Sind die süß!
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Persische Rennmaus-Forum
- Nachwuchs
- Jungtiere
Perser - Hilfe! Plötzlich Nachwuchs
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Das scheinen ja richtige Rückenschläfer zu sein.
Tolle Bildchen! Danke für's teilen
Behält ihr die Jungtiere so lang wie möglich, bevor sie Geschlechtsreif werden?
5-6 Monate ist recht lang"It's a strange and beautiful world" -
Die Jungtiere sind wohl ca. vom 15.05. Mai, demnach würden wir die kleinen noch einige Zeit von Mama / Papa aufziehen lassen.
Alle Interessierten können sich aber gerne jetzt schon bei uns melden, dann kann im Detail besprochen werden wie es hinsichtlich Termin / Vermittlung aussieht.##### RIP - Jerry / Spike / Tom / Turok / Cookie ##### -
Ooooooooooh hätte ich nicht schon zwei würde ich hier schreien
Herzallerliebst! Mach ganz viele Fotos und halte uns Bitte auf dem laufenden!! -
Ich hätte da mal eine kurze Zwischenfrage, für die ich keinen ganzen Thread aufmachen will:
Kann man Perser auch mal für wenige Tage ganz ohne Betreuung lassen oder brauchen die eine tägliche Futtergabe? Bei Mongolen geht's ja auch mal ohne tägliche Urlaubsvertretung bzw. am WE. Ich habe nämlich schon vor Jahren mal mit Persern geliebäugelt, weil sie eben doch noch sozialer sein sollen (?) als Mongolen und momentan könnte ich meinen Käfig noch für Perser umbauen/anbauen.
Viele Grüße
Aquaziella -
Hi, die Frage wäre am besten im allgemeinen Thread aufgehoben
Aber zu deiner Frage, ich hab meine Mäuse auch schon 2 Tage allein gelassen, mehr Tage allein könnte ich nicht mit mir vereinbaren.
Ich bereite das Futter dann schon vor und pack es in Bäckerpapiertüten mit Heu und Klopapierrollen damit sie ein wenig für ihr Futter arbeiten müssen. Wochenende sollte also denke ich notfalls ohne Betreuung gehen -
MiniGnouf schrieb:
Hi, die Frage wäre am besten im allgemeinen Thread aufgehoben
Aber zu deiner Frage, ich hab meine Mäuse auch schon 2 Tage allein gelassen, mehr Tage allein könnte ich nicht mit mir vereinbaren.
Ich bereite das Futter dann schon vor und pack es in Bäckerpapiertüten mit Heu und Klopapierrollen damit sie ein wenig für ihr Futter arbeiten müssen. Wochenende sollte also denke ich notfalls ohne Betreuung gehen -
Ja Perser sind schon was tolles
Allerdings muss ich sagen, unsere buddeln schon ein wenigHaben sich schöne Höhlen gebaut, aber es ist schon wesentlich weniger Bewegung im Einstreu als bei den Mongolen
Jaaaa, klettern, das lieben sie
Was ich aber noch um einiges toller finde: sie sind wesentlich schneller zutraulicher als die MongolenDie haben einfach eine natürliche Neugierde und sind sofort am Start, die haben überhaupt keine Scheu.
Etwas nachteilig ist: sie sind tatsächlich erst aktiv, wenn die Sonne weg ist, den gesamten Tag über am pennenund dann ab 19 Uhr oder bißchen früher, aktiv bis in die Morgenstunden
Teilweise schlafen sie dann zwischendurch natürlich auch noch. Aber auch ich bin mit denen vollkommen glücklich
Falls du noch Abnehmer suchst, wir würden sicherlich gern welche nehmen -
Oh ja, Perser sind unglaublich zutraulich. Es kann nichts im Gehege gemacht werden ohne das ein Perser (oder die Perser) direkt "live" dabei sind... Sobald die Tür aufgeht kommen alle interessiert angerrannt - kein Vergleich zu den Mongolen.
##### RIP - Jerry / Spike / Tom / Turok / Cookie ##### -
Achtung, Zuckerschock!!!
Teil 2 der Rasselbande
Hilfe...schockverliebt!
(an denen sind ja nicht nur die Ohren groß, sondern auch die Füße)
Und ich muß sagen, daß ihr die Fotos selber sehr toll macht, sieht super und professionell aus...damit kann man ja schon einen Kalender machen.Wenn dich die Menschen ins Unglück stürzen, sind es die Tiere, die dich retten.
-
Danke fürs Kompliment - die Bilder sind alle unbearbeitet, da könnte man sogar qualitativ noch "mehr" rausholen.
Man muss aber dazu sagen das man auch eine ganze Menge "Mist"-Bilder macht. Die kleinen bewegen sich sowas von schnell, da ist es nicht einfach den richtigen Moment zu erwischen.##### RIP - Jerry / Spike / Tom / Turok / Cookie ##### -
Dann hat da jemand ein gutes Händchen und/oder Kamera, weil die sehen jetzt schon klasse aus und bedarfen gar keiner Bearbeitung mehr.
(ich kann sowas einschätzen, habe Grafik Design gelernt)
Und ja, natürlich halten gerade die Kleinen nicht wirklich still, da steckt viel Arbeit drin mit guten Fotos machen!Wenn dich die Menschen ins Unglück stürzen, sind es die Tiere, die dich retten.
-
Sagen wir es so, ich bin ambitionierter Hobbyfotograf mit entsprechendem Equipment.
Aber schön zu hören das die Bilder Anklang finden und gefallen.##### RIP - Jerry / Spike / Tom / Turok / Cookie ##### -
Boah, die Fotos sind echt 1a
. Ein Zuckerschock ist untertrieben
LG vonStöpsel
+ Lollipop
// den zwei Wildies Rumpel
+ Hatschi
und mir => großes
-
Mein Gott sind die süüüüß
da kriegt man sich ja gar nicht mehr ein.
So schöne FotosWeh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern
Mausige Grüße: Dia & Fe, Juno & Garda & Tara, Lenny & Shadow & Dusty, Bonny & Hermine, Jacky, Mr.Cox -
Oha, die sind ja extremst niedlich
.
Die süsse Schnute auf dem ersten Bild.
Ach und diese Pfötchen, ich werd nich mehr, das ist alles so zart und zum verlieben.
Vor dem Kauf eines Haustiers sollte man sich überlegen ob das nötige Kleingeld für den Krankheitsfall vorhanden ist.
Auch bei kleinen Tieren können Behandlungen schnell in die Hunderte Euro gehen.
Leider liest man öfters das es daran scheitert dem geliebten Tier die notwendige Hilfe zukommen zu lassen.
Manchmal ist es dann besser sich dagegen zu entscheiden, auch wenn es schwer fällt.
-
Was für Fotos
Da wird Frau richtig neidischso ne süsse Bande
Lg Orio -
Quieeetsch!
die bestehen ja nur aus Ohren und Füße!
So was von toll"It's a strange and beautiful world" -
Die sind ja sowas von süß! Bitte noch mehr Fotos!
-
Ein wenig Bildernachschub
Leider waren die Lichtverhältnisse dieses mal nicht ganz gut.##### RIP - Jerry / Spike / Tom / Turok / Cookie ##### -
Du machst es schon wieder
ZUCKERSCHOCK am Abend -
Oh bitte noch ganz ganz viele Fotos machen und posten
So kleine niedliche Racker!
-
KALÄÄÄÄÄNDER !!!
"It's a strange and beautiful world" -
Orio, MiniGnouf und Snap zuuuuuustimmmmeeeee!!!
LG vonStöpsel
+ Lollipop
// den zwei Wildies Rumpel
+ Hatschi
und mir => großes
-
So süß!
-
Diese Riesen Latschen, ich schmeiß mich wech
.
Sind doch trotz der Lichtverhältnisse klasse Fotos.
Vor dem Kauf eines Haustiers sollte man sich überlegen ob das nötige Kleingeld für den Krankheitsfall vorhanden ist.
Auch bei kleinen Tieren können Behandlungen schnell in die Hunderte Euro gehen.
Leider liest man öfters das es daran scheitert dem geliebten Tier die notwendige Hilfe zukommen zu lassen.
Manchmal ist es dann besser sich dagegen zu entscheiden, auch wenn es schwer fällt.
-
Wie kleine Kobolde
, einfach total toll !!
-
wie süß
wenn ich nur genug Platz hätte, dann würde bei mir auch eine Persertruppe einziehen
Liebe Grüße von Remus & Sirius und natürlich auch von mir !!
RIP: Linos, Chilli, Coco, Cinnamon, Jerry, Kiri, Speedy -
Leider nur Handybilder, dafür aber nicht weniger goldig.
Viele Grüße aus Nagerhausen##### RIP - Jerry / Spike / Tom / Turok / Cookie ##### -
-
Liebe Grüße von Remus & Sirius und natürlich auch von mir !!
RIP: Linos, Chilli, Coco, Cinnamon, Jerry, Kiri, Speedy -
Nein! Sieben Mini-Mäuse auf dem Heizstein!
Quiiiieeeetttsssschhhh, wie süß ist dass?
Beste Werbung für Zoo Med!"It's a strange and beautiful world" -
Die Mäusescharr steht total darauf nach dem Aufwachen erstmal für eine halbe Stunde / Stunde auf den Stein zu gehen. So ein Bild bietet sich jetzt jeden Abend.
Süß ist es wenn sich die letzte Maus versucht noch mit drauf zu quetschen.##### RIP - Jerry / Spike / Tom / Turok / Cookie ##### -
Ist das süß!
-
Euer Tipp hinsichtlich Geschlechter? War echt nicht einfach die kleinen Racker zu fotografieren...
Sieht Bubenlastiger aus als bei mir
Bei Bild 1, 5 und 6 würde ich auf Buben tippen.
Bei Bild 2 und 3 würde ich auf Mädels tippen.
Bild 4 ist mir der Finger zu sehr im Bild.
Aber warte nochmal bis sie älter sind. Wichtig sind im direkt Vergleich immer Abstand von Zipfel und After. Ich habe bevor ich meine Perser hatte, noch nie Geschlechter von Perser bestimmen müssen. Dabei lag ich als Laie aber ganz gut. Das Männchen das bei meiner Gruppe dabei ist, hab ich Zuhause beim nach kontrollieren schnell entdeckt. Beim Bilder hochladen wurde mein Eindruck 6 Weibchen ein Bub dann bestätigt. Ich denke du bekommst das locker hin wenn sie etwas älter sind. Aber man will ja doch wissen, was man eventuell behalten kann.
Willst du die weiblichen Jungtiere mit Mama und kastriertem Papa behalten?
Liebe Grüße Pusteblume.
-
Hey, genau so hätte ich auch getippt;
Männchen: 1,5,6
Weibchen: 2,3,4
50/50, das ist schön"It's a strange and beautiful world" -
Gut, meine Tendenz ging ebenfalls in die Richtung 3:3.
Das macht es nur schwierig bei der Vermittlung wenn man 2 Weibchen behalten wollte. :-\##### RIP - Jerry / Spike / Tom / Turok / Cookie #####
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Persische Rennmaus-Forum
- Nachwuchs
- Jungtiere