VG Lucky und der kleine Luke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für das tolle Video, Orio. Ist immer sehr lehrreich... vor allem im Vergleich zu den eigenen Erfahrungen. Ich habe nicht gefilmt, nur ein paar Fotos gemacht.

War meine erste VG überhaupt, auch mit 8-Wochen-Jungtier. Hatte eine Tonne Material auf dem Wohnzimmertisch gestapelt und mich auf ein Wochenende vor dem Mausekäfig eingerichtet. Was tatsächlich passierte war:

- Jungtier kriecht zitternd und bibbernd auf Altmaus zu
      - Altmaus schnuppert kurz dran, scheint zu denken "hm, du riechst komisch",
      - Altmaus leckt Jungtier von Kopf bis Fuß ab (und scheint zu denken "okay, jetzt kann man dich reinlassen")
      - beiden verschwinden im Nest und gehen schlafen. Ende.

Die nächsten zwei Stunden habe ich sie nicht mehr zu Gesicht gekriegt (war auch still im Nest), und danach haben sie sich benommen, als würden sie sich schon Jahre kennen. Irgendwann habe ich eingesehen, dass ich überflüssig bin, und habe alles wieder weggeräumt :)

• Das ist doch mal schön, so unkompliziert :) .

Ist ja auch ein wunderschöner Mauseman der kleine Luke, da kann Lucky ja gar nicht anders als ihn lieb zu haben :2love: .

Vor dem Kauf eines Haustiers sollte man sich überlegen ob das nötige Kleingeld für den Krankheitsfall vorhanden ist :!: .
      Auch bei kleinen Tieren können Behandlungen schnell in die Hunderte Euro gehen :rolleyes: .
      Leider liest man öfters das es daran scheitert dem geliebten Tier die notwendige Hilfe zukommen zu lassen ;( .

Manchmal ist es dann besser sich dagegen zu entscheiden, auch wenn es schwer fällt :love: .
    • :lol::crazy: da hätt ich aber gern ein Video von gesehen ,Chawni.
      Ich hatte in der TP Box schon Lucky stinke Streu,damit der Mini schon mal gut duftet.
      Bis jetzt ist alles gut.
      Bitte ,bitte bleib so.

Danke Pascha ,finde den auch sooo knuffig ,sieht aus wie Orio in mini :babyboy:
      Vielleicht sollte ich Orio und MM das Video zeigen,damit sie sehen wie man sich bei einer VG benimmt :insane:
      Lg Orio
    • Mußte auch direkt an Orio denken als ich den kleinen Luke gesehen habe :heart: .
      Diese schwarz weiße Färbung ist auch wirklich was besonderes, grade so jung sehen die so knuffig aus :2love:

Vor dem Kauf eines Haustiers sollte man sich überlegen ob das nötige Kleingeld für den Krankheitsfall vorhanden ist :!: .
      Auch bei kleinen Tieren können Behandlungen schnell in die Hunderte Euro gehen :rolleyes: .
      Leider liest man öfters das es daran scheitert dem geliebten Tier die notwendige Hilfe zukommen zu lassen ;( .

Manchmal ist es dann besser sich dagegen zu entscheiden, auch wenn es schwer fällt :love: .
    • Das ist doch fein, unaufgeregt ist so ziemlich das Beste was passieren kann, schön das sie zusammen Kuscheln :love: .
      Ist ja bestimmt trotz aller Harmonie sehr aufregend einen neuen Partner zu bekommen, wer weiß was sie heute Nacht veranstaltet haben 8o .
      Da wäre ic h gerne Mäuschen, das wäre schon sehr interessant.

Hatte auch immer nur Vgs mit Jungtieren, war jedesmal so, wofür ich auch sehr dankbar war.

• Hallo Orio, schön, dass es so friedlich läuft :thumbsup: .

Du kannst ruhig jeden Tag etwas neues rein geben und schauen, wie es läuft. Wenn du denkst es geht zu schnell und sie sind gestresst, nimmst du einen Gegenstand wieder raus oder wartest mal 2-3 Tage. Höre auf dein Bauchgefühl ^^ .

Weiterhin toi, toi, toi

Das Glück ist ein Mosaikbild, das aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden zusammengesetzt ist. :rolleyes:

LG von :gerbil Elliot :babyboy: + Luna :babygirl::heart: / Jerry :babyboy: + Floh :babyboy::heart: / und mir :2love:

• Dem ist nichts hinzuzufügen, Bauchgefühl ist da der richtige Ratgeber.
      Die Näschen sind doch zu verschieden was sowas anbelangt ;) .

• Ich habe ihnen nach der Zusamenführung das Gehege komplett eingerichtet, glaube direkt am nächsten Tag.
      Gab nie Probleme :hot::D .

Aber wie gesagt das muß man je nach den Mäuschen entscheiden denke ich mal.