Dauer Zustellung Einschreiben Einwurf (Brief)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dauer Zustellung Einschreiben Einwurf (Brief)

Hallo ihr Lieben,

wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, wie lange bei euch so die Zustellung eines Einschreibens gedauert hat.

Ich habe am Montag 2 Einschreiben losgeschickt (Bewerbungsunterlagen) und bis jetzt befindet sich das eine in der Zustellung und das andere ist noch nicht einmal weitertransportiert worden. Es steht immer noch nur drauf, dass es eingeliefert wurde. :(

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, dass das Verschicken von Einschreiben so lange dauert? Laut der Post soll es ja eigentlich die gleiche Laufzeit wie Briefe haben....

Biriefe sind bei mir aber zu 90% nach einem, manchmal auch nach 2 Tagen beim Empfänger...

Jetzt sind schon 3 Tage nach versenden rum und das eine wurde ja scheinbar noch nicht einmal weitertransportiert...

Danke für eure Erfahrungen. :)

seit 11/2016 ohne Mausis
      Knicki, Fetti und Normi für immer in meinem :heart::gerbil:gerbil:gerbil

• Hi Kasima,

also eigentlich hat die Zustellung immer ähnlich lang gedauert wie bei normalen Briefen.
      Im Moment herrscht aber zumindest bei uns hier unten das reine Chaos.... Ich habe am Freitag einen Brief verschickt, ist immernoch nicht beim Empfänger, ich warte auf eine Büchersendung, die gestern hätte kommen sollen... nix in Sicht.

Und am Montag war von der Post (glaub ich) Hauptversammlung, heißt, da hat niemand gearbeitet, verschiebt sich also einen Tag nach hinten (ist mir egal, weil ich hier montags eh nie Post kriege... da kommt schon seit Monaten kein Briefträger mehr)

• Super, danke für die Erfahrungen, dann übe ich mich einfach mal bis nächste Woche in Geduld und dann werde ich mich mal beschweren, zumindest bei dem einen, was dann schon 2 Wochen unterwegs ist.

Ich bin ja Kummer gewohnt, hatte es ja schonmal, dass ich einen Brief abgeschickt hatte, nach einer Woche noch nicht beim Empfänger, neuen geschrieben und einen Tag später kamen sowohl der alte als auch der neue Brief gemeinsam an :D:rolleyes:

Aber dachte halt, bei mehr Kosten gibt es auch schnellere Leistungen oder sowas :P

seit 11/2016 ohne Mausis

• so, die Bewerbungen von letztem Montag ist wohl am 18.01. schon angekommen, aber wurde heute erst gescannt oder sowas ?(

Naja, zumindest ist sie angekommen :thumbsup:

Das andere von diesem Montag ist leider noch nicht einmal weitertransportiert.... Wie gesagt, bis Montag warte ich noch, dann kann ich Nachverfolgungsauftrag erstellen.

Das ist leider noch bitterer, da da ein Geschenk drin ist (keine Bewerbung) und ich das halt mit Einschreiben verschickt hatte, damit es auf jeden Fall versichert ist :( hatte es halt schon extra 6 Tage vor dem Tag losgeschickt, wo es ankommen sollte, naja, so kommt es jetzt vermutlich nicht mehr an und wäre mit der normalen Post vermutlich schneller gewesen.

seit 11/2016 ohne Mausis

• Kasima schrieb:

Das andere von diesem Montag ist leider noch nicht einmal weitertransportiert....
      Oder halt auch nicht über den Scanner gelaufen. Bei der Sendungsverfolgung wird das Versandgut ja bei jeder Übergabe und Weiterleitung gescannt. Mit Paketen gelingt das auch ganz gut. Aber vielleicht ist der Brief irgendwie zwischen die normale Post gerutscht, die nicht über den Scanner läuft und ist daher einfach nur nicht dokumentiert? Hast du den Empfänger mal vorsichtig gefragt?

Ich habe heute Post aus Ostfriesland erhalten, die gestern versandt wurde. War auch ein Geschenkt mit drin. So ganz daneben kann eure Post da oben nicht sein.

Genießt den Advent!

• Hattest du wohl Recht, diluar, scheinbar wurde das Ding auf dem ganzen Weg nicht einmal gescannt! Aber wofür gibt es dann bitte Einschreiben ?(

Ist jedenfalls auch angekommen und fürs nächste Mal merke ich mir, lieber das Geld zu sparen, zumindest, wenn ich den Nachweis nicht rechtlich brauche :D

seit 11/2016 ohne Mausis