Lemminge oder Rennmäuse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lemminge oder Rennmäuse?

      Hey! Ich bin 14 und wünsche mir Haustiere. Ich habe zwar schon einen Hund, doch das reicht mir nicht hahaha.
      Ich finde Lemminge und Rennmäuse total cool und habe mich schon ausführlich über sie informiert, doch ich weiß nicht welche ich mir holen soll...
      Die Tiere müssten bei mir im Zimmer oder im Keller stehen, da wir halt einen Jagdhund haben... Machen die viel Krach in der Nacht? (Ich weiss, dass beide Arten dämmerungs bzw. nachtaktiv sind) Was denkt ihr? Tipps? Erfahrung? Vor- und Nachteile?
      Danke im Voraus

      <3:heart: Lotta, Didi, Finchen, Mika, Milo, Ben, Lennox :heart:<3
    • Beides ist nicht ideal. Nager können nachts sehr laut sein, und wenn du außer deinem Zimmer wenig Alternativen hast, wird das schwierig, wenn du tatsächlich nicht schlafen kannst mit ihnen im Zimmer (und die Schlafqualität kann auch leiden, auch wenn man nicht direkt aufwacht) Keller dagegen sind oft vom Licht und der Temperatur nicht gut geeignet, wie würde das bei deinem dann sein? Dazu wurden dir ja auch schon in deinem anderen Thread ein paar Fragen gestellt: Im Keller die neuen Rennmäuse unterbringen?!

      Was genau wären jetzt eigentlich noch deine Fragen, die nicht schon drüben beantwortet wurden?
      Details zu Lemminghaltung?