind doch leeeeeeeer bei dir angekommen!!!!!! :lol::crazy:

Hast du denn nicht gelesen, was auf einer der Karten steht?! ?(:whistling::D

*rofl* :andreas::lol:
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
      Mahatma Gandhi

Sammelbestellung für Selbermischer im Ruhrgebiet! Wer macht mit?
    • Obsti's Leckerli Sterne, Teil 2

So, dachte ich - die Perser sind ja solche Lecker Schmecker und so verfressen und pfiffig, die blicken das bestimmt!

Jetzt kriegten Perserinnen Hanni, Nanni und Pfanni ihren Stern:

Und der Stern kam gaaaaar nicht gut an :crazy:
      Sie schauten soooo entäuscht dass ich ihnen Trost-Reiswaffeln geben musste O_o :

Die allerletzte Chance war mein Fresssack Perser Kastrat Snap - nach anfänglicher Skepsis schleppte er den Stern in seinen Futterbunker, man kann ja nie wissen :food: :

Aber die darauffolgende Erdnuss war natürlich vieeeel interessanter :crazy:

?( So langsam wurde ich mistrauisch ?( - vielleicht musste man die Sterne zuerst befüllen?

:whistling: Es gelang mir nicht wirklich ein Fülleingang zu finden:

8o Jetzt wollte ich es wissen :!::!:8o

8o Schere geholt und Querschnitt gemacht - da ist ja gar nix drin!

Hahaha :PO_o:?::rolleyes:

Die Mäuse waren nicht wirklich überzeugt, und ich musste ihnen allesamt Leckerli-Ersatz geben

Vielleicht habe ich das ganze missverstanden - und die tollen Sterne waren nicht für die Mäuse, sondern für meinen Weihnachtsbaum O_o:?::?::?:

Einen Stern gab es noch - und der hängt jetzt an meinem "modernen" Weihnachtsbaum :crazy::thumbsup:

Selten so gelacht, und den Mäusen hat's auch spaß gemacht!

Merry Christmas, Obsti :D
      Merry Christmas alle Körnergeber/innen! :2love:
    • Und ich sitz hier und kann nur hilflos die Hände überm Kopf zusammenschlagen. :S Hab extra in der PN noch gesagt, sie soll mich anschreiben, sobald das Paket da ist.... hatte mir schon gedacht, dass es trotz Anleitung etwas kompliziert ist. :whistling:

Aber jetzt hat sich ja alles geklärt. :D:lol:

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
      Mahatma Gandhi

• :rot: Wie gut, dass es den "peinlich" Smiley gibt :rot:

:D Aber auch den "grinse" Smiley :D

Anscheins hätte ich in diesem wiiiiiiinzig kleinen Loch (nur durch zusammendrücken erscheinend) die Leckerlis einfüllen sollen :oops:

Hihihi :crazy: Hohoho :lol:

Und das ich, die Grob-Motorik-Tante schlechthin o-):lol::oops:

Ach, wie lustig - ach, wie schön - wäre alles glatt gelaufen, hätten sich die Mäuse vielleicht gefreut, aber wir hätten nicht so eine nette "selten doof" Geschichte :P

Nächsten Weihnachten, bitte schon bestückt, Obsti!

Hihihi Hohoho
    • Mit Obsti's Erlaubnis darf ich den PN werdegang herkopieren, es ist zu schön ein lustige Mause-Geschichte um für uns zu behalten :D

• :D Hallo snap & co

wärst du vlt bereit, mir deine Adresse zu verraten? Und die Anzahl deiner nagenden Untermieter? Dann hätte ich vlt was für euch....
        LG von "Obsti"

• Schokolaaaaadeeeee? Pong und ich hoff....
        Ähmm! Ja,
        [list]
      • Snap
      • Hanni, Nanni, Pfanni
      • Pong
      • Gulli
      • Orlando
        [/list]Also 7! Nagende Untermieter

Dann werde ich euch mal was zurechtschnüren.
      • Dienstag, 13:21 Sooooo. Das Päckchen ist unterwegs. Leider ohne Sendungsverfolgungsnummer. Aber vlt kommt es dennoch an.
        Gib einfach Laut, wenn es da ist.
      • Dienstag, 14:26 Ui, ui! 8 Nasen freuen sich!
      • Dienstag, 14:30 Kann aber natürlich noch ne Weile dauern, bis es ankommt ... Weihnachtschaos und so
      • Dienstag, 14:31 Trotzdem hüpf und freu
      • Dienstag, 14:35 Na dann mach du mal.

***HIER PEINLICHE STORY EINFÜG***

• Vor 14 Stunden SNAAAAAAAAAAAP!
        Das war doch so gedacht, dass du die richtigen Sterne für die richtigen Mäuse aussuchst und mit entsprechenden Lieblingsleckerlies befüllst!
      • Vor 14 Stunden Was hast du denn mit den unfertigen Sternen gemacht? Die noch im "See-Anemonen-Stadium" sind? An einigen Stellen gibt es an den Kanten kleine Löcher, wo du Kerne reinschieben kannst. Die Papierschnipsel werden schön aufgefächert, damit sie Maus richtig auf den Keks gehen. Und wenn das Papier-Monster dann richtig zerstört wurde, findet maus die Leckerlies im Inneren.

So wie bei Gonzo:
        befüllbares Rennerspielzeug

• Vor 3 Stunden Meinst du in diesem kleinen Spalt reintun?
        Mit Pinzette und Lupe?
        Jetzt blick ich es!

OK, zwei hab ich noch - eins wird gefüllt und dem Gulliver gegeben, nach Weihnachten .

Der zweite bleibt als Andenken an dem modernen Weihnachtsbaum - dann kann ich immer grinsen wenn ich es sehe

Und die Anemonen hab ich aus dem Papiermüll gerettet, und da wird dann auch was reingestopft - hehehe.

Auf alle fälle herzlichsten Dank, Obsti -
        Das war ein super Geschenk
        Auch wenn ich mich (fast) schäme dass ich mich so dusselig angestellt habe...aber die besten Stories sind sowieso meisstens die, wo man der Loser ist

Merry Christmas an dich und deine Angehörige und natürlich deine Mauserls
      • Vor 51 Minuten
      • Genau, in diesen kleinen Spalt! Passt perfekt für Sbks, Pinienkerne und kleine Kürbiskerne. Und was davon die beglückte Maus am liebsten hat, das weißt du am besten.
        Pa.....Papapap.....PAPIERMÜLL????!!!!!

• Vor 33 Minuten

Ich will gar nicht wissen, wie lange es dauert so einen tollen Stern zu basteln...

Doch, ich will es wissen:
        Liebe Obsti, wie lange bastelst du an so einem super duper Origami Leckerli Papier Stern?
      • Vor 18 Minuten Ein großer Stern... von A-Z.... etwa eine Stunde, manchmal 1,5h....
      • Vor 15 Minuten Falls du es nachbasteln willst... die Dinger hießen "große Fröbelsterne", kannst du einfach googeln und dir eine Anleitung nehmen die dir gefällt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snapcracklepop ()

• snapcracklepop schrieb:

Kreisch!
      Das wird ja immer schlimmer!
      :lol::crazy::lol::D:lol::andreas::lol::crazy::lol::insane:

Natürlich verzeih ich dir. :heart: Aber nur, wenn du so einen großen Fröbelstern einmal komplett selber machst! :devil:
      Nimm dir ein Blatt Dina4-Kopierpapier und schneide der Länge nach 12 Streifen heraus. Jeder genau 1cm breit. :P Und dann suchst du dir im Internet eine Anleitung für einen "großen Fröbelstern" und schilderst mir deine Erlebnisse und Fortschritte. :D Sobald du den Stern fertig hast sei dir verziehen. :2love:

Bin ich nicht lieb und gütilig?! :innocent::D
      Mahatma Gandhi

• Obstinatia schrieb:

Bin ich nicht lieb und gütilig?!
      Ja, total :2love: .
      "Gütilig"! Ich schmeiss mich weg!

snapcracklepop schrieb:

Pa.....Papapap.....PAPIERMÜLL????!!!!!
      Papapapapapppappapiermüll!
      Hahihahohoho :lol:

Hiermit verspreche ich dass ich 2017 einen Frobelstern probiere zu basteln :hot::bäh: als Wiedergutmachung gegenüber uns liebe Obsti :saint: .
    • Und hier noch 2 kleine Filmchen vom Shaw Pong,
      der mit mir Obsti's leckere Schokokugel teilen durfte - Pong lieeeebt Schokolade, gaaaanz selten darf er auch dran nagen ;) bevor es ihm die KG wegfrisst :D

Nicht zur Nachahmug empfohlen, da Schokolade natürlich ungesund ist für Rennmäuse. Hab Pong's Schokoliebe nur entdeckt als er immer meine leere Ritter Sport hüllen gründlichst durchsucht hat und verschleppen wollte. Aber Shaw Pong ist sowie ein ganz besonders Kerlchen, und Kerngesund.

• Danke danke Doro :P:!:<3

Heute kam ein wunderschönes Weihnachtspäckchen für Mensch und Maus an, da werden wir lange Spass daran haben. Mäuse-Leckerli sind für die Mongolen reserviert, da die Perser sofort alles in ihr Bunker schleppen würden, was schade wäre :D

Danke, Doro! :wink::2love::2love::2love:

Was! Schon wieder Geschenke? Gleich hin und auspacken!

Tolle Mause-Bescherung von Doro, Danke!