Hallo liebe Community,
Seit 4 Tagen habe ich ein Zwerghamster Weibchen die etwa 4 Monate alt ist. Ich muss zugeben sie ist mein erster Hamster. Davor hatte ich viele Rennmäuse, Ratten, Hasen und Meerschweinchen.ich habe mich davor informiert und auch Recherchen gehalten über Hamster um nicht unvorbereitet zu sein. Meine Nia hat sich schon gut eingelebt doch ihr Verhalten verwirrt mich , sie ist gegen Abend wach(wie es auch sein soll) ich setze mich dann neben sie, sobald ich die Hand rein lege schnuppert sie und rennt dann wie wild umher und auch ins Laufrad aber sie versteckt sich nicht. ich kann dann auch wieder mit der Hand hin , sie schnuppert und das Spiel geht von vorne los. Meine Frage ist ob sie nur aufgeregt ist also positiv oder ob das wirklich Panik ist und sie versucht irgendwie weg zu rennen oder so , aber würde sie sich nicht eher verbuddeln und verkriechen ?
Ps. Tut mir leid für den satzbau, ist mit dem Handy immer etwas schwer .
Vielen Dank im voraus
Gruss lea
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Zwerghamster-Forum
- Basiswissen
- Allgemeine Fragen
Neuer Hamster , verhalten deuten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Teilen
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Zwerghamster-Forum
- Basiswissen
- Allgemeine Fragen