Am Samstag dürfen endlich 2 Rennmäuse bei mir einziehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Am Samstag dürfen endlich 2 Rennmäuse bei mir einziehen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ganz neu in der Gruppe und freue mich dabei sein zu dürfen.

Ich beschäftige mich schon ganz lange mit dem Thema Rennmäuse und hatte bereits einiges an Nagetiere ( Hamster, Meerschweinchen, Mäuse, Kaninchen), ich freue mich dass am Samstag nun 2 Rennmäuse bei mir einziehen können.

Ich habe einen Käfig aus Holz bestellt mit Plexiglas und 3 Etagen in der Größe 1,15m x 55cm ich hoffe das ist ausreichend für die beiden, heute habe ich noch Chinchillasand gekauft und ein Laufrad ( 30cm) ebenso ein großes Haus aus Holz das aussieht wie ein Baumstamm und 2 Näpfe für Futter und Wasser.
      Als Sandbad werde ich eine Glas Auflaufform nehmen.
      Pappröhren bin ich bereits am sammeln, Einstreu und Heu habe ich auch zu Hause.
      Den Holzkäfig werde ich noch mit einem ungiftigen Lack bemalen sodass er Wasserabweisend ist.
      Gibt es was das ich unbedingt noch brauche oder beachten muss ?

Ich danke Euch !

• Hallo Bianca,

herzlich willkommen und schön das du dich noch mal informierst.

Bianca92 schrieb:

Ich habe einen Käfig aus Holz bestellt mit Plexiglas und 3 Etagen in der Größe 1,15m x 55cm ich hoffe das ist ausreichend für die beiden,
      Ist das so ein Käfig? amazon.de/Songmics-Hamsterk%C3…rds=k%C3%A4fig+nager+holz

Bianca92 schrieb:

2 Näpfe für Futter und Wasser.
      Trockenfutter kannst du im Streu verteilen, so haben sie auch gleich Beschäftigung.

Bianca92 schrieb:

Gibt es was das ich unbedingt noch brauche oder beachten muss ?
      Beim Käfig wären noch ein paar Sachen falls es der ist den ich oben verlinkt habe.