dass ist doch gut...
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Rennmaus-Forum
- Haltung
- Vergesellschaftung
Vergesellschaftung in der Flegelphase?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Hallo chawni,
Orio und Diana sind zwei Kraftpakete,die sind 6 Std gelaufradelt (ihr Rekord am Stück)
Feli läuft kaum,auch nicht bei Stress(sie hat aber auch ein 2 Meter langes Gehege)
Nachdem ich Mama Maus von Orio trennen mußte ,war Orio allerdings volle 14 Tage abgetaucht,(hat sehr getrauert)
Jetzt ist sie aber wieder fast die alte ,kommt an die Hand und Laufradelt wieder.
Nach den Feiertagen kommt sie mit Feli ans Tg.
Lg Orio -
6 Stunden? Da lohnt es sich ja fast einen Dynamo anzuschließen
-
ja, oder eine Schrittuhr..denn es würde mal schon echt interessieren, wieviel KM oder halt meter die Tiere so laufen über Stunden ...
-
Hab schon überlegt, ob meine nicht meinen Computer betreiben könnten...
-
Da kommen sicher einige km zusammen. 3 Laufradrunden sind bei einem artgerechten Laufrad ja schon ein Meter...
Langsam glaube ich kommt Langeweile auf bei den beiden. Sie sind jetzt 4 Tage am Trenngitter. Ich habe ihnen viel zum Nagen etc. gegeben und freue mich echt, wenn ich sie bald zusammen lassen kann. -
Das Trenngitter ist seit ca. einer Stunde draußen und ich denke es wird eine lange Nacht. Gejagt wird zwar wenig, nach den ersten 10 Minuten, aber ich habe den Eindruck sie gehen einer Konfrontation aus dem Weg. Beide markiere wie die Weltmeister die Weidenbrücke und zernagen die aufgeschnittenen Klopapierrollen.
Ein Knäul gab es, sie haben sich aber sofort trennen lassen. Cola verkriecht sich oft unter der Brücke und Hedwig hockt dann oben, lässt Cola aber raus. Hedwig ist allgemein die kontaktfreudigere. Sie stupst Cola an und wenn sie reagiert schiebt sie ihr das Hinterteil zu. Weiß jemand was das bedeutet? -
Wie läuft es denn??
Das Glück ist ein Mosaikbild, das aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden zusammengesetzt ist.
LG vonElliot
+ Luna
/ Murphy
/ Jerry
+ Floh
/ und mir
-
sorry, ich hab ausversehen abgeschickt. Steht oben
Gerade gab es das zweite Knäul, aber ich musste nicht eingreifen. Cola buddelte und Hedwig wollte mal am Hintern schnuppern. Sie haben sich dann sofort von alleine getrennt.
Ich kann leider aktuell nicht sehen ob eine von beiden ranghöher ist. Cola versucht zwat Hedwig zu besteigen, dafür drückt Hedwig Colas Kopf häufiger runter. Insgesamt ist es aber eher ruhig, sonst könnte ich ja nicht schreiben -
So, die schwarze Dame ist Cola und die CP-Kohlfuchs hell ist Hedwig.
youtu.be/2MQxgQFkYKg -
Hallo Fred .ich drück die Daumen
klingt bis jetzt alles normal,das Hinterteil zuschieben klingt gut ,auch gut das sie den knäul alleine gelöst haben.
Lg Orio -
Kann es sein, dass Hedwig derzeit hitzig ist
?? Denn wenn sie Cola den Popo hinhält, könnte es auch daran liegen.
Cola war ja bisher immer die Rangniedrigste, also wird es Ihr schwer fallen die Führung zu übernehmen, obwohl sie die ältere ist. Beide scheinen mir gleich unschlüssig zu sein, aber nicht ganz abgeneigt. Ich drücke die Daumen, dass sich die Damen einig werden.
Das Glück ist ein Mosaikbild, das aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden zusammengesetzt ist.
LG vonElliot
+ Luna
/ Murphy
/ Jerry
+ Floh
/ und mir
-
ok, habe das Video gerade erst gesehen. Ich finde es sieht sehr gut aus
.
Hedwig putzt Cola ja schon und beide scheinen nicht aggressiv oder abgeneigt zu sein. Gib Ihnen viel Beschäftigung, Fressen, Äste, Stroh und zu Trinken (habe ich jetzt nicht gesehen im Videooder übersehen
) und dann weiter Geeedult und nicht zuviel oberhalb der Mäusels hantieren, damit sie sich nicht erschrecken und "irrtümlich" zubeißen.
LG vonElliot
+ Luna
/ Murphy
/ Jerry
+ Floh
/ und mir
-
Daran habe ich auch gedacht. Zwischendurch streckt sie ihr Hinterteil regelrecht in die Luft. Was für eine Bedeutung hätte das für die VG?
Direkt nach dem Hochladen des Videos haben sie geknäult. Sind aber auseinder als ich dazwischen bin. Cola traut sich seitdem nur noch wenige cm unter der Weidenbrücke raus. Hedwig sitzt mit darunter und beide rangeln (ein anderer Ausdruck fällt mir nicht ein, aber zum richtigen Rangeln fehlt der Platz) und fiepen.
Wie lange lasst ihr sowas laufen? Ich möchte eigentlich so wenig wie möglich eingreifen, aber halt auch nicht zu spät... -
Danke ub ,dank dir auch das Video endeckt ,ich Blindfisch
Schaut doch sehr gut aus fürs erste,toll ,das du ein Video gemacht hast
Daumen sind fest gedrückt
Lg Orio -
Wenn du fiepen hörst ,dann bedeutet das,sie regeln die Rangordnung ,was ja gut ist.
Meist bedeutet fiepen soviel wie,tu mir nix ,bin doch ne Liebe.
Würde jetzt nur eingreifen ,wenn sie knäulen.
Lg Orio -
Ein Video von den aktuellen Begegnungen. youtu.be/2SFJ0pxUXeM
Danach ist immer wieder Ruhe und Cola bleibt unter der Weidenbrücke. Daher habe ich bis jetzt noch nicht getrennt... und auch nicht jede Begegnung endet so. kann das noch was werden oder sollte ich besser trennen? -
Haben sie denn beim Knäueln gebissen??
LG vonElliot
+ Luna
/ Murphy
/ Jerry
+ Floh
/ und mir
-
Nein, nicht erkennbar. Ich habe eher den Eindruck, dass Cola extrem verunsichert und schreckhaft ist.
-
Es gäbe auch die Möglichkeit über Nacht nochmal das Tg rein zu machen,am besten in einem friedlichen moment.
Dann hast du ne ruhige Nacht und auch die Damen kommen zur Ruhe.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Rennmaus-Forum
- Haltung
- Vergesellschaftung