Weihnachtswichteln 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe @nameless :2love:

      Du hast mich mit deinem Päckchen unter dem Weihnachtsbaum so glücklich gemacht 8o

      Das Rätsel war etwas komplizierter, gut, dass Herr Kasima eine chinesische Kollegin hat :D Lernst du Chinesisch?!

      Das Tinti-Bad liebe ich total, hatte davon von mrsmurphy beim letzten Wichteln schonmal was bekommen :)

      Washi-Tape und Stempel reihen sich gut ein in meine Briefsammlung und die Karten werden jetzt gerade zwischen den Tagen sicher gut an nette Empfänger verschickt werden :D

      Besonders gefallen hat Herrn Kasima das Hörspiel, er hat wohl schon einige Bücher von dem Autor gelesen und er ist ganz heiß drauf, es mir zu klauen, ich glaub, er darf es zuerst im Auto hören :2love::lol:
      Er überlegt schon, wie er beim Wichteln mitmachen kann, ohne im Forum angemeldet zu sein :lol:

      Das Hundespielzeug ist richtig klasse, heute kommt schon eine Freundin mit ihrem Hund zu Besuch, dann darf der das schonmal vortesten, aber Julie wird es sicher lieben <3

      Ich danke dir so sehr für die liebevoll eingepackten Geschenke, ich habe mich wirklich riesig gefreut <3

      Ich hoffe, du hattest mit deinem Paket genauso viel Spaß unter dem Weihnachtsbaum wie ich :2love:

      Bilder
      • orca-image-1514118875031.jpg_1514118875935.jpeg

        54,19 kB, 720×429, 6 mal angesehen
      • IMG_20171224_184006.jpg

        3,09 MB, 2.336×4.160, 3 mal angesehen
      • IMG_20171224_184153.jpg

        3,65 MB, 4.160×2.336, 4 mal angesehen
      • IMG_20171224_184530.jpg

        3,44 MB, 4.160×2.336, 10 mal angesehen
      • IMG_20171224_184541.jpg

        3,51 MB, 2.336×4.160, 4 mal angesehen
      • IMG_20171224_184037.jpg

        3,42 MB, 4.160×2.336, 4 mal angesehen

      seit 11/2016 ohne Mausis
      Knicki, Fetti und Normi für immer in meinem :heart::gerbil:gerbil:gerbil

    • Ich war ja schon total ungeduldig. Habe das Paket gleich nach dem Startschuss in viele Einzelpäckchen zerlegt und shco nmal das Rätsel angeschaut. Nac hdem ja so viele hier shco nanhand des Geschenkpapiers wussten, wer mein Wichtel sei, habe ich erst mal falsch getippt: Aus dem Paket kam ein Zettel gerieselt mit der Aufschrift "Oben". Ich war sicher, sowohl Tinte als auch Schrift der lieebn Kasima zuordnen zu können, habe dazu sogar mit einigen alten Briefen verglichen. Kaum las ich die Karte, die dabei lag, war mir aber klar, dass das nicht Kasis Schrift ist. Also habe ich nach dem Rätsel gesucht. Ich fand es zusammen mit einigen Mikrowellenkochrezepten. Auftrag war, die falschen Buchstaben zu finden. Acht liebevoll von Hand abgeschriebene Rezepte Später hatte cih alle Buchstaben und konnte den Namen Mekandro zusammensortieren. Vielen lieben Dank liebe Mekandro!

      Dann habe ich erst mal Pause gemacht. Nach und nach habe ich dann die Päckchen ausgepackt, die letzten am Heiligen Abend unter dem Weihnachtsbaum.
      Zunächst fiel ein längliches seltsames Natur-Teil auf, das ich als Kapokschote für meine Mäuse identifiziert habe. Das ahben sie gleich am 24. i nden Käfig bekommen ud oignoriert. Ab 25. habe ich dann ein kleines Loch hinen gemacht, und am Morgen des 26. hatten sie das gründlich erweitert und das weiße Fluffzeug schon zum teil herzausgezuppelt. Meine Kinder freuen, sich, dass die Mäuse jetzt an der Schote zupel so wie ich am Forums-Tau. :D
      Ebenfalls sofort ins Auge fiel ene rolle bunter Schreibpapiere, die ich jeztt nach und nach in Briefumschlägen in die Wlt schicken kann. Außerdem unverpackt: Eine leckere Tafel Schokolade - die ist inzwischen schon vedunstet. :whistling:

      Dann eine coole Kerze, die beim Abbrennen in verschiedenen Farben leuchten soll. Da bin ich ja sehr gespannt, so was habe ich noch nie gesehen 8o . Weiter eine Tüte mit ganz vielen verschiedenen lecker riechenden Tees. Probiert habe ich bishe "Hol dir Kraft"-Tee. Sehr lecker. Sodann ein Beutelchen mit Krafsteinen, ein Buch vom Autor von Felidae und Francis, die ich schon gelesen habe. Dieses Buch jedoch ist mir gänzlich unbekannt und wartet nun darauf, gelesen zu werden :) . Als nächstes wickelte ich ein lecker süß-duftendes Duschgel aus und eine feine Körperlotion mit Vanille-extrakt. Dann eine Postkartenbuch mit Mandala-Postkarten zum ausmalen und ich bin nicht sicher, ob das nicht das gleiche ist, wie das, welches ich an Kasima im Care-Paket geschickt habe. Was ein glücklicher Zufall wäre, denn zwei andere aus der Serie habe ich behalten ^^ . Als vorletztes wickelte ich ein kleines eckiges Päckchen aus, das sich als wunderschöner Mandala-Stempel entpuppt, mit dem ich demnächst Briefpapier verzieren werde. Das letzte Päckchen war der große Lacher: Ich hatte ja geschrieben, Süßigkeiten nur in Verbindung mit etwas zum Abtrainieren. So fiel aus dem letzten Päckchen ein modernes Springseil heraus! Ich muss mal sehen, wie ich das auf meine geringe Körpergröße kürzen kann, dann kann ich damit wirklich Kalorien vebrauchen.

      Vielen Dank, liebe Mekandro, wier hatten alle unsere Freude an deinem liebevoll gepackten Wichtelpaket: Meine Kinder bei der UNgeduld zu gucken, was Mama bekommt, unsere Mäuse letzte Nacht mit der Kapokschote und hoffentlich noch einige Tage länger und ich besoinders, die ich so reich und lieb beschenkt worden bin!

      Bild folgt gleich hier:

      Bilder
      • 20171226_110902.jpg

        1,15 MB, 1.836×3.264, 13 mal angesehen

      Genießt den Frühling!



    • Nach langem Warten war es endlich soweit: großes Auspacken an Hl. Abend. Als erstes lachte mich ein großer Schwung Safe-bed und drei dicke Röhren zum Knabbern an. Am Wochenende steht bei den Rennern Gehegeputz an, da kann ich das Safe-bed gleich einsetzen. Bin schon gespannt, wie meine beiden da drauf reagieren, ich hatte das noch nie.

      Im Paket fand sich dann:
      - eine Tüte Knabberzeug (Dari-Kolben, Getreide, ein Sonnenblumen-Mittelstück mit Kernen, und Pinienkerne) für Hamster und Renner: die Sonnenblume gibt's ebenfalls nach dem Großputz, das wird bestimmt der Knaller im Gehege :D ; angesichts der Pinienkerne bereue ich fast, dass ich das Päckchen nicht eher geöffnet habe: Ayu (mein Hamster) hätte sie geliebt, leider ist er gerade dabei, sich von dieser Welt zu verabschieden :( und nimmt sie nicht mehr
      - eine Tüte Gewürzmandeln für meine schlanke Linie :P
      - Klangstäbe; da werde ich im Januar mal kreativ werden, und die zu einem Mobile "verbasteln" einen Platz zum hinghängen habe ich schon
      - je ein Päckchen Kaminofen- und Anti-Stress-Tee; bin mal gespannt, ob letzterer wirkt
      - je in Beutel Granatapfel - und Karamelltee zum Probieren
      - vieele Zapfen, darunter zwei tolle Pinienzapfen, zum Dekorieren :)
      - eine echt wunderschöne Weihnachtsbox mit weiterer Deko zum Aufhängen: am besten gefällt mir diese kleine Disco-Kugel, die reflektiert das Licht echt in alle Richtungen! :love:
      - eine ebenso schöne Weihnachtskarte, passend zu Box :love:

      Rätseltechnisch konnte ich meine grauen Zellen schonen, der Name stand praktischerweise in der Karte: deshalb vielen Dank snapcracklepop für das wirklich tolle, liebevoll ausgesuchte Paket! Ich bin echt begeistert und freue mich schon auf's Dekorieren nächstes Jahr! Die Weihnachstkarte werde ich ebenfalls auf jedenfall behalten und in meinen Dekofundus aufnehmen.

      Hier noch ein paar Fotos vom Inhalt:



      @pindakoek: deinen Adventskalenderkrimi vom letzten Jahr habe ich heuer tatsächlich pünktlich am 01.12. gestartet. Leider bin ich schon am 05. an einer etwas längeren Geschichte gescheitert. Nächstes Jahr geht's dann weiter :)


      Gruß

      Grauwölfin

      Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgehen wird, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht (V. Havel)
    • Mein Danke geht an @catsayne :love:

      Ich habe Heilig Abend ausgepackt, während der kleine Mann damit beschäftigt war sein ganzes neues Spielzeug zu begutachten und auszuprobieren.

      In meinem Paket war ein riiiiiesen Topf mit Buchstabenholzstempeln und Satzzeichen, 2 Pixiebücher für den kleinen Mann (ich wusste gar nicht, dass es die mit Bildern und Text auch in klein gibt 8o ), ein essbares Garfield Puzzle (das für Muck gedacht war, aber in meinem Magen oder des meines Mannes enden wird. Wegen der Laktose trau ich mich nicht so recht ihm das zu geben --> Milcheiweißallergie, in Laktose sind fast immer Spuren), super leckere selbstgebackene Kekse für meinen Mann, eine Kronen Ausstechform und ein Glas, das das Rätsel beinhaltete.
      In dem Glas war ein Teelicht und ein Feuerzeug, sowie ein weißer Zettel. Mein erster Gedanke den Zettel über das brennende Teelicht zu halten war schon richtig, es passierte nur leider nichts.
      Wie hier schon geschrieben, habe ich dann gebügelt (was ich auch so gerne tue :pinch: ) und konnte den Brief dann zum Schluss einigermaßen lesen :)

      Ich hatte dir, Cat, ja schon geschrieben, dass das Glas für das eigentliche Vorhaben zu groß ist. Aber ich werde demnächst wieder ne Fuhre Soße kochen, da versuch ich es mal mit einkochen, statt einfrieren.

      Von @diluar hatte ich auch schon 2 Gläser bekommen. Die sind von Art und Größe zwar super, aber in der Größe hab ich noch einige (~210 ml). Die ca. 125ml Gläser brauche ich für Kuchen im Glas für Muck, um sie mit in den Kindergarten zu geben. Die haben eine schöne Nachtischgröße ^^

      Nochmal vielen lieben Dank :love: das Foto stell ich noch vom Handy aus rein. Hab leider nur eins im ausgepackten Zustand.

      Nachtrag: Hier die Fotos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrsmurphy ()

    • Ich habe mich sehr darüber gefreut, am 24. noch ein Päckchen auspacken zu dürfen, da wir unser Geschenkeauspacken mit der Familie bereits vorgezogen hatten weil wir nicht alle zusammen feiern konnten. Mein Päckchen war sehr hübsch bestempelt und die einzelnen Päckchen in zwei verschiedenen Papiersorten verpackt - das war die Markierung für Auspacken durch mich oder Minikätzchen. Meine waren noch sehr hübsch mit Teesternchen verziert. Ich habe mich sehr gefreut über ein langes Feuerzeug fürs Wohnzimmer...jetzt muss ich nicht mehr in die Küche laufen, jippey....über LED-Kerzen die man auch draussen benutzen kann (sehr praktisch für Deko), über Schokocrossies (hmmm...lecker), ein Duschgel und über ein Labyrinthrätsel mit Buchstabensammlung, dass den Namen Diluar preisgab - vielen lieben Dank schon mal an dieser Stelle für das Wahnsinnspaket....es war mehr als voll. Es steckte nämlich zusätzlich noch voller Überraschungen für das Minikätzchen, das nicht nur das Auspacken toll fand sondern auch die Sachen direkt freudig in Beschlag genommen hat. 3 grosse Bastel-/Schleifelernbücher von Petterson und Findus, sowie ein ganzer Stapel Minibücher (ähnlich Pixi) Petterson&Findus oder Tierkinder, ein Minibandelino und haufenweise schicke Haarspängchen.
      Voll toll!!!!! Lieben, lieben Dank nochmal, Diluar, dass du dir soviel Mühe gemacht hast, es war wirklich eine riesen Freude die ganzen Sachen auszupacken/auspacken zu lassen und die strahlenden Augen zu sehen. Du schreibst in deiner Weihnachtskarte, dass ich dich schon an der Verpackung hätte erkennen können...meinst du wegen den Teepäckchensternen? Hier im Forum trinken viele gern Tee...das allein hätte ir wohl nicht geholfen...oder hab ich was übersehen?

      Bilder
      • Wichteln1.jpg

        2,77 MB, 2.560×1.920, 2 mal angesehen
      • Wichteln2.jpg

        3,12 MB, 2.560×1.920, 3 mal angesehen
      • Wichteln3.jpg

        3,01 MB, 2.560×1.920, 5 mal angesehen
      Science is like sex: Sometimes something useful comes out, but that is not the reason we are doing it.
      R.P. Feynman
    • Kätzchen schrieb:

      Du schreibst in deiner Weihnachtskarte, dass ich dich schon an der Verpackung hätte erkennen können...meinst du wegen den Teepäckchensternen? Hier im Forum trinken viele gern Tee...das allein hätte ir wohl nicht geholfen...oder hab ich was übersehen?
      Naja, das kommt darauf an, in welchen Threads du liest. Im Adventskalender bin ich z.B. alle paar Tage mit den Sternen aufgefallen. Auch hier im Wunschzettel weise ich auf die Sterne hin, die ich falte. Im Adventskalender letzten Jahres taucht es auf, weiterhin im Teeliebhaber-Thread und im Weihnachtskartel-Thread. Da hab' ich schon gehofft, dass du bitte nicht alle diese Threads verfolgst, denn dann hättest du wirklich sofort beim Öffnen des Kartons gewusst, woher er kam. Aber so war es ja gut, dass du wenigstens noch den Kürzesten Weg durch das Labyrinth suchen konntest, sonst wäre das Ja total langweilig gewesen. Ich freue mich, dass du mit allem glücklich und zufrieden bist und dass das Minikätzchen auch Freude an seinen Geschenken hat.

      Genießt den Frühling!



    • Mein Dank geht auch hier nochmal an Mrs.Murphy.
      Ihr hab am dritten Advent ausgepackt, als Belohnung das ich alles wichtige erledigt hatte.

      Zu finden war lecker Tee. Ein selbstgemachter Tischuntersetzer. Ein "Der kleine Maulwurf" Postkarten Kalender. Seifenblasen für die Trostbox. Ein Stück Wattseife. Zweimal tollen Duschgel. Ein drei Fragezeichen Memoblöckchen und Magnet (was mich auch schnell auf Murphy kommen lies) und ein bestempelter Briefblock.


      Nochmal vielen lieben Dank :love::love::2love:

      Bilder
      • 20171211_094801.jpg

        1,48 MB, 1.836×3.264, 3 mal angesehen
      • 20171211_095345.jpg

        1,15 MB, 1.836×3.264, 3 mal angesehen
      • 20171211_095355.jpg

        2,61 MB, 3.264×1.836, 8 mal angesehen
      Lächle und die Welt verändert sich

      Buddha
    • vielen Dank an Grauwölfin für die tollen Sachen!

      Ich habe bekommen:
      -Lecker Marzipan (schon halb verputzt)
      -Ein Pinselset
      -Klammern und Aufkleber (für meine Briefe als kleine Goodies)(schon zum Teil Richtung Amerika, Australien und so untwrwegs)
      -Einen Harry Potter Kalender

      Für meine Mausis
      -Eine Heuröhre
      -Klorollen (Sind schon weg)
      -Kokos
      -Kräuter zum einsäen (ich denke mal die sind für die Mäuse, wobei ich davon natürlich auch Näschen würde)

      Mir gefällt alles super gut! Danke!

      Das Rätsel war auch cool und ich war froh es schnell lösen zu können!

      Bilder
      • 20171215_210019.jpg

        3,94 MB, 4.032×3.024, 5 mal angesehen
      • 20171215_210038.jpg

        4,34 MB, 4.032×3.024, 3 mal angesehen
      • 20171215_210019.jpg

        3,94 MB, 4.032×3.024, 6 mal angesehen
    • Mir ist heute siedendheiß eingefallen, ich habe ein Geschenk vergessen zu erwähnen X/ . In meinem Päckchenwaren ja noch wunderbar weiche Kuschelsocken! Die hatte ich nur gleich zu meinen anderen Socken getan und dann zum Fototermin glatt vergessen. Schande über mich....

      Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgehen wird, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht (V. Havel)
    • Vielen Dank an meinen Herzenswichtel Kasima!

      Dein Paket hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und eigentlich hätte mir vom Postkartenmotiv schon klar sein müssen WER mir da ein Paket geschickt hat. Aber der Tee, die Handschrift deines Mannes (sorry Bine, aber der schreibt bisschen wie du :whistling: ) und das Bärenrätsel brachte bei mir Verwirrung. Ich musste aber herzhaft lachen als ich endlich von meinem Schlauch runter stieg und verstand was du meintest, ein bisschen schäme ich mich immer noch. :D

      Ich finde es auch total lieb, dass du ein paar Sachen für Miss Guide reingepackt hast. :heart: Die Sachen sind allerdings nicht auf dem Foto.
      Für sie gab es super lecker duftendes Kirsch-Duschbad, Kirsch-Peeling und *urghs* :P Lakritz-Schnecken von Haribo. (laut Missy schon alle ^^)

      Ansonsten war in dem Paket:
      - Tafel Kinder Riegel (schon angebrochen *hust* )
      - Mutter-Kind-Plüschtier mit Eisbären :heart:
      - Ein in der Dunkelheit leuchtender Quietsche-Knochen für Elvis (von ihm bereits getestet und für toll befunden)
      - Magisches Handtuch von Sheepworld (bin ich gespannt drauf)
      - Holz-Tannenbaum-Anhänger (ist der eigentlich für die Tür oder für den Weihnachtsbaum? :D )
      - Ein nach Erdbeeren duftendes Einhorn-Badeherz
      - Badesalz von tetesept "Zeit für dich" mit Hibiskusblüten und weißem Tee
      - Wolf-Schlüsselanhänger (auch da dachte ich doll an Kasima und er baumelt schon an meinem Schlüssel)
      - Duftkerze "Wintermärchen (riecht echt wie Weihnachten :heart: )
      - Tee "Quitte-Holunder" von Bünting Tee :heart: und noch ein paar Beutel von anderen Sorten. Ich liebe die Marke, danke dafür, hatte meinen Vorrat aufgebraucht. :2love:

      Danke für dieses phänomenale Paket. Du hast mich echt happy gemacht mit den ganzen Sachen. :2love:

      Bilder
      • 20171226_094618.jpg

        4,47 MB, 4.608×2.592, 27 mal angesehen

      Alle 11 Minuten verliebt sich niemand in mich.
      (Quelle: Nico Semsrott)
    • So nun komme ich endlich auch mal zum Schreiben.
      Mein dank geht an @Flair0706. Das Rätsel konnte ich dank Google leicht lösen (es war eine Textzeile von Tokio Hotel).

      In meinem Paket war:
      -Ein Kinder-Schokoweihnachtsmann der sogar noch exisitiert ( hatte genug von MrsMurphy erwähnten Keksen und Schoki zum ablenken)
      - Ingwer und Kamillentee, die meine Vorräte wieder auffüllen :)
      - Eine Bärchendose mit Kinderriegeln (alle Verputzt)
      -Pappröhren für Artemis und Calypso (dazu gabs ja schon ein Foto, wieman ahnen kann sind die Röhren bereits VErgangenheit)
      - "Die Säulen der Erde" kannte ich bisher nicht und ich habs auch fast durch fehlen vllt nochmax. 150 Seiten, der zweite Teil ist schon gekauft :)


      Fotos kommen noch und ich habe das Gefühl etwas Vergessen zu haben (ist ja auch schon was her)

      Außerdem habe ich noch Gulli als nicht-Wichtelgeschenk von @snapcracklepop bekommen :) Danke dafür!

      @mrsmurphy bei dem Garfieldpuzzle ist nur so brause und ein Kaugummi glaub ich drin, also das Puzzle selbst ist nicht Essbar sondern aus Pappe.

    • Oh, oh, ihr Lieben... :rot:

      ich musste not-bedingt einige viele Tage bei den Eltern verbringen über Weihnachten...

      Sprich, bin gerade nach Hause gekommen und packe morgen das tolle Wichtelpacket mit viel Freude aus.

      Entschuldigt bitte, dass ich mich zwischendurch nicht gemeldet habe - Familie hat halt Priorität - Mama ist 87 J. und Papa 90 J. alt, da muss man sich manchmal danach richten :2love:

      "It's a strange and beautiful world" :rolleyes:
    • Dann reihe ich mich auch mal ein:

      Mein tolles Päckchen habe ich am 23.12. schon ausgepackt und mich sehr darüber gefreut. :2love:


      Ganz ganz lieben Dank an KuchenmitKäse für die tollen Sachen.

      Meine Mäuse bekamen Maiskolben (schon zu 50% verputzt) und eine JRF Sommerfeld Kräuter- und Blütenmischung.
      Ich bekam einen Schokoschraubenschlüssel, der leider praktisch gar nicht haltbar war ... :oops::lecker: ... nächstes Mal bitte haltbarere Qualität, das muss doch nicht sein! :D:andreas:
      Außerdem eine sehr süße Weihnachtsdekomaus und eine Teemischung, die sehr lecker ist. Das Rezept für den Flammkuchen wird baldigst ausprobiert, vielen lieben Dank, ich habe mich über alles sehr gefreut. <3

      Das Rätsel war ein - wie ich erkannt habe - Stück Kuchen, das ich durch Verbinden der Zahlenpunkte erst mal zum Vorschein bringen musste. Wie ich dann erfahren habe, hätte ich ein Stück Kuchen mit Käse erkennen sollen... naja, hab ich ja fast. :D


      :gerbil :gerbil Es grüßt die Perserbande! :gerbil:gerbil:love:
    • diluar schrieb:

      Naja, das kommt darauf an, in welchen Threads du liest. Im Adventskalender bin ich z.B. alle paar Tage mit den Sternen aufgefallen. Auch hier im Wunschzettel weise ich auf die Sterne hin, die ich falte. Im Adventskalender letzten Jahres taucht es auf, weiterhin im Teeliebhaber-Thread und im Weihnachtskartel-Thread. Da hab' ich schon gehofft, dass du bitte nicht alle diese Threads verfolgst, denn dann hättest du wirklich sofort beim Öffnen des Kartons gewusst, woher er kam. Aber so war es ja gut, dass du wenigstens noch den Kürzesten Weg durch das Labyrinth suchen konntest, sonst wäre das Ja total langweilig gewesen.
      Hihi, na da warst du bei mir sowas von sicher....seit das Minikätzchen da ist, treibe ich mich fast nur noch zu den Wichtelaktionen hier im Forum rum....die Aktionen find ich einfach immer zu schön um sie auszulassen, wobei ich da sehr froh bin den whatsapp-Kontakt zu Murphy zu haben. Ohne sie hätte ich die letzten zwei Aktionen schlichtweg verpennt. Hast du eigendlich was mit Indonesien zu tun oder wo kommt dein Nickname sonst her?
      Science is like sex: Sometimes something useful comes out, but that is not the reason we are doing it.
      R.P. Feynman