Weihnachtswichteln 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *Noch am überlegen bin ob ich mitmache*

      Ich wollte nochmal kurz nachfragen bis wann das Päckchen verschickt werden muss. Am Anfang steht ja der 22.11 und auf Seite 2 der 6.12.

      Nebenbei hab ich nicht ganz verstanden ob das Paket zuerst zur Orga geschickt wird oder direkt zum Wichtelauserwählten.
      (Und gegooglt ob es rechtlich okay ist einen falschen Absender auf ein Paket zu schreiben -> ist nicht verboten. :thumbsup: )

      Ich bin schon ein leicht beklopptes Ding.... :andreas:

      Liebe Grüße eine noch unentschlossene Pusteblume.

      You must not lose faith in humanity. Humanity is like an ocean. If a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty.


      (Mahatma Gandhi)
    • Der 6.12. ich hab es vorne noch nicht geändert.

      Du bekommst von mir eine Adresse, an die schickst du das Paket. Erst alles zu mir wäre etwas sehr umständlich, teuer und überhaupt ;)

      Ist ja so gesehen kein falscher Absender. Wenn ich etwas im Auftrag für jemanden wegschicke, schreib ich da auch nicht meinen Absender, sondern den des Auftraggebers drauf ^^

      Ja, ist nicht bald schon Weihnachten?
      :xmas:
    • Dann fang ich auch mal an zu wünschen :)

      • Ich sammle Die Drei Fragezeichen Romane in Hardcover mit Hitchcock an der Seite (gibt es nicht mehr im Laden zu kaufen)
      • Schöne Ausstechförmchen, nicht so "Standardteile" wie Stiefel, Tannen etc. Die habe ich schon, sondern ein bisschen was "extravagantes" (Schuhe, Fledermäuse etc.)
      • Sturzgläser (oben breiter als unten) mit Schraubdeckel für ca. 125 ml (Beispiel). Müssen nicht neu sein. Brotaufstriche sind häufiger in solchen Gläsern, die gehen auch
      • Weihnachtliche Stempel wären auch was feines (Platten für Clearstamps ist vorhanden).
      • Stempelkissen habe ich zwar ein paar, aber schöne Farben nehm ich trotzdem gerne.
      • Alphabet- und/oder Zahlenstempel (keine Platte zum setzen von z.B. einer Adresse, sondern wirklich einzelne Buchstaben-/Zahlenstempel)
      • Tee zum probieren, oder auch ganze Packungen gerne. Ich trinke eigentlich alles außer Schwarztee. Gerne Beuteltee, da ich ihn häufig mit zur Arbeit nehme. Nicht so gerne "typische" Weihnachtstees. Wintertees (z.B. Eismärchen von Milford oder Sternenmarkt von Teekanne) sind okay. Stevia muss auch nicht unbedingt drin sein. Das Pflänzchen und ich sind irgendwie keine Freunde
      • und wem so gar nichts mehr einfällt: Gibt auf Anfrage einen Wunschenlistenlink.


      Wenn du Muck oder meinem Mann auch eine Freude machen möchtest:
      • Mein Mann wird sich sicherlich über Kekse freuen, Allergien hat er keine. Nur zu gesund sollten sie nicht sein
      • Falls dein Partner ein Duschgel hat, das er besonders gerne mag, vielleicht davon mal ein Fläschchen, er probiert immer mal was neues aus, auf der Suche nach gut verträglichem (Wenn "for men" draufsteht können wir schon mal pauschal sagen: Wird nicht vertragen)
      • Der Muck fährt gerade sehr auf Hot Wheels ab, wir haben zwar schon Autos, aber da ist es wie mit Büchern: Man hat nie zu viele Autos, nur zu wenig Stauraum.
      • Bücher sind auch immer toll, ich bin derzeit immer mal wieder auf der Suche nach Büchern, bei denen Text durch einzelne Bilder ersetzt wird, damit er "mitlesen" kann. Geschichten sind da per se fast egal, wir hatten mal was mit einem Burggespenst, das kam irgendwie nicht so gut.
      • Ein einfaches Spiel ist sicher auch was tolles. Für z.B. Quartett ist er noch zu klein, schwarzer Peter ist schon eine Herausforderung Er liebt Memory, aber auch leichte Brettspiele. Wir haben was mit Feuerwehrmann Sam und dem kleinen Maulwurf.
      • Bitte kein Süßkram für ihn. In der Adventszeit bekommt er schon genug.


      Dann noch generell: Wenn du zu Hause einen Früchtetee (oder was Früchtetee ähnliches) hast, das KEIN Hibiskus und/oder Hagebutte enthält fände ich ein Probebeutelchen für meine Freundin ganz toll. Von Hagebutte und Hibiskus bekommt sie ganz fiese Magenschmerzen, darum suche ich für sie auch immer mal mit. Sie mag zwar auch Kräutertee, aber das ist auf Dauer auch nicht die Erfüllung


      Dinge, die ich nicht brauchen kann:
      • Dekokram (hab ich mehr als genug)
      • Kerzen (siehe oben)
      • Kosmetikprodukte (wegen Allergien, außer die auf der Wunschliste)
      • Süß- oder Knabberkram. Ich hab seit Juli 7 kg abgenommen und möchte noch mind. 2 weitere Kilo los werden. Da ist Fresskram eher kontraproduktiv oder würde eh rumliegen (oder vom Mann gegessen werden)



      Wenn du von irgendwas an Listen oder Beständen mit vorhandenem benötigst, gib Kasima bitte Bescheid. Ich lasse sie ihr dann für dich zukommen!


      Oben stehende Listen haben keine Rangwertung und sollen natürlich als Anregung gedacht sein
      Ja, ist nicht bald schon Weihnachten?
      :xmas:
    • Liebster Wichtel

      Am liebsten mag ich: Überraschungen

      Kasima ist Brief(papier)süchtig und außerdem Postkartensüchtig

      Ansonsten ist die Kasima Fan von Stickern (Washi-Tape ), schönen Postkarten (gerne auch Gratiskarten, ich bin da nicht wählerisch :D), Basteln (besonders Karten), Schoki (Ü-Eier ), Tee (alles, außer schwarz, grün und Ingwer).

      Baden gehe ich auch ganz gerne, umso bunter das Wasser und umso mehr Schaum desto größer der Badespaß

      Ich lebe derzeit leider 500 km weg von meinem geliebten Mann, daher wäre ich auch für Ideen ganz dankbar, wie wir die Tage/Wochen der Abwesenheit des anderen gut überbrücken können, oder aber auch für die laaaaaangen Zugfahren (8 Stunden plus) suche ich noch Ideen zum Zeitvertreib. Der Herr Kasima packt übrigens auch gerne Geschenke aus, er liebt Wölfe, Huskies, Hunde im Allgemeinen, Lakritze, selbstgebackene Kekse und alles was mit den nordischen Ländern wie Island, Kanada, Norwegen und Finnland zu tun hat. Wenn du also irgendeine Idee in diese Richtung hast, er wird sich freuen. :)<3

      Es gibt auch ein Tier in Kasimas Leben, dieses Tier ist ein schwarzer Schäferhund und heißt Julie (Foto anbei). <3 Die schwarze Dame ist offen für jegliche Spielereien und Leckerlies, Wenn ihr da Fragen habt, gerne über mrsmurphy nachfragen. Sie hat schon Frisbees, große Fußbälle (werden liebend gern zerstört. :D ) und Zerrseile. Vielleicht hat euer Hund/ein Hund in eurem Umkreis ja auch ein Lieblingsspielzeug? Nur bitte, bitte, keine Quietschespielzeuge, die gehen mir etwas auf die Nerven :rot::rot:

      Zum Frühstück essen wir auch gerne selbst gemachte Marmelade

      Gerne kannst du auch die Sammelsucht meiner Mama und meiner Schwester für die Grundschulkinder unterstützen: Für den Küchendienst bekommen die Kinder immer kleine Figuren aus den Ü-Eiern. Es gehen aber auch andere Kleinigkeiten für diese "Überraschungskisten", vielleicht hast du ja noch Zeug rumfliegen, was eh weg soll :D

      Das Einzige, was ich nicht so mag ist Schmuck, ich bin da sehr speziell. :P Und bitte auch keine Kosmetikprodukte außer Badezusätze, da ist es egal, andere Sachen vertrage ich leider oft nicht. (Hautjucken und Ausschläge)

      Ich hoffe, du kannst einen Eindruck von mir gewinnen und hast nun einige Ideen. Ich freue mich sehr auf deine Kreativität.

      Deine Kasima

      Bilder
      • 2014-09-21 12.59.05.jpg

        1,3 MB, 2.560×1.920, 4 mal angesehen

      seit 11/2016 ohne Mausis
      Knicki, Fetti und Normi für immer in meinem :heart::gerbil:gerbil:gerbil

    • Dann wünche ich auch mal los, bevor ichs dann kurz vor Schluss verpasse:

      Die Kaninchen würden sich bestimmt über eine Leckerei freuen.
      - gesunde Knabberstangen zb. von JR Farm Grainless
      - Blätter-/Kräuter-/Blütenmischungen sind auch immer angesagt
      - getrocknete Cranberrys sind sehr beliebt
      - selbstgebasteltes Spielzeug
      - kleine Leckerlis zum Befüllen unserer zahlreichen Logikspielzeuge

      Was sie nicht mögen:
      - Weidenbälle & Spielzeug aus Weidenästen, Sisal oder Gras. Wird leider komplett verschmäht.
      - ungesunde Leckerlis
      - Obstmischungen, abgesehen von reinen Cranberrys.
      - Einrichtungsgegenstände

      Für mich:
      - einen Badezusatz, der pflegt & evlt leicht rückfettend ist, keine zu aufdringlichen Gerüche (z.B. starker Kokos- oder Vanillegeruch)
      - Süßkram nur bedingt und wenn dann nur was von folgendem
      - Toffifee, Rittersport Nougat, Nougat generell, oder Kinderschokolade jeglicher Art; aber bitte in Maßen.
      - falls für unseren im Mai erwarteten kleinen Erdenbürger noch eine Kleinigkeit mit ins Paket fällt würde ich mich auch sehr freuen. (vorallem falls du gerne strickst, nähst oder häkelst :D)
      - ein etwas größeres viereckiges Tuch. Bitte keinen Schals, ich hab so viele dass ich mich von oben bis unten damit einwickeln könnte...

      Falls ihr dem Freund eine Freude machen wollt, wäre eine Tafel weiße Schokolade von Nestle ohne Crisp perfekt. :)

      Was ich nicht brauchen kann:
      - Deko & Kerzen (mein Freund haut mich wenn noch mehr einzieht :D)
      - dieses Mal keinen Tee :( Schmeckt mir momentan leider nicht besonders, und für die wenigen Male hab ich noch genug hier

      Das ganze sind natürlich nur Anregungen. Ich freu mich auch über selbstgebasteltes oder die ein oder andere Rezeptidee :)

      Huu, bin ich schon gespannt :D

    • Ling schrieb:

      - falls für unseren im Mai erwarteten kleinen Erdenbürger noch eine Kleinigkeit mit ins Paket fällt würde ich mich auch sehr freuen. (vorallem falls du gerne strickst, nähst oder häkelst :D)
      Das hab ich gar nicht so realisiert. Glückwunsch :love:

      Ich mochte in der SWS auch keinen Tee, dafür hab ich literweise Chai Latte getrunken. Den mochte ich mit Geburt des Muck schlagartig nicht mehr.
      Ja, ist nicht bald schon Weihnachten?
      :xmas:
    • Hm, ja , Wunschzetttel...find ich total schwierig. Soll ja eine möglichst große Auswahl für den Wichtel bieten und dabei im preislichen Rahmen bleiben. Tu' ich mich echt schwer, als Wichtelanfänger. Aber ich versuch' s mal:

      Lieber Wichtel,
      lieben Dank, dass du dir Gedanken um mich machen möchtes. Eins vielleicht schon mal vorab: Ich glaube an die Reduzierung des Müllberges und die Schonung von Ressourcen durch Weitergabe von überflüssigen oder auch gebrauchten Gütern. Ich freue mich über erfüllte Wünsche, auch wenn die Sachen nicht neu sind. Für mich muss nichts neu gekauft sein. Ich freue mich außerdem auch, wenn dir eine gute Überraschung einfällt.

      • Ich lese gerne Krimis, auch die, die du schon gelesen hast (Bücher sind auch keine Wegwerfprodukte). Von den Ostfriesenkrimis fehlen mir Ostfriesen -blut, -grab, - sünde, -falle, -angst, -fete. Ich würde auch gerne mal die Kurzkrimi-Sammlungen von Klaus Peter Wolf lesen. Und auch irgendwelche anderen Krimis oder Thriller.
      • Ich dusche gerne mit fruchtigen Duschgels. Das ist wie Kurzurlaub am Morgen.
      • Wenn du mir Süßigkeiten schenkst, brauche ich auch was zum abtrainieren. Trotzdem nasche ich natürlich gerne Schokolade und Marzipan.
      • Ich kann alles zur Entspannung brauchen. Also Tees, Handschmeichler in jeder Tasche, meditative Schreibtischdekoration, Ausmalbilder für Erwachsene. Bloß Baden kann ich nur selten, dazu muss ich meine Eltern besuchen, weil ich selbst keine Wanne habe.
      • Briefpapier nehme ich auch sehr gerne.
      • Tipps zum Kochen in der Mikrowelle sind sehr willkommen, weil ich neulich so ein schickes Teil mit integriertem Grill und Backofen geerbt habe. Sehr erfolgreich koche ich inzwischen den Pudding in der Mikrowelle.
      • Falls bei dir ungeliebt und nutzlos rumsteht: Mikrowellenkochgeschirr (Töpfe, Reiskocher, Deckel...) wären mir jetzt lieb und nützlich.
      • Ebenfalls nur wenn es unnütz herumsteht: Ein Thermo-Topf/Isoliertopf mit weitem Hals und ca. 1,5 Liter Fassungsvermögen und möglichst dicht, in dem man die Suppe zum Winterpicknick mitnehmen kann. Also wie eine Thermosflasche, nur mit größerer Öffnung.
      • Gerne hätte ich mal einen oder mehrere großen Mandala-Stempel.
      • Tees trinke ich sehr gerne, beruhignede, entspannende oder auch alle möglichen andere. Gerade weihnachtliche und winterliche. Pfefferminze und Melisse wächst im Garten, die brauche ich also nicht. Aber ich bin die, die die Teebriefchen zum basteln nimmt. Darum trinke ich genauso gerne Beuteltee wie losen Tee
      • Außerdem brenne ich gerne Kerzen.


      • Meine Mäuse mögen gerne Knabberspaß und Leckereien und hatten noch nie eine Kapokschote.


      Bitte sende mir keine...
      ...Dekoartikel (Außer meditativer Schreibtischdeko)
      ...Schmuckstücke, weil ich so was praktisch nicht trage
      ...Käfigeinrichtung (da haben wir ausreichend und ich bastle ja sehr gerne)
      ...Badesachen (mangels Wanne)

      So, ich hoffe, ich habe genügend Ideen und Anregungen gegeben und komme zugleich nicht unbeschieden und unverschämt rüber. Vielleicht fällt dir ja auch etwas ein, an das ich überhaupt nicht gedacht habe. Ich lasse mich gerne überraschen und freue mich total auf dein Päckchen.

      Kommt alle gut über den Winter!



    • Okay ich wünsche auch mal fleißig los ;).

      -Ich liebe Tees und probiere da gerne neues aus allerdings eher ungerne Schwarzen Tee (mild wäre ok), Pfefferminze und bitte keinen mit Zitrusfrüchten (Allergie), bin auch sehr happy mit Probetütchen, ob lose oder Beutel ist egal
      - Gebäck sehr gerne nur bitte keins in dem Ei die Hauptzutat ist wie z.B. Kokosmakronen auch hier Allergie (Bei Plätzchen ist die Menge so gering dass das geht) Kokoraspel vertrage ich leider auch nicht.
      - Bücher, da sehr gerne Historische Romane, Utopische Szenarien à die Verschworenen von Posznanski oder Divergent, mit Krimis kann ich leider gar nichts anfangen, sonst bin ich sehr offen. Hier tuns natürlich auch gebrauchte Bücher
      -Meine Mäuse brauchen eigentlich nichts. Falls du was nettes rumfliegen hast, gerne aber extra kaufen ist unnötig.
      - ich versuche mich derzeit an meinem grünen Daumen, falls du eine Idee hast oder ne gute Erfahrung was man drinnen gut anziehen kann würde ich mich darüber freuen oder sowas wie ein paar Samenproben. Leider habe ich nicht die Möglichkeit Pflanzen nach draußen zu stellen.
      - Ich liebe Kinder-Weihnachtsmänner/figuren (also der Marke Kinder von Ferrero), die vernichte ich binnen weniger Stunden :D
      - Falls du ein paar Alte Bilderrahmen hast würde ich mich darüber freuen ;)
      -ich nehme auch sehr gerne Skatkarten (z.B. Werbegeschenke) die man sowieso loswerden wollte, da ich gerne Doppelkopf spiele.
      - falls du etwas hast was in die Richtung Bollywood/Oriental geht würde ich mich da auch drüber freuen ;)
      -hier noch ein ungewöhnlicher Wunsch vllt hast du ja zufälligerweise zuviele Deckel der kleinen quadratischen Tupperwaretiefkühldosen (woei die hier amazon.de/TUPPER-Gefrierdosen-…arbe-Zufall/dp/B0016QK05C). Ich habe jede Menge Behälter aber mir fehlen die Deckel. Falls der Zufall es so will passen wir ja vllt zusammen :D.
      -Gerne ein paar schnelle aber gesunde Rezepte für erschöpfte aber hungrige Abende

      So das war alles was mir so eingefallen ist. bin schon ganz gespannt ;).

      Bitte Nicht:

      -jegliche Kosmetikartikel (Shampoo, Badesachen, Schminksachen...), ich habe sehr empfindliche Haut (Allergien udn Neurodermitis) und daher probiere ich ungerne was neues aus, weil meine Haut meistens streikt. Bitte auch keinen Schmuck aus gleichem Grund.
      -Dekoartikel
      -Lakritz


      Diluar hat das sehr schön gesagt mit der Müllvermeidung, da würde ich auch unterschreiben ;).

    • Hier kommen meine Wichtelideen:


      7 pelzige Persernasen:

      • Weidenball
      • Maiskolben
      • Knabberähren
      • JRF-Mischungen
      • Blüten und Kräuter
      • Getrocknete, ganze oder zerstückelte Sonnenblumenblüten mit den Kernen noch drin (finden sie superklasse)
      Die Körnergeberin:

      • Lieblingsrezepte (auch gerne simple, die ich mit Schülern machen kann)
      • kleine Mengen Tee-Probier-Mischungen (bitte ohne Zimt oder Ingwer.. )
      • Blumensamen fürs nächste Jahr
      • Weihnachtliche Deko, gerne Holz, nicht kitschig, Farben braun, türkis...
      • Haribo, Schoki
      Du kannst mich auch gerne einfach überraschen, das sollen nur Anregungen sein.


      Bitte keine Badezusätze, da habe ich noch reichlich und nichts für die Nägel, mache ich nicht mit!


      Vielen lieben Dank für's Gedanken machen und aussuchen!

      :gerbil :gerbil Es grüßt die Perserbande! :gerbil:gerbil:love:
    • Dann wünsche ich auch mal drauf los:

      Für die beiden Näschen: Klorollen und anderes leichte Nagezeug was oben aufs Streu kann (zb auch Weidenflechtröhren)

      Wenn du ein Leckerli hast das deine Nasen mögen probieren wir das auch gerne (also die beiden, ich nicht so)

      Für die Körnergeberin:
      Zum Naschen Marzipan, am besten mit dunkler Schoki kombiniert.

      Ich bastel und Male immer gerne. Aquarellpapier ist immer gut, gerne Postkartengröße. Pinsel bräuchte ich auch grad.
      Hört sich kompliziert an aber ich verschicke immer viel Briefe wo ich Kleinigkeiten reinstecken. Also alles was flach und leicht ist (Max 0,9mm und 40g). Zb Sticker, witzig geformte Büroklammern, kleine Lesezeichen, witzige Luftballons, Tütchen Blumensamen, Magnete etc...)

      Tee hab ich Grad echt viel aber wenn du einen schönen zum Probieren hast nehm ich den gerne.

      Ansonsten mag ich Nightmare before Christmas, Game of Thrones, Harry Potter.

      Und ich mag grundsätzlich dunklere Farben (also Blau, Schwarz...)

      Und Adidas Duschgele gehen auch immer.

      Und ich mag Faultiere und Luchse! Sehr gerne sogar! Und mit Faultieren gibt es ja gerade echt viel.

    • Dann mache ich mal schnell, da ich ja noch nicht zu Hause bin:

      Für meine Renner:
      - Korkröhre
      - JR Farmys
      - Weidebälle
      - Heutunnel

      Für Elvis:
      - Quietschespielzeug (bitte für kleine Hunde)
      - Rinti Fischstäbchen

      Für meine Wenigkeit:
      - Tee (am Besten Früchte- oder Pfefferminztee, bitte keine Zitrusfrüchte, kein Ingwer)
      - Kerzen (gerne auch Duft, außer Vanille oder Kokos)
      - Schoki (am Liebsten Vollmilch, bitte kein Ingwer, nichts mit Früchten oder Pudding, kein Zartbitter/Kokos/Chilli)
      - Deko für meine Tür
      - Badezusätze (kein Vanille oder Kokos)

      Das hier als Anregungen. Falls du meine Amazon-Wunschliste möchtest, leite ich dir diese über Kasima gerne weiter. Wenn du Fragen hast, frag gerne. Bitte kein zu schweres Rätsel (habt Gnade!). Ich freue mich jetzt schon auf dein Paket. :heart:


      Alle 11 Minuten verliebt sich niemand in mich. :heart:
      (Quelle: Nico Semsrott)