Verhalten der Rennmaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verhalten der Rennmaus

      Guten Tag ich wollte euch fragen ob alles gut bei meiner einen Rennmaus ist oder ob ich zum Tierarzt sollte, also ich habe seit einer Woche 2 liebe Rennmäuse und die eine kneift immer die Augen ein bisschen zu wenn sie was isst oder sich wo ran tastet aber sonst sind sie immer ganz normal offen und sie isst auch immer total viel. Ich wollte euch jetzt einfach mal fragen weil bei der anderen kleinen Maus ist das gar nicht so. ?(

    • Halb geschlossene Augen und geplustertes Fell sind häufig ein Zeichen, dass was nicht stimmt.
      Andererseits machen manche Mäuse das auch, wenn sie etwas genießen, wie zum Beispiel auf diesem Bild, dass ich jetzt mal zufällig aus der Galerie gesucht habe:
      rennmaus.de/community/galerie/…49-hmmm-lecker-himbeeren/
      Für mich ist immer wichtig, ob die meiste Zeit, wenn die Maus aktiv ist, das Fell glatt ist, die Augen offen sind und die Maus munter ist.
      Zeig doch gerne mal ein Bild - sowohl in der "normalen" Bewegung als auch beim Fressen.