Er hat sich auf den Weg gemacht....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Er hat sich auf den Weg gemacht....

      Gestern hat sich Hamsterbacke auf den Weg über den Regenbogen gemacht :_(

      Liebe kleiner Hamsterbacker,

      du bist bei uns am 2. Juni 2013 mit 7 Geschwistern ungeplant auf die Welt gekommen. Dein Markenzeichen waren die roten Augen und 2kleine Knicks im Schwänzchen :love:
      Mit deinem Papa Harry und deinem Bruder Freddy habt ihr 3 Jahre harmonisch zusammengelebt, bis euer Papa Ende 2015 eine schlimme Bauchdrüse bekommen hat und ihr ihn gejagt habt.
      Von da an hast du mit deinem Bruder alleine zusammen gelebt. Ihr Zwei wart ein tolles Team, ihr habt euch nicht gestritten - auch nicht als Freddy 4 Monate später auch eine entzündliche Bauchdrüse bekommen hat und er operiert werden musste. :wacko:
      Wir durften uns über viele tolle Bilder freuen, die ihr uns beschert habt :2love:

      Im Februar ist dein Bruder dann leider an einem Herzfehler gestorben.

      Wir haben überlegt einen neuen Partner für dich zu holen und so ist Milow im März bei dir eingezogen.
      Du hast ihm auch gleich beigebracht, das man unter Wärmelampe herrlich relaxen kann
      oder auch nur so gemütlich im Nest schlafen :2love:

      Über vier Jahre warst du gesund, zum Schluss kamen aber auch bei dir Herzprobleme und eine Wunde an der Bauchdrüse dazu. Kein Tumor, du wurdest noch geröntgt, der Bauch war weich.
      Am Donnerstagabend als wir nach Haus gekommen sind hast du dann nur noch im Sandbad gesessen - morgens warst du noch fleißig damit beschäftigt die Äste klein zu nagen und es war dir nichts anzumerken. Ich hab dir gleich ein Schmerzmittel gegeben, was auch angeschlagen hat.
      Es war weiter nicht´s festzustellen und auf Grund deines Alters konnten wir dir die letzten Tage nur noch mit Schmerzmittel erleichtern, aber es ging ständig bergab.
      Gestern mussten wir dich dann leider gehen lassen ;(:_(

      Machs gut keine Grinsebacke, jetzt kannst wieder mit Freddy und deiner Familie kuscheln

      Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
      Christian Morgenstern


      Mausige Grüße: Lucy & Lexa, Dexter & Lenny, Gizmo, Dia & Fe
    • :_(:_(:_(:_( Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Als ich gerade schon im Dashboard gesheen habe, dass da ein neuer Beitrag von Nussi im Memorial-Bereich ist, habe ich es irgendwie schon geahnt.... ;(

      Mach es gut, kleiner "Doppelknicki" Hamsterbacke und jetzt hast du deinen Bruder wiedergefunden und ihr könnt gemeinsam ordentlich unter einer Riesenwärmelampe "specken" :love::rainbow::rainbow:

      Nussi, fühl' dich getröstet, das war sicherlich kein leichter Gang und es tröstet in diesem Momant bestimmt auch gar nicht, dass Hamsterbacke so alt werden durfte und bis zum Schluss mit Partner glücklich war :2love: Aber ihr habt alles richtig gemacht!

      propper gut im Himmel, "Speckbruder" Hamsterbacke <3

      seit 11/2016 ohne Mausis
      Knicki, Fetti und Normi für immer in meinem :heart::gerbil:gerbil:gerbil

    • Tut mir sehr leid ;( .
      Kannte Hamstebackenopi ja noch nicht so lange aber seine Bilder haben mich jedesmal mit Freude erfüllt, vielen lieben Dank dafür <3 .

      Denke so langsam bist du schon bei deiner Familie auf dem Heizstein, ich hoffe da gibt es ganz viele Leckerreien.



      Vor dem Kauf eines Haustiers sollte man sich überlegen ob das nötige Kleingeld für den Krankheitsfall vorhanden ist :!: .
      Auch bei kleinen Tieren können Behandlungen schnell in die Hunderte Euro gehen :rolleyes: .
      Leider liest man öfters das es daran scheitert dem geliebten Tier die notwendige Hilfe zukommen zu lassen ;( .

      Manchmal ist es dann besser sich dagegen zu entscheiden, auch wenn es schwer fällt :love: .
    • Ohhh neee, nicht noch eine Schnuffelmaus die gehen musste ;(;(:heart: . Die süße Grinsehamsterbacke, die so abgöttisch schöne Schlaf- und Knuddelpositionen unter der Heizlampe hinlegen konnte ;(:love:;( . Grüße deine Familie hinter der :rainbow: .

      Lass dich mal ganz doll knuddeln Nussi :2love::heart:

      "Das Glück ist ein Mosaikbild, das aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden zusammengesetzt ist." :rolleyes: Daniel Spitzer

      LG von :gerbil Elliot :babyboy: + Luna :babygirl::heart: / Jerry :babyboy: + Floh :babyboy::heart: / und mir :2love:

    • Ach neee...

      die Opi/Omi Garde (Hamsterbacke, Gulliver, Miss Hudson, Puschel und co.) ist glaube ich so gut wie ausgestorben...höchste Zeit für neue Opilein...oder Ömikinns

      Hamsterbacke, du warst meine Lieblingsfotomotivmaus

      Habe wohl ein Fäbel für Opi-Mäusle die die wärme geniessen...

      Für immer in meinem "Happy Gedächtnis" ist das Bild "Heute ist ein schöner Tag".

      Ich wünsche dir viele warme Zeiten im Mäusehimmel <3 lieber Hamsterbacke.

      "It's a strange and beautiful world" :rolleyes:
    • Ach, Opi... gerade hab ich noch Dein Fan-Fähnchen geschwenkt und da machst Du Dich einfach davon. :_(
      Opi-Mäuse sind immer besonders bezaubernd und selbst, wenn man nur Fotos von ihnen kennt, mag man ihre Persönlichkeiten. :love: So ging es mir zumindest mit dem süßen Opi. smiley_emoticons_opa.gif :heart:

      Mach es gut, Süßer. :love:

      "Toleranz ist gut... aber nicht gegenüber Intoleranten." ( Wilhelm Busch )
    • Danke für die lieben Worte :2love:

      Wir haben ja gewußt, das es ein hartes Jahr werden wird, weil die Renner alle ungefähr das gleiche Alter haben, aber es immer viel Herzschmerz dabei, wenn sie sich auf den Weg machen.

      Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
      Christian Morgenstern


      Mausige Grüße: Lucy & Lexa, Dexter & Lenny, Gizmo, Dia & Fe
    • Oh Nussi, ich sehe es jetzt erst ;( Das ist eine sehr traurige Nachricht und es tut mir so furchtbar leid, dass du nun schon das zweite Mausi in so kurzer Zeit gehen lassen musst. Und auch wenn man meint noch so sehr darauf vorbereitet zu sein, es reißt einem doch das Herz auseinander. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

      Der liebe Hamsterbacke :love: Das Grinsetierchen ^^ Ein tolles langes Leben hat er bei dir gehabt und nun musste er weiter, um neue Länder zu erkunden. Viel zu kurz sind die Kleinen unsere Gäste.

      Machs gut, kleiner Strahlemann! Viel Glück auf deinem Weg unter die ewig warmen Heizlampen.

    • Auch dir Danke Smutje :2love:

      ja, auch wenn man drauf vorbereitet ist tut´s trotzdem sehr weh - aber wem sag ich das, du kennst es ja auch.

      Er war dieses Jahr leider schon die vierte Maus die gegangen ist :wacko:

      Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
      Christian Morgenstern


      Mausige Grüße: Lucy & Lexa, Dexter & Lenny, Gizmo, Dia & Fe