Weihnachtswichteln 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Wichtelwunschanregungen fallen mir dieses mal besonders schwer. Ich bin gerade dabei meine Bude ordentlich auszumisten und gefühlt habe ich alles was ich gebrauchen kann doppelt und dreifach :whistling: aber ich bemühe mich mal, ein paar Anregungen zu finden.

      - Ich liebe nach wie vor London, Snoopy, Pettersson und Findus, Die Sendung mit der Maus, Waschbären, Galaxy/Sterne, Kirschblüten, Peter Pan, König der Löwen, Nightmare before Christmas, Paddington Bear :heart:
      - ein fruchtiges Duschgel findet in der Dusche immer Platz. Bitte kein Rose, Kokos, Vanille X/
      - wenn bei dir ein ungeliebtes Hörbuch herum liegt, dann nehme ich es gerne. Auch gerne in Richtung die 5 Freunde usw. sollte nur nicht zuuuu kindlich sein. MP3/CD Player/USB Anschluss wäre auch vorhanden. ;)
      - Ministempels mit folgenden Motiven: Bett, Filmklappe, Tasse/Kaffeebecher, Buch oder Bücherstapel, Koffer, Maus, Wischmob/Besen, Waschmaschine fehlen mir in noch in meiner Sammlung *Beispiel* :rolleyes:
      - Versa Color Stempelkissen können auch nicht genug bei mir wohnen :whistling:*Beispiel* Das Beispiel zeigt nur die passende Stempelkissenart, nicht Farbe, da bitte nochmal nachfragen was mir fehlt, bzw welche ich da schon habe. ACHTUNG: Im Geschäft sind die wesentlich teurer.

      - Zuckerfreie/Clean Eatingrezepte sind gerne gesehen. Vegane Rezepte ohne Tofu als Ersatz, ebenso :thumbup:

      - Brief/Schreibblöcke in A5 mit einem tollen Motiv sind auch gerne gesehen
      - wenn dir ein ungeliebtes Skipo Kartenspiel begegnet, dann wird es freundschaftlich mit meinen anderen Kartenspiele vergesellschaftet :thumbsup:

      - dieses Jahr war ein sehr schwieriges und trauriges Jahr :/ . Ich komme so langsam wieder auf die Füße und habe mir in dem Rahmen eine "Glücks(Trauer)box" angelegt. Dort habe ich von wichtigen Personen Dinge gesammelt, die mich in schlechten Momenten auf den Boden zurück holen sollen. Zum Beispiel Karten mit tollen Sprüchen drauf. Seifenblasen - denn wer muss da nicht pusten und sich darüber freuen?, Duftkerzen und ein leckerer Tee u.n.v.m. Wenn dir da etwas tolles einfällt, dann würde ich mich freuen, wenn du ein Teil meiner Box werden würdest. Bitte nichts süßes, hält eh nie bis zu so einem Moment :S Auch eine schöne Box die A4 Größe hat wäre passend. Meine ist bisher langweilig weiß von Ikea :saint:



      Ich hoffe die Anregungen helfen weiter. 8o Bei Fragen nur zu, helfe gerne weiter. :D

      Ich freu mich schon jetzt auf ein tolles Päckchen und sage danke schön fürs Gedanken machen. :love:


      Liebe Grüße

      Mek

      Lächle und die Welt verändert sich

      Buddha
    • Hallo lieber Wichel!
      Ich bin mal wieder super spät zur Party, ich weiß. Aber ich möchte dich natürlich trotzdem nicht dazu zwingen, ein Ouijabrett zu konsultieren, um herauszufinden, was ich mag.
      Zunächst einmal: Ich ziehe am 2.Dezember um. Und dann werde ich wahrscheinlich im Sommer nächsten Jahres endlich mit meiner Frau zusammenziehen, das bedeutet, dass ich wahrscheinlich viel Mist aussortieren werde und natürlich nicht unbedingt neuen Schnickschnack brauche.
      Ich möchte auch keinen Knabberkram bekommen. Ich stehe kurz vor meinen Abschlussprüfungen. Das bedeutet, ich werde jeglichen Süßkram sofort inhalieren. Und da würde ich gerne drauf verzichten.
      Ich habe auch keine Rennmäuse (mehr) und brauche deshalb gar nix, was kleine Nager sich wünschen.
      Ich werde mir wahrscheinlich (und ja, ich habe mich dazu entschieden und es gibt niemanden der*die dagegen etwas tun kann) in den nächsten zwei Monaten die Haare (sprich: Die Dreads) abrasieren. Das bedeutet, dass es erstmal eine Weile auf meinem Kopf kalt werden könnte. Deswegen wünsche ich mir eine stylische Mütze, am liebsten in Dunkelrot oder Dunkelblau. Kein Glitzer, aber gerne Sterne oder so. Frag mich einfach, oder frag die Wichtelorga. Ich habe (ohne Dreads) Hutgröße 59-60 (also mittlere Wassermelone).
      Außerdem mag ich Socken. Ich trage generell zwei verschiedene Socken. Mit Absicht. Das ist ein Statement. Ich freue mich deswegen immer über knallbunte, mega gemusterte, verrückte Socken, mit denen ich meine Umwelt irritieren kann, weil die zweite dazu nicht passt. Gerne Einhörnersocken.
      Hast du vielleicht eine Ahnung, welche Bücher man zur Zeit unbedingt gelesen haben sollte? Ich habe nämlich diese Woche zum ersten Mal seit Jahren wieder ein vollständiges Buch zu meinem eigenen Vergnügen gelesen. Ich hab früher viel gelesen, konnte da aber durch die ganze Master of Education Geschichte keine Energie zum Bücherlesen auftreiben, was mich außerhalb meines Unilebens oder Berufslebens beschätigen sollte. Ich glaube, ich könnte bald mal ein zweites Buch lesen. Das Buch, das ich gelesen habe war "Mirror" von Karl Olsberg. Es war spannend, leicht geschrieben, aber nicht super ausgeflippt gut. Aber es war halt leicht zu lesen. Sowas suche ich für mein Privatvergnügen. Science Fiction mag ich super gerne. Du kannst davon ausgehen, dass ich derzeit keine aktuellen Bücher gelesen habe.
      Ich bin eine sehr großer Fan der Fernsehserien Star Trek (alle. Egal welche. Auch die neue.), Brooklyn 99, Person of Interest, Warehouse 13, Defiance und Stranger Things. Ich liebe Star Wars und Harry Potter. Es vergeht kaum eine Woche, in der ich nicht über Mass Effect, Horizon: Zero Dawn (hab ich aber noch nicht fertig) oder Dragon Age rede. Mit Merchandise oder anderen Beiträgen zu diesen Dingen kann man mich glücklich machen. Darüber hinaus mag ich Spiderman, Daredevil, Wonder Woman und Deadpool.
      Kunstbedarf geht bestimmt immer. Ich hab da nur derzeit noch keinen Kopfsaft für.
      Außerdem spiele ich gerne Pen und Paper Rollenspiele. Wir fangen am Samstag zum ersten Mal an, Pathfinder zu spielen. Würfel und so Kram hilft mir immer weiter.
      Ansonsten suche ich immer wieder etwas, um mich in der Schule zu organisieren. Das schließt Mappen etc ein. Es muss nur nicht mehr von mir abverlangen, als wenn ich Dinge einfach in eine Mappe packe.
      Auch eine schöne, relativ neutral riechende Gesichtscreme oder Handcreme würde mir Freude bereiten. Ich trockne nämlich stets aus.
      Was ich nicht brauche:
      -Irgendwas, das riecht. Ich kriege sehr schnell Kopfweh von Dingen, die riechen.
      - Süßkrams (wie gesagt)
      - Haarkrams (momentan habe ich noch Dreads und dann erstmal eine Weile kaum Haare, das lohnt nicht)
      - Nippes (sowas wie büchelesende Igel, beinebaumelnde Enten oder ähnliches gehören nicht in meine Wohnung)
      - Mauskrams (für welche Mäuse?)
      - Kinderkrams (hab ich auch nicht)
      - Genderkrams (ich mag nix, das denkt, man müsse ein gewisses Geschlechtsorgan haben, um es zu benutzen, geschenkt bekommen)

      Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
      LG, Malu

      Ich und mein Schokomilchbrötchen halten diese Signatur für einen Schwindel,
      da die Banane und das Krokodil falsche Schnurrbärte tragen.


      Ich mach Bilder. Manchmal sind sie sogar gut. :love:
    • Puuhhh...das Schwierigste der ganzen Sache verdränge ich immer bis zum Schluss...Wunschliste *ufff

      Ich mag:
      Ein gutes Buch, das man dringend gelesen haben muss...kann gerne gebraucht sein
      Ich mag Süsskram, jawohl...gern sowas wie Schokocrossies oder Chocloait Chips....bitte nicht in gebraucht
      Maiskolbenpieker
      Nachfüllbares langes Feuerzeug (damit das im Wohnzimmer bei den Kerzen liegen bleiben kann)
      LED Teelichter/Kerzen für draussen (für drinnen haben wir schon)
      Nivea Duschgel Diamond touch (aber auch nur das, vertrage viel nicht so gut)
      kreative Rätsel

      Mein nicht mehr ganz so kleines Minikätzchen (wird im Februar 3) mag:
      Haarspangen...die verschwinden ständig im Bermudadreieck (Kindergarten), bitte nicht zu kitschiges Zeug
      Zeug zum Aufkleben, Sticker hat sie genug, vielleicht so Washi-Tape
      Bücher sind immer gut, sie mag gerade sehr Tiere und Arzt...vielleicht hast du ja zufällig eins über einen Tierarzt? Ansonsten mag sie mittlerweile total gern die Bücher von Tafiti (Erdmännchen), Petterson und Findus, Mama Muh haben wir noch nicht, ist aber sicher auch super....ansonsten lassen wir uns gern überraschen.
      Beschäftigung im Auto?

      Lieber Wichtel, Vielen lieben Dank im Voraus, dass du dir die Mühe machen wirst für mich shoppen zu gehen. Ich hoffe, dass das an Anregungen reicht.

      Auf geht's, hohoho :)

      Science is like sex: Sometimes something useful comes out, but that is not the reason we are doing it.
      R.P. Feynman
    • So, bis auf @snapcracklepop sind alle Wünsche da. Ich hoffe, sie liest meine SMS bzw. PN noch und meldet sich noch, sonst wäre sie laut Regeln leider raus.

      Pinda hat mir per WA geschrieben, dass sie diese Runde aussetzen möchte.

      Wenn das Kind im Bett ist lose ich und versende die Mails. Falls es irgendwie mit der Schläfrigkeit zugeht und ich mit dem Kind einschlafe sonst erst morgen im Laufe des Tages :pinch::D

      Ja, ist nicht bald schon Weihnachten?
      :xmas:
    • Huch! Hach!
      Entschuldigt, allerseits - als "Newbie" war mir das Listeschreiben nicht geläufig...also, nicht das Wichteln wo man die uralt deutsche Kerze in Alm-Öhi Form endlich loswird?

      Habe verstanden :)

      Für mich: Schokolade
      Für 7 Rennmäuse: Schokolade

      :P

      Wie, das geht nicht? X(

      Na OK....dann nochmal:

      Für mich:
      Schokolade :lecker: ohne Alkohol, selbstgemalte Mäusebilder jeglicher Art, Selbstgebasteltes oder -gebackenes, Kunsthandwerk, gehäkelte Topflappen

      7 Rennmausnasen freuen sich auf:
      Klorollen, Darikolben, Abenteuerfresssachen, Mäusekekse, gr. Weidenbrücke (auch gebraucht)

      Wichtel ab! :thumbsup:

      "It's a strange and beautiful world" :rolleyes:
    • Das mit den 3 Jahren hab ich auch grad in die Adress-PN geschrieben :D

      Nein, murphy schläft nicht. Aber bis das Kind schlief wars heute echt spät :pinch:

      So, es müsste jeder eine Adresse haben. Wie üblich steht es meinem Wichtel frei mich zu tauschen, ich hoffe es muss sich niemand selber bewichteln und ich hab jeden nur einmal zugelost :D
      Wenn jemand mit seinem "Opfer" ganz und gar nichts anfangen kann, meldet euch bitte kurzfristig. Noch kann getauscht werden :)

      Ich wünsche euch viel Spaß beim einkaufen, shoppen, bummeln und Rätsel erstellen :)

      Bei Fragen an euren Wichtel wendet euch vertrauensvoll an @Kasima. Kasimas Wichtel darf sich bei Fragen natürlich gerne bei mir melden :)

      Ja, ist nicht bald schon Weihnachten?
      :xmas:
    • Frage an @KuchenmitKäse


      Liebe KuchenmitKäse, wärst du noch so lieb mir deine Sockengröße mitzuteilen? Nicht, dass wir nachher vorne die Spitzen abschneiden müssten damit sie passen. Das wäre doof.
      Ansonsten könntest du mir den Begriff Kunstbedarf noch etwas aufschlüsseln, was genau du da brauchen kannst.
      Hast du denn ältere Science Fiction Bücher gelesen (ala Scheibenwelt), bzw. wären auch historische Romane etwas? Unter Umständen sogar in Englisch?
      Falls dir sonst noch etwas einfällt, sehr gerne einfach noch dazuschreiben.


      Danke schön :love:
      Dein Wichtel

      seit 11/2016 ohne Mausis
      Knicki, Fetti und Normi für immer in meinem :heart::gerbil:gerbil:gerbil

    • Frage an @catsayne


      Liebe Catsayne,

      ich hätte noch ein paar Fragen um mich besser ins Shoppen zu stürzen:

      • Du magst also eher Früchte- und Kräutertees (ohne Minze und Zitrusfrüchte) richtig? Gibt es sonst noch Zutaten die du nicht so magst oder darfst?

      • Hast du noch mehr Tipps für mich in welche Richtung die Bücher gehen dürfen oder welche auf einem Wunschzettel (z.B. bei Amazon)? Ist nicht das Genre das ich sonst so lese und dann tue ich mir leichter das Richtige für dich zu erwischen

      • Bei den Weihnachtssachen von Kinder meinst du z.B. den Elch bzw. das Rentier aus Plüsch mit dem riesen Überraschungsei oder?

      Ich hoffe ich kann dir Freude machen und freue mich schon.

      Dein Wichtel

      seit 11/2016 ohne Mausis
      Knicki, Fetti und Normi für immer in meinem :heart::gerbil:gerbil:gerbil

    • Hallo Wichtel:

      zu den Tees:
      Eigentlich nicht ;) Tee kann man immer trinken je nach Stimmung ist dann der Geschmack leicht anders. Ich mag auch gerne Tees die die meisten nicht mögen wie Kamille und Ingwer.

      Bücher:
      Eine Wunschliste habe ich leider nicht, da ich Bücher direkt kaufe wenn ich die gut finde. Ich bin kein Freund von kitischigen Liebesgeschichten bzw. reinen Liebesgeschichten überhaupt (Sowas wie PS: Ich liebe dich ist nicht mein DIng), kann als Nebengeschichte aber sein. Ich habe alle Bücher von Rebecca Gablé und die bisherigen Bücher von Game of Thrones gelesen. Bin was die Sprache angeht auch flexibel, ich kaufe meistens einfach das billigere, was dann häufig die englische Fassung ist. Fantasy mit Fabelgestalten ist ok, Zauberer und Co (wie Harry Potter) mag ich nicht so. Ich weiß nicht genau ob dir das weiter hilft. Aber solange es nicht gruselig ist lese ich per Se erst mal alles nur manches eben nicht so gerne.

      Ich weiß gar nicht was du meinst mit dem Plüschelch, Riesenüberraschungsei klingt aber sehr gut :D? Dachte an sowas:
      amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=…=c&ref=pd_sl_1cod03sj6p_e
      Da gibts auch so Pinguine und Elche in klein aus Schoki glaube ich von, daran habe ich zumindest gedacht als ich Figuren meinte.

    • Haha, tja...das mit der Zeit ist schon komisch. Die ist wie sehr vieles relativ - nämlich relativ schnell vorbei :).

      Aber liebe Murphy, Muck riecht an der Schule und ist deinem Whatsappfoto nach schon ein stattlicher Junge.....das zu dem Thema.

      @ my Wichtel: Mir ist übrigens aufgefallen, dass wir nach gar keinen Tortenheber haben...das wäre auch noch ne Idee.

      und jetzt....schooooooopping *weghusch.

      Science is like sex: Sometimes something useful comes out, but that is not the reason we are doing it.
      R.P. Feynman