Weihnachtswichteln 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weihnachtswichteln 2017

Ho, ho, ho :xmas:

Da der vierte Advent auch gleichzeitig Heilig Abend ist (wie arbeitgeberfreundlich, pfuiii! ), erscheint der Dezember sehr kurz. Darum geht dieses Jahr alles etwas früher los:

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

-lich Willkommen zum Weichnachtswichteln 2017 :xmas:

Regeln:

• Jeder Teilnehmer, der mit machen möchte, verpflichtet sich dazu, auch ein Paket zu verschicken.
      • Wer unter 18 Jahre alt ist, braucht die Einverständniserklärung der Eltern. Einfach per PN an Pindakoek wenden, sie erklärt dann alles Weitere.
      • Maximale Kosten für Paket inklusive Versand: 15 Euro (bei Versand ins Ausland erhöht sich der Versandpreis)
      • Jeder Teilnehmer ist verpflichtet das Paket per versicherten Versand (z.B. DHL oder Hermes) zu verschicken.
      • Jeder (neue*) Teilnehmer muss seine Adresse per PN an mrsmurphy schicken (bitte Name, Adresse, Ort in eine Zeile schreiben!) und sich im Thread anmelden.
      • Jeder (neue*) Teilnehmer erhält nach Adresseneingang eine PN mit der Handynummer der Orgaleiterin (mrsmurphy). An diese Handynummer muss innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der PN eine SMS/Whatsapp von der eigenen Handynummer geschickt werden, in welcher der Forenname stehen soll. Erst dann wird der Teilnehmer komplett für die Wichtelaktion in der Liste aufgenommen. Beide Seiten erklären sich einverstanden die Nummern nicht an dritte Personen weiter zugehen.
        (Ist kein Handy vorhanden oder gibt es ein Problem das Zeitlimit einzuhalten, muss dies bei Angabe der Adresse angekündigt werden!)
      • Alle Adressen und Telefonnummern werden sowohl von den Teilnehmern als auch von der Orga vertrauenswürdig behandelt (Die Handynummer verbleibt allein bei der Orga, eine Weitergabe der Adresse und/oder Telefonnummer an Dritte ist unzulässig).
      • Die Auslosung, wer wen bewichtelt, erfolgt nach Adressannahmeschluss. Die Adresse wird per PN versandt.
      • Jeder Teilnehmer gibt Kasima per PN Bescheid, sobald das Paket verschickt wurde. Inkl. der Angabe mit welchem Unternehmen und der Sendungsverfolgungsnummer.
      • Wünsche werden in diesem Thread gesammelt und von Pindakoek oder mrsmurphy in die Teilnehmerliste verlinkt
      • Um das Wichteln spannend zu halten, wird die Adresse der Orgaleiterin als Absender eingesetzt. Diese wird bei Adressenbekanntgabe mit angegeben. Damit der Bewichtelte eine Chance hat seinen Wichtel zu erraten, muss ein selbst erstelltes Rätsel mit ins Paket gelegt werden. Es ist für jeden selbstverständlich, auch ihre Adresse nicht an dritte Personen weiter zugeben.
      • Wenn sich genug Schweizer bzw. Österreicher anmelden, oder wenn sich im Forum genug Teilnehmer finden, die auch ins Ausland verschicken würden, dürfen sie gerne teilnehmen. Es muss der Person aber klar sein, dass sie ggf. auch ins Ausland verschicken muss. Die Versandmehrkosten über 15 Euro sind in dem Falle in Kauf zu nehmen. Wer ins Ausland versenden möchte schickt mrsmurphy bitte eine PN, damit der Ratespaß größer bleibt.
      • Später wird noch ein Termin zum gemeinsamen Auspacken im forumseigenen Chat ausgemacht, bis dahin sollten die Pakete bitte nicht ausgepackt werden.
      • Jeder Teilnehmer verpflichtet sich bei Krankheit, Verzögerungen oder anderen Umständen die Orga direkt und schnellstens per E-Mail, PN oder SMS/Whatsapp Bescheid zu sagen.
      • Hat bis zum Adressenannahmeschluss ein User keinen Wunsch geäußert oder war dieser länger nicht mehr online, so behält sich die Orga vor, den Teilnehmer aus der aktuellen Wichtelaktion auszuschließen. Sollte jemand verreisen oder Ähnliches, muss dieses rechtzeitig per PN bei der Orgaleitung bekanntgegeben werden!
      • Jeder Teilnehmer sollte sich möglichst am Auspackchat (oder dem eventuellen Ausweichtermin) beteiligen. Ist dies nicht möglich, sollte zumindest eine Rückmeldung mit einem "Danke schön" im Wichtelthread erfolgen. - Schließlich basiert unsere Aktion auf "Freuen und Freu(n)de machen" Fotos der Geschenke sind sehr erwünscht!
      • Bei Nichteinhaltung dieser Regeln behält sich die Orga vor, den Teilnehmer für zukünftige Aktionen auszuschließen.

* Als "neu" definiert sich jeder Teilnehmer der seit Ostern 2014 an keiner Geschenkaktion mitgemacht hat. Unabhängig davon, ob er/sie beim Karteln oder vorherigen Wichtelaktionen dabei war.

Aufgabenverteilung:

mrsmurphy: Adressen sammeln, auslosen, Wichtelopfer verteilen, Teilnehmer Auslandsversand
      Pindakoek: Einwilligung Minderjährige sowie Verlinkung von Wunschlisten, angekommenen Päckchen und "Danke schön"s
      Kasima: Fragen zu Wunschlisten, Sammeln der Sendungsnummern, Infoannahme, wenn sich das verschicken verzögert

ÄNDERUNG der Fristen:

Anmeldeschluss: 10.11. um 20 Uhr
      Versand bis: 06.12.2017
      Auspacken: Versuchs- und Ausnahmsweise: Sobald alle ihr Päckchen haben darf ausgepackt werden. Wer möchte kann bis Heilig Abend warten

Info:

• Wer seit Ostern 2014 weder umgezogen ist, noch eine neue Handynummer hat, braucht mir die Kontaktdaten nicht noch mal zu schicken.
      • Wenn sich bei "Wiederholungstätern" die Meinung zum Auslandsversand geändert hat, bitte PN an mich. Sonst übernehme ich den Status der letzten Aktion.

So, nun noch die alles entscheidende Frage:
      Wer macht mit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrsmurphy ()

• Ich :D

Teilnehmer:
      CathymitMaus Wunsch :present: winterliches Paket :love: Hatt ein käsekuchiges Paket
      Catsayne Wunsch Rückfrage Antwort :present: Hat Glück gehabt, dass das Paket doch zur Filiale kam :love: Hat einen Teil des Geschenks wohl inhaliert
      diluar Wunsch :present: Schleicht ungeduldig um das Paket herum :love: Durfte endlich auspacken und sich bedanken
      Flair0706 Wunsch :present: Hat 24/7 Betreuung bei @MissGuide organisiert :love: Schlauchte etwas beim raten
      Grauwölfin Wunsch :present: Aus der großelterlichen Paketbetreuung mittlerweile heimgekehrt :love: Hatte Geduld bis Heilig Abend Nachtrag
      Kasima Wunsch :present:Banana :love: Schanke Dön
      Kätzchen Wunsch Nachtrag Rückfrage :present: Hat ihr Päckchen hoffentlich nicht angesteckt :love: Hatte Heilig Abend auch noch was zum auspacken
      KuchenmitKäse Wunsch Rückfrage Antwort :present: Das Paket macht die neu bezogene Wohnung ein bisschen weihnachtlicher :love: Hatte ziemliche Kopfschmerzen vom raten

Ling Wunsch :present: Ist das 25. Adventskalendertürchen :love: Bekam das erste Babygeschenk
      Mekandro Wunsch Rückfrage Antwort :present:Paket ist fast größer als das Weihnachtsbäumchen :love: Kurzer Einblick ; Bedankt Nachtrag
      mrsmurphy Wunsch :present: bunt bunt bunt sind alle meine Päckchen :love: Musste glatt bügeln zum raten :crazy:
      nameless Wunsch :present: Auch nicht mehr paketlos :love:Danke schön
      Snapcracklepop Wunsch :present: anonym verpackets Päckchen Wachhundfoto :love: Baff was alles in ein Wichtelpäckchen passt

Special Guest: Pindakoek

Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von mrsmurphy ()

• Ihr wisst ja wie gerne ich immer mitmache und auch dieses Mal mitmachen würde.

Da ich mir aber im November einen persönlichen großen Traum erfülle, der auch ein bisschen was kostet, kann ich jetzt noch nicht sagen, ob ich mitmache.

Ich werfe hoffentlich noch rechtzeitig eine Münze und sage zu. :heart:

Alle 11 Minuten verliebt sich niemand in mich.
      (Quelle: Nico Semsrott)

Demotivationsworkshops:
      13.04. Würzburg (erfolgreich absolviert)
      28.04. München
      15.11. Erlangen
      09.12. Frankfurt
    • Flair0706 schrieb:

Ihr wisst ja wie gerne ich immer mitmache und auch dieses Mal mitmachen würde.

Da ich mir aber im November einen persönlichen großen Traum erfülle, der auch ein bisschen was kostet, kann ich jetzt noch nicht sagen, ob ich mitmache.

Ich werfe hoffentlich noch rechtzeitig eine Münze und sage zu. :heart:
      Oh was denn Schönes?
      Eierstocktumor gut ausgegangen! Bitte lesen

;(Flik:06/07-06.11.07,Toffi:05/07-30.09.09,Bugsi:06/07-14.02.11,Penny:01/08-01.05.11,Bob:12/08-15.03.12,Sancho:12/08-24.09.12,Tammy:08/11-19.03.13, Calypso:02/12-07.12.13, Calimero:16.06.10-08.12.13;(
    • Dann eröffne ich mal das Wunschkonzert! Sind natürlich alles nur Anregungen.

Hallo lieber Weihnachtmann!

Ich freue mich über:
      - Schokolade in allen Varianten (außer u.g.) :P
      - Früchtetee (egal ob Beutel oder offen)
      - Weihnachtsdeko, gerne auch selbstgebastelt. Am besten passt bei mir Silber, Schwarz, Hellgrün und Bernstein
      - Kuschelsocken (Gr. 38)
      - Meine Wohnung ist etwas Gothik-mäßig angehaucht u.a. auch mit Totenkopf- und Drachenfiguren; wenn da vielleicht noch was bei dir nutzlos rumsteht....
      - Hamster, Rennmäuse, Ameisen, Wölfe, Drachen
      - Silber- bzw. silberfarbener Schmuck
      - Krimis, gerne auch gebraucht; da ich meine Bücher fast nur aus der Bücherrei hole, kannst du davon ausgehen, dass ich alles was halbwegs neu ist noch nicht gelesen habe
      - Echtwachskerzen sowie Duftkerzen mit Vanille oder Honigduft
      - Überraschungen ;)

Nicht gebrauchen kann ich:

- Badezubehör
      - Kaffee
      - Süßigkeiten mit Alkohol, Marzipan und Lakritz; Gummibärchen
      - Kosmetik
      - so typisch mädchenhafter Glitzerkram
      - Rosa, Pink
      - Duftkerzen (außer Vanille und Honig)

Ayu (Zwerghamster) freut sich über Pinienkerne, Flachs und Rispenhirse. Thor und Loki (Renner) freuen sich über zerstörbare Einrichtung (gerne auch selbstgemacht), zum Futter haben die beiden genug.
      Bitte mache dir nicht die Mühe, irgendwas für die 3 backen. Das sind alles Banausen, die allenfalls die Deko-Körnchen oben abzupfen würden.

Falls bei Dir noch kleinere Aquarien-/Terrariendekoteile (z.B. künstliche Pflanzen oder Steine) rumstehen, die du nicht mehr brauchst, würden sich meine Ameisenkolonie über Abwechslung im Auslauf freuen. Hier aber bitte nix neu kaufen, das Zeug ist meist recht teuer und es ist auch nicht so, dass sie auf dem blanken Boden spazieren müssen (was ihnen auch egal wäre).

Freu mich schon tierisch auf's Auspacken!

Viele Grüße,
      Grauwölfin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgehen wird, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht (V. Havel)