Diese Diskussion zu Zooladentieren und ob es plausibel ist, daß die aus Unfallwürfen stammen oder nicht, hilft bei der VG aber nicht weiter.
Wenn Interesse an der Diskussion besteht, führt die doch bitte woanders weiter.
Zur Ernährung und der Frage, ob die ältere Maus abnehmen muß, kannst du hier einen Thread aufmachen: Ernährung
Beschreibe am besten genau, was sie für ein Futter bekommen, wie viel er wiegt, ob er Speckröllchen im Nacken hat, ...
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Rennmaus-Forum
- Haltung
- Vergesellschaftung
VG Altmaus mit Jungtier und dann Umzug?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
- 1
- 2Seite 2 von 2
-
-
-
Abseits aller anderen Diskussionen hab ich gerade das Trenngitter gezogen und ich finde es läuft gut. Erster Kontakt mit Poposchnüffeln und Zwangsputzen des kleinen. Ansonsten sehr unaufgeregt. Aber der kleine ist ganz schön frech, ich glaub die Pubertät wird spannend. Hier ein kurzes Video, die Situation ist ca 15min nach Erstkontakt.
-
Ich finde, im Video wirkt der kleine gar nicht mehr so winzig wie auf dem Foto. Und in der Tat , ein freches, selbstbewusstes Bürschchen
aber der große trägt es ja mit Fassung.
Viel Spaß mit den beiden -
Selbstbewusster ,kleiner Kerl.
Wirkt gesund und munter,ist das Geschlecht sicher? Falls nicht ,nochmal Foto einstellen.
Hoffe für die Beiden es wird ein stabiles Team.
Das ist ja jetzt das kleine Gehege ,oder?
Wenn du sie ins große umsiedelst ,das Einstreu vom jetzigen Gehege rein und langsam mit der Einrichtung,immer ein Teil neu dazu ,nichts mit nur einem Eingang.
Dicke Korkröhre ist prima ,ich tue auch zeitnah das Laufrad rein.
Viel Erfolg Orio -
Orio schrieb:
Wirkt gesund und munter,ist das Geschlecht sicher? Falls nicht ,nochmal Foto einstellen. -
Wenn das mal mit dem Fotomachen so einfach wäre... Ich hab mal was angehängt, aber ich denke da sieht man wenig. Ich hätte aber da eindeutig ein Männchen gesehen... Lg
-
Das Video ist ja klasse
. Wirklich eine kleiner Frechdachs
.
Sieht nach einem Männchen aus.
Viel Freude mit den beiden SüßenLG vonWutz
// BeeGee
// Jerry
+ Floh
und mir => großes
-
Tippe auch Männchen
LG orio -
So, die zwei haben sich bis jetzt sehr gut zusammen gelebt und schlafen auch zusammen. Habe heute über eine Röhre ein zweites Aquarium als Sandbad und ein Laufrad angeschlossen. Der kleine nutzt es schon brav, der große konnte mit dem Rad nie was anfangen, dafür kann er jetzt wieder buddeln bis er müde ist.
Und am Sonntag geht's dann ins große Aquarium, da hab ich heute alles ausgeräumt und geputzt.
Danke schon mal für die Tipps bisher.
Liebe Grüße
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-