Nach Streit und Trennung große Ratlosigkeit.... brauche Rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die ist ja wirklich redselig :)

      Ich habe letztens meine Altmaus zum ersten Mal "reden" hören (und die habe ich immerhin seit zwei Jahren).
      Hatte sofort eine riesen Angst, dass sie krank sein könnte oder so - aber nein, sie hat sich nur darüber beschwert, dass ich der Jungmaus vor ihrer Nase ein Leckerchen gegeben habe, obwohl sie doch die älteren Rechte hat... :love:

    • Wow das klingt ja auch süß, etwas heller als Yoshi es tut aber könnte vielleicht das Gleiche sein?
      Dann hätte ich ihn umsonst zum TA geschleift, das hat ihn so gestresst, der Arme :oops:

      Ja wenn Yoshi "zwitschert", dann bei Leckerlis und Aufmerksamkeit.... aber ich hab ihn auch schonmal aus dem Nest heraus zwitschern hören, und der liegt irgendwo unterirdisch, kann mich also nicht sehen.

      Morgen gebe ich Kotproben beim TA ab, mal sehen was dabei rumkommt und dann muss ich mir überlegen, welchen der beiden Herren ich als Erstes vergesellschaften will. Vielleicht hat Yoshi die Gesellschaft nötiger? Hatte das eigentlich aufgeschoben weil ich angenommen hatte, dass er krank ist.

    • Aus Nestern raus habe ich auch bei anderen Mausels mal was gehört - oder wenn sie sich gegenseitig putzen.
      Aber so ständig und laut hat das nur Finchen gemacht. Wobei sich ihr Gezwitscher und das Meerschweinchen Gepfeife von deinem Mäuschen schon anders anhören. Aber ich glaube nicht, dass es auf eine Erkrankung hindeutet.
      Ich denke aber besser einmal zuviel zum TA als im Notfall nicht zu gehen :)

    • Gestern Abend stand ich vor den Aquarien und man hat Yoshi im Schlaf atmen gehört- also bei jedem Mal ausatmen kam so ein süßer kleiner Fiepser mit :rot:<3 Da er immer noch fit ist und vital, denke ich mir jetzt nichts mehr dabei. Wobei das Gezwitscher generell echt zurückgegangen ist.

      Außerdem hab ich grad mit dem Tierarzt telefoniert und beide Kotproben sind unauffällig! :thumbsup:
      Die haben sich anscheinend einfach nicht mehr gemocht, bzw. Pixel wollte die Rangordnung anfechten. Ich hoffe das gibt kein Problem mit den neuen Jungtieren, die ich vergesellschaften möchte, dass wenn die älter und größer werden, es wieder Streit gibt, weil Yoshi seinen Rang nicht abgeben mag :/

      Ich bin jetzt erstmal froh, dass die Kotproben gut aussehen!

      Ich war gestern noch bei Ikea (warum zum Teufel fährt man während "Knut fällt die Preise" zu Ikea? :S Ich muss wahnsinnig gewesen sein) und habe mir eine 2. Kommode für das andere Aquarium gekauft, die ich fleißig gestern abend aufgebaut habe- heute darf der Kleine Pixel dann endlich aus seinem Übergangs-80er Aqua in ein größeres ziehen :rolleyes:
      Mein Schreibtisch wird abgebaut und verkauft, es ist nun doch noch Platz für einen kleinen Arbeitsplatz. War also viel Rödelei und Umbau gestern Abend angesagt. Aber ich bin ganz zufrieden!