Heizplatte und Co für Aussenstall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heizplatte und Co für Aussenstall

Hallo, ich bin hier neu und auch unsere Meerschweinchen haben wir noch kein Jahr. Jetzt ist es im Aussenstall doch etwas zu kalt finde ich. Sie haben natürlich viel Stroh, Einstroh, Styropor und Decken aber trotzdem ist mir nicht wohl. Jetzt habe ich von Heizsteinen, platten gehört die man in der Mikro erwärmt. Stromlos wäre günstiger aber machbar. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, wie macht ihr das alle so? Leider kommt ein Stall im Haus aufgrund meiner Allergie nicht in Frage. Keller ist zu warm und Schuppen zu kalt, somit bleibt nur Garage wenn die Terrasse nicht mehr ausreicht. Hat jemand einen guten Rat für mich? Danke schon mal :)

• Hey,
      hast du denn mal die Temperatur im Stall gemessen? Wie hattet ihr das denn vor der Anschaffung geplant wenn es kalt wird? Stehen sie denn wenigstens gut geschützt in einer Ecke der Terrasse?

Unsere Meerschweinchen ziehen bei Temperaturen unter 10 Grad plus schon in den Wohnkeller, man merkt auch deutlich, dass sie sich dann sehr viel ins Schutzhaus zurückziehen und sich dann aneinander drücken, was sonst nicht der Fall ist.

Eine Freundin holt sie bei -5 Grad Außentemperatur erst rein, allerdings haben sie auch ein gut isoliertes Schutzhaus, das die Temperatur noch lange hält. Früher sagte man auch dass es darauf ankommt was sie gewöhnt sind, ob das noch so gilt weiß ich nicht. Welche Temperaturen waren denn so beim Vorbesitzer?

Snuggle Safe heißen diese Heizkissen. Ich denke als Übergangslösung ginge das, allerdings wäre es mir auch zu riskant dass sie sich erkälten durch das Kuscheln am SnuggleSafe und dann die eisige Kälte drumrum. Deshalb fände ich es wichtig die reale Temperatur im Stall zu testen. Ist es dort kälter, würde ich die Schweine auf jeden Fall irgendwie reinholen, die Garage ist wahrscheinlich schon besser. Wobei es da ja auch Unterschiede gibt, unsere ist sehr kalt, bei Bekannten könnte man darin wohnen ^^.

• Hallo, entschuldige die späte Antwort.
      Mittlerweile habe ich sie in der Garage untergebracht,, bisher waren sie geschützt auf meiner Terrasse.
      Wir haben sie mit 4 Monaten vom Züchter geholt, dort waren sie normal im Stall.
      Wir hatten sie seit Februar im Aussenstall, gut abgedeckt mit Styropor, Decken und Stroh.... war bis letzte Woche kein Problem. Wir haben aber jetzt wirklich einen Winter wie lange nicht mehr. Deshalb bin ich zur Tierärztin gefahren und habe dieses Snuggle geholt und die Garage eingerichtet.
      Sie sind munter und halten sich nicht immer im Häuschen versteckt. Oft sehe ich sie heraussen und fressen sehr gut.
      Sie mögen aber schon das Snugglekissen da gehen sie freiwillig nicht raus wenn es im Haus ist. Die Garage ist auch relativ frisch, Temperatur zwischen -4 und Plusbereich von etwa 5-6 Grad. Diese Woche sollen es wieder locker im Freien wieder -13 werden.....das kriegen wir schon hin.
      Unser Keller ist isoliert und somit leider viel zu warm. Sollten wirklich die Temperaturen noch extremer sinken dann werden sie vielleicht zu meinen Eltern in den Keller ziehen, dort ist es kühl aber nicht kalt. Die Tierärztin meinte, langsame Temperatursenkungen schaffen sie mit dem Pelz da sie immer draussen waren, aber da es rapide kalt wurde ist es nicht gut für sie, das sagte mein Gefühl eben auch.
      Ich habe mich hier noch durchgelesen und mir Infos geholt. Meine Bekannte macht es mit ihren Meeris auch so wie ich jetzt aktuell. Sie hat sie schon 7 Jahre und es klappte gut.
      Danke für die Tipps, viele Grüße