Weihnachtswichteln 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt Zeiten, in denen es einem vielleicht nicht ganz so gut geht. In denen alles zu viel ist / wird / war, in denen man eine Pause braucht. Zeiten, in denen man auch Dinge absagt, die bisher immer Spaß gemacht haben, einfach weil die Kraft dafür fehlt. Und dann gibt es Menschen, die solche Dinge einfach trotzdem für einen machen. Einfach so. Weil sie unfassbar toll sind. Und weil sie einen scheinbar einfach gern haben. Eine solche Geste ist un-fucking-fassbar wunderbar.

      Wovon ich rede? Ich sitze hier und flenne immer noch vor Rührung, weil ich heute ein Paket von ein paar super tollen lieben Menschen bekommen habe, gefüllt mit lauter Sachen die ich liebe. Auf dem Paket stand ausdrücklich, dass es kein Wichtelpaket sei, sondern eins für Nicht-Wichtler, und unverzüglich auszupacken sei. Per PN habe ich schon eine kleine Vorwarnung erhalten, dass ich mich bitte melden möge, wenn rein zufällig ein Nicht.Wichtel-Wichtelpaket bei mir einträfe. Und nun sitze ich hier mitten in der Nacht, nachdem ich gegen Abend das Paket ausgepackt habe, und ringe immer noch nach Worten. Ich kann nur sagen: DANKE. Danke, dass es euch gibt, dass ihr mir eine solche Freude gemacht habt und mir ohne eine Gegenleistung zu erwarten einfach tolle Geschenke schickt. :2love:

      Ich weiß immer noch nicht, womit ich das verdient habe, möchte euch aber gerne am Inhalt teilhaben lassen. Zunächst sollte ich die Karte lesen und dann habe ich zuerst noch das beiliegende Rätsel gelöst. Hier zeigt sich, wer alles an dem tollen Überraschungspaket beteiligt war:



      Anhand der Profilbilder darf ich mich also herzlich bedanken bei: KuchenmitKäse, Flair0706, mrsmurphy, CathymitMaus, Kasima, Kätzchen, Mekandro und Grauwölfin. Ihr seid so toll! :love:

      Hier noch Bilder vom Inhalt:

      Direkt nach dem Öffnen


      Baxter mit Papprolle bestochen, die er gleich erstmal in aller Ruhe bearbeitete und mich dafür in Ruhe auspacken ließ :P


      Blaue Acrylwolle, bunte Bommelwolle, Marzipankartoffeln, Tee (Passionsfrucht, darauf bin ich gespannt) und ein schönes Washitape zum Thema Nähen:


      Servietten mit Hundewelpe, Winterfuchs-Sticker, Mini-Baumwollknäule und eine Kette mit dem Zeichen der Deathly Hollows (aus Harry Potter):


      Designpapier zum Basteln, zwei verschiedene fruchtige Duschgele und ein selbstgebastelter Kalender, der jeden Monat ein anderes Foto meiner liebsten Hobbys zeigt (Häkeln, Stricken / Wolle, Nähen):


      Außerdem noch eine selbstbemalte Karte von Mek, die Erklärkarte vom Anfang und nochmal das Rätsel:


      Danke Leute, ihr habt mir eine riesige Freude gemacht! :2love: Ich liebe alles aus dem Paket, kann jedes einzelne Teil absolut gut gebrauchen und freue mich schon, die Sachen zu verwenden :love: Ihr seid umwerfend! Danke danke danke! So, jetzt kann ich schlafen :love:

    • Schön, dass es so gut angekommen ist! :love: Du warst bisher jedes Jahr dabei, das konnten wir nicht so auf uns sitzen lassen ;)

      Der "gleich auspacken" Satz sollte zwar an sich nicht mehr da sein (hat sich wohl der Sticker gelöst), aber ist im Endeffekt auch nicht so dramatisch. Hauptsache du hast dich gefreut :love:
      An dieser Stelle ein Danke an Diluar für den zufällig perfekt passenden Karton, der während des Dinge zusammensammelns eintrudelte! :andreas:

      Das heißt im übrigen für alle anderen: Wer mag darf auspacken!

      Im Gegensatz zu Pinda möchte ich euch bitten noch keine Fotos zu posten und vor allem euren Wichtel geheim zu halten!!! Am 2. Weihnachtstag dürft ihr gerne auflösen. Aber wir möchten ja den anderen das Rätseln nicht zu leicht machen! ;)

      Wer Rätselhilfe braucht: Ich stehe gern zur Verfügung. Ggf poste ich das Problem hier.

      Ihr dürft natürlich gerne sagen, wenn ihr ausgepackt habt und euer Wichtel freut sich bestimmt auch über eine PN.
      Ich werde bis Weihnachten warten und Heilig Abend unterm Baum auspacken.

      Fröhliche Geschenkpapierschlacht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrsmurphy ()

    • Ich schiele schon die ganze Woche auf das Paket und halte es kaum aus vor Neugier. Aber es darf sein Geheimnis noch etwas verwahren, weil erst mal so viel Aktion ansteht, dass ich es nicht in Ruhe genießen kann. Sonntag oder Montag abend wird das Geheimnis gelüftet *freu*.

      Heiligabend ist soviel Trubel bei uns, da käme es gar nicht so zur Geltung. Bin auch zu gespannt, Respekt an dich Murphy ;).

      Sehr hübsche Sachen habt ihr da für Pinda zusammengepackt ;)

    • Maus, ich hab dich so lieb und es tut mir so Leid, dass du momentan nicht so kannst, wie du möchtest. Ich bin sehr froh, dass wir dir damit eine Freude machen konnten und dass du alles gebrauchen kannst. Ich hoffe, dass alles bald wieder so läuft, wie du es dir vorstellst! Morgan und ich vermissen dich.

      Ich und mein Schokomilchbrötchen halten diese Signatur für einen Schwindel,
      da die Banane und das Krokodil falsche Schnurrbärte tragen.


      Ich mach Bilder. Manchmal sind sie sogar gut. :love:
    • Hoi Pindakoek, ik vind het heel erg leuk dat je blij bent met het paketje en met de spullen die erin zitten, graag gedaan :2love:

      Ich muss mal gucken, wann ich mein Paket auspacke...vermutlich jetzt am Sonntag, damit ich es nicht mit in den Urlaub schleppen muss und gut würdigen kann.

      Science is like sex: Sometimes something useful comes out, but that is not the reason we are doing it.
      R.P. Feynman
    • mrsmurphy schrieb:

      Schön, dass es so gut angekommen ist! Du warst bisher jedes Jahr dabei, das konnten wir nicht so auf uns sitzen lassen
      :love: Das stimmt, das ist das erste Mal seit Bestehen der Wichtelei, dass ich ausgesetzt habe

      catsayne schrieb:

      Sehr hübsche Sachen habt ihr da für Pinda zusammengepackt
      Das stimmt :love:

      diluar schrieb:

      Zunächst freue ich mich, dass ich unwissentlich zu Pindas Überraschung beitragen konnte
      Hihi :D

      KuchenmitKäse schrieb:

      Maus, ich hab dich so lieb und es tut mir so Leid, dass du momentan nicht so kannst, wie du möchtest. Ich bin sehr froh, dass wir dir damit eine Freude machen konnten und dass du alles gebrauchen kannst. Ich hoffe, dass alles bald wieder so läuft, wie du es dir vorstellst! Morgan und ich vermissen dich
      Das habt ihr, und wie! Danke auch für die lieben Wünsche, und ich vermisse euch auch :love:

      Mekandro schrieb:

      Liebster Erdnusskeks!
      Sehr Sehr gerne!
      :love:

      Kätzchen schrieb:

      Hoi Pindakoek, ik vind het heel erg leuk dat je blij bent met het paketje en met de spullen die erin zitten, graag gedaan
      Dank je wel :love: